Beiträge von Berto

Hi, heute sind wir auf der Autobahn mit 140-150 Km/h unterwegs gewesen. Habe mehrfach beobachtet wie auf der Energieflussanzeige angezeigt wurde, das der E-Motor allein die Räder antrieb.

Wie kann das sein, ich dachte mit E ist in jedem Fall bei 130 oder 135 Finito ?

Es ist nichts Besonderes, wenn Sie nicht beschleunigen, kann der Elektromotor die Geschwindigkeit für kurze Zeit sehr gut auf 150 km / h halten

8 Liter/100 km x 1,75€/l = 14€!!!!!!!!!!

Was wir in Italien tun (ich weiß nicht, wo Sie Beispiele aus Rumänien gesehen haben, aber wenn Sie den Link teilen können), um den gesamten Prozess zu vereinfachen und die Verwendung von Renault-Token zu vermeiden, besteht darin, eine direkte Verbindung zu den verschiedenen ECUs hinter dem Gateway herzustellen um alle Falländerungen vorzunehmen. Offensichtlich erlischt die Garantie und es ist notwendig, einige Teile zu demontieren, um die Verkabelung jeder Steuereinheit zu erreichen.

Dies ist der YouTube-Kanal, auf dem nur wenige Änderungen unter all den möglichen gemeldet werden https://www.youtube.com/@renaultmoddingclubitalia8774

Du hast Glück. Mein SOH ist viel niedriger. 90% und nur nutzbar 7 kWh übrig.

Auto produziert am September 2020 und mit nur 25000 km

Ho valutato i valori da settembre. In realtà si correla molto bene. L'energia di ricarica massima netta di 7,6 kWh indica che il Captur trattiene il 18% come carica residua se viene visualizzata l'autonomia zero a 7,4 kWh. (non ho approfondito). Mi sarei aspettato il 20%, quindi si adatta. Apparentemente, neanche le perdite di ricarica vengono visualizzate. Ma per il resto si adatta abbastanza bene. R² = 0,9978 è anche abbastanza accettabile per una semplice misurazione della potenza.

Ladeenergie Captur.png

Starten Sie das Auto einfach mit einem Booster oder einer 12-V-Batterie. Das Problem ist nicht die Traktionsbatterie, sondern die 12-V-Servicebatterie

Folgen Sie den richtigen Schritten?

1) Kabel an Steckdose anschließen und .... erst danach

2) das Kabel mit dem Auto verbinden?