Beiträge von captur1108

    LiLu

    vorher bitte genau lesen.

    Die Schrauben waren ein Beispiel der Preispolitik von Renault. Kein Wort von mir, dass ich das bezahlen musste.

    Aber ich kann Dir sagen, dass der Kunde das nicht selber zahlen musste. War noch in der Garantie.

    Wenn ich wählen kann, ob ich die Kerzen nach 4 Jahren oder 60.000 km wechsel soll, dann entscheide ich mich bei einem Kilometerstand von ca. 25.000 entsprechend.

    Du hast recht, wenn Du sagst das Auto fängt mir A an und hört mit O auf, Dann ergänze ich diese Aussage mit: und in der Mitte ist es teuer :)

    Mir ging es eigentlich um die Preispolitik vom Autohersteller.

    Siehe die Computerbranche.

    Ein Drucker mit allem Schnick und Schnack werfen sie Dir für 50 oder 60 Euro hinterher.

    Aber wenn Du Toner oder Tinte brauchst, bezahlst Du Dich dumm und dämlich.


    Schönes Wochenende :thumbup:

    HALLO,

    ich hatte ja von meinem missglückten Update "overair" berichtet.

    Auch nach dem die Server von Renault wieder funktionsfähig waren, hat sich nicht getan.

    Mein Capi ist jetzt 4 Jahre und musste nun zur Inspektion.

    In dem Zusammenhang sollte das wieder hergestellt werden.

    Leider stellte sich aber heraus, dass das Steuergerät den Geist aufgegeben hat.

    Zum Glück läuft noch die Renault+ Garantie.

    In dem Zusammenhang mit der Inspektion nehme ich folgendes zur Kenntnis.

    Zündkerzenwechsel bei 4 Jahren oder 60.000 km laut Renault notwendig.

    Renault wil doch tatsächlich für die Zündkerzen 45 Euro und ein paar zerquetschte (Netto !!!) für eine Kerze berechnen.

    Vorgabe von Renault !! und nicht von der Werkstatt.

    Abgelehnt. Bei 60.000 können wir uns wieder darüber unterhalten. Dann aber direkt von Bosch oder sonst wem.

    Noch ein Beispiel zu den vorgeschriebenen Preisen von Renault.

    Kundgetan vom Werkstattmeister.

    Renault berechnet für 2 kleine Schrauben zur Befestigung des seitlichen Airbags am Sitz Sage und Schreibe 65 Euro pro Schraube !?!?!?

    Gehts noch ??


    bin auf eure Meinung dazu gespannt.

    ;) Das muss leider so sein.

    Einfach erklärt mit einem PC: Windows Update wird installiert. Da kannst nix machen außer warten..

    nur mit dem Unterschied, beim WIndows-Update sehe ich den Stand der Programmierung.

    Dasselbe erkenne ich bei der Einspielung eines Karten-Updates.

    Mit diesem Update ist das ein Blindflug.

    zur Zeit sieht es wie folgt aus.


    Das Update ist immer noch nicht fertig.

    Kann es auch wahrscheinlich nicht werden.

    Der Wagen hat jetzt keine "Connection". Über dem kleinen Wagen am Monitor prangt mal wieder das "x".

    Die Telefonie ist auch platt.

    Die Schlussfolgerung daraus, Keine Verbindung - keine Beendigung des Update-Vorgang.

    Die Katze beist sich in den eigenen Schwanz :(

    Da muss die Werkstatt ran, damit die Verbindung wieder funktioniert.

    Im schlimmsten Fall muss der Wagen mit dem Server neu programmert werden.

    tut mir leid

    ich verstehe kein Wort =O

    wenn der Stick vorher im Wagen war, dann hat der einen geforderten Ordner mit Daten.

    Dieser Stick wird von der Toolbox dann auch erkannt und speichert dort die Karten ab.


    Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir noch nie untergekommen.