Beiträge von captur1108

    Hallo,

    ich fahre nun schon seit Dezember 2019 mit dem Wagen, aber eine Meldung für ein Update der Deutschland-Karte habe ich im Fahrzeug noch nie bekommen.

    Ich gehe davon aus, dass im großen Paket auch diese dabei ist.


    mfg

    captur1108

    Hallo,

    Opa

    wenn Du den Wagen als Neufahrzeug und als Erste-Hand gekauft hast, würde ich den Händler mal kräftig in den "allerwertesten" treten.

    Also kein Vorführ- oder sonstiger Wagen.

    Was sind das für "freundliche" ???

    Hallo,

    also bei mir hat es am Wochenende sehr schnell geklappt.

    Der Download der 15,7 GB ging sehr flott. War ich von Renault nicht gewohnt.

    Gestern hat das Aufspielen im Wagen ca 20 min. gedauert.

    Da gibt es nichts zu meckern :thumbup:


    mfg

    captur1108

    Hallo,

    zum Abschluss noch ein paar Infos.

    Zum Zeitpunkt des Beitrages war ich im Besitz eines Huawei P30 Pro. Mit diesem Handy wollte es nicht so richtig klappen.

    Jetzt habe ich das Galaxy S21 + 5G. Android Auto ist im Handy schon vorhanden und die Verbindung zum Fahrzeug steht auch.

    Abschließend aber noch diese Frage.

    Leuchtet die grüne Farbe am Adapter konstant ? Bei mir im Fahrzeug blinkt der Adapter grün.


    mfg

    captur1108

    danke für die Antwort

    Du schreibst, dass Dein Apple Carplay funktioniert. Das soll dann heißen, dass Android Auto bei Dir nicht geprüft ist.

    Was verstehst Du unter Wireless kompatibel ?

    Anscheinend habe ich grundsätzlich die Anwendung von diesen Adaptern falsch verstanden.

    Ich bin davon ausgegangen, dass der Adapter (egal welcher) eine Verbindung vom Handy per WLAN und der Adapter dann die Bluetooth Verbindung übernimmt.

    Wenn Android Auto im Fahrzeug vom Werk schon im System sein soll, warum sollte dann noch diese Geschichte per Adapter hinzu kommen.


    So wie es aussieht, werde ich wohl das CarlinKit 5 wieder in den "Umlauf" bringen. Also verkaufen.


    mfg

    captur1108

    Hallo,

    geschrieben wurde hier über Andoid Auto schon eine Menge.

    Aber für meine Frage habe ich noch nicht das Richtige gefunden.

    Kann man Auto Android mit dem Carlinkit im Captur zum Laufen bringen ?

    Ich habe die Befürchtung, dass ich die Ausgabe für das CarlinKit 5 in den Sand gesetzt habe.

    Bei der Verbindung über Bluetooth wird das Carlinkit zwar erkannt, aber nur mit der Verbindung als Telefon und Musik.

    Die Farbe am Carlinkit wechselt von rot auf blau.

    Grün erreiche ich nicht.


    Ich habe da auch etwas gelesen, dass die Multimedia-Einheit schon Android Auto besitzen muss damit die Geschichte funktionieren kann.


    Wer kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen ?

    Geht das ? Wenn ja, wie ?


    mfg

    captur1108