Beiträge von captur1108

    seit ein paar Tagen ist mein Bildschirm nach jedem Starten schwarz.

    Nach dem Drücken auf die Taste mit den 4 Quadraten und der Auswahl z.B. Navigation ist der Bildschirm wieder voll da.

    Die Funktionen sind nicht beeinträchtigt.

    Der Besuch am heutigenTag beim :) ergab, da muss ein Softwareupdate gemacht werden.

    Das geht nur mit der R-Box. Also ist in Kürze ein Besuch fällig.


    Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?


    mfg

    captur1108

    Hallo,

    ich habe meinen Captur 2 im Dezember 2019 direkt aus dem Ausstellungsraum gekauft.

    Mit Stabantenne.

    Diese habe ich direkt mit der Haifischantenne umrüsten lassen. Weil mir damit die Ein- und vor allen Dingen die Ausfahrt sicherer wegen der Garagentürhöhe war.

    Fazit : keine Probleme , alles funktioniert. Der Boden der Haifischantenne ist gleich groß.


    mfg

    captur1108

    Hallo,

    so, nach drei Versuchen hat es nun endlich funktioniert. Das Update ist drauf.

    Nach dem ersten Abbruch im Wagen war die Navigation nicht mehr nutzbar. Die Karte war hinüber.

    Da hatte ich schon die Befürchtung, dass die Werkstatt ran muss.

    Ende gut alles gut :thumbup:


    Siggi 48

    das klappt ?

    Hatte eigentlich angenommen, dass der Stick im Fahrzeug diese Ordner braucht. Wegen der Indentifizierung.


    Gruß

    captur1108

    Hallo,

    heute habe ich weiter versucht.

    Gestern habe ich das komplette Europa-Update nochmal auf den Stick geholt. 14,9 GB sind ohne Probleme rübergekommen und auch von der Toolbox überprüft und für gut befunden worden.

    Gerade eine Rundfahrt gemacht um das Update zu installieren.

    Stick rein und die Meldung für den benötigten Zeitraum von ca 21 min erhalten.

    Bei etwa 11 min Restzeit plötzlich wieder der Abbruch.

    Die 1. Meldung lautet


    Meldung 1.jpg


    Die 2. Meldung lautet

    Meldung 2.jpg


    Bekommt das jemand erklärt ?


    Am Stick kann es eigentlich nicht liegen. Damit habe ich das vorletzte Update auch ohne Probs installiert.


    Zur Sicherheit nehme ich noch einen anderen Stick. Mal schauen was dabei herauskommt.


    Gruß

    captur1108

    @Lotse

    danke für Deine klare Stellungnahme :upp:


    @RenaultCapturTCe140

    wenn es wirkliche Probleme mit Renault gibt, welche wir auch schon in der Vergangenheit sicherlich gehabt haben, ist dein Ansinnen auch ok.

    Es gibt aber auch Dinge, die der Renaultbesitzer selber erledigen sollte und kann.

    Das Update der Karten gehört z.B. nunmal dazu. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Easy-Link selber zu programmieren (wenn man es selber könnte). da ist der Werkstattleiter mit seinen Mannen gefordert.


    Gruß

    captur1108

    Hallo,

    meine Erfahrung

    gestern wurde mir das Update der Karten in der Toolbox angezeigt. Ich habe den kleinen Bildschirm. Deshalb wird mir wohl auch nur eine Update-Größe von 14,9 GB angeboten.

    Das Runterladen hat ohne Probleme geklappt. Überprüfung und Checksum ok.

    Nu war ich vorhin auf Strecke um das Update einzuspielen. Stick wird erkannt und die Update-Zeit wird mit ca. 20 min angegeben.

    Nach ungefähr 5-7 min plötzlich die Meldung, dass der Stick nicht angeschlossen ist. Den genauen Wortlaut der Meldung konnte ich während der Fahrt nicht festhalten.

    Da stand was von Stick neu einstecken oder das Update nochmals herunterladen.

    Also werde ich die Prozedur noch einmal vornehmen.

    Der Stick kann es eigentlich nicht sein. Damit habe ich auch das letzte Update ohne Probleme durchgeführt.


    Gruß

    captur1108

    Hallo Uh_newyork

    danke für Deine Mühe.

    Deine Aufstellung ist sicherlich auch abhängig von den Paketen, die man für das Fahrzeug gewählt hat.

    Vielleicht auch von der Zeit, wann der Captur gebaut wurde.

    Bei mir ist z.B. die Ionisierung mit drin. Die Lautstärke vom Blinker und die Rundumsensoren kann ich auch einstellen.

    Ich habe gerade auf der Renaultseite nach dem Intens gesucht.

    Mit Erstaunen muss ich feststellen, dass meiner garnicht mehr angeboten wird.

    Sprich, der INTENS TCe 130 EDC kommt nur noch als TCe 140 EDC.

    Da können auch schon wieder die Unterschiede herkommen.

    Meiner ist aus der Serie vor offiizieller Vorführung im Januar 2020. Zugelassen im Dezember 2019.

    Hast Du denn evtl. noch eine Erklärung zum Stichwort "Navi-Spiegelung" ?


    mfg

    captur1108

    schön und gut,

    aber das beantwortet noch nicht meine Fragen.

    Worin unterscheiden sich diese Gerätegruppen ?

    Hat jemand festgestellt was die neue Version verändert hat ?

    Und zuletzt die Frage nach der Navi-Spiegelung.


    mfg

    captur1108

    Oh ha,

    nun mal langsam :/

    was ist denn jetzt ein Radio Branch 1 bzw. eine Navi-Spiegelung ?

    Ist das Update nun schlechter oder besser für mein Captur ?

    Hat Renault mein Easy Link "Verschlimmbessert" :cursing: