Beiträge von captur1108

    Hallo,

    dann will ich mich auch wieder hier einklinken.

    Nach längerer Abwesenheit habe ich hier mit Erstaunen die Diskussion wegen dem neuen Karten-Update zur Kenntnis genommen.

    Gleich mal die Toolbox gestartet um zu sehen was für mich da ist.

    Der Hinweis auf die Version 03.2019 wird nicht mehr angezeigt.

    Dafür ein Hinweis auf ein komplettes Update mit 14,4, GB ohne Versionshinweis.

    Wäre ja auch zu schön, wenn bei Renault mal etwas ohne Probleme ablaufen würde.

    Oben in der Toolbox erscheint ein rotes Fenster mit dem folgenden Hinweis:


    "Leider ist der Platz zum Speichern dieser Informationen in Ihrem Fahrzeug unzureichend.

    Wählen Sie bitte weniger Updates aus oder löschen Sie einige Länder aus Ihrem Fahrzeug."


    Mein Stick hat 30 GB, der Fingerprint vom letzten Update ist noch drauf.

    Er wird von der Toolbox einwandfrei erkannt.


    Das Fenster "auf USB runterladen" ist deaktiviert.


    Also nichts mit einem Update :cursing:


    mfg

    captur1108

    Hallo,
    vielleicht gehört die Frage nicht hierher.
    Hinweise wo die nachstehende Fragen schon erörtert worden sind, nehme ich gerne entgegen.


    Also,
    seit ein paar Tagen erhalte ich oft die Meldung "Batterieoptimierung". Hat das einen bestimmten Grund ?
    Wird die Batterie nicht aufgeladen ?
    desweiteren verbindet sich mein Handy seit 3 Tagen nicht mehr. Bluetooth ist wie immer an, auch am Handy.
    Ich hatte bisher damit nie Probleme.
    Haben die 2 Dinge mit der Software zu tun ?


    mfg
    captur1108

    Diese Nachrichten werden nicht jeden Captur-Fahrer erreichen.
    Ich z.B. habe beim Kauf des Wagen meine Einwilligung für Nachrichten oder Werbung per Post oder Mail nicht gegeben.

    mal ganz ehrlich,
    was ist mit Renault los ?
    So eine Antwort?
    Der Captur 2 wird seit Dezember 2019 ausgeliefert und nach einem fast 3/4 Jahr sind die immer noch nicht in der Lage
    die Tools für das Fahrzeug generell anzubieten.
    Ganz zu schweigen wenn es um die Betriebssoftware geht.

    wie bitte ????


    jetzt plötzlich 2019.6 ??


    muss ich ausprobieren.
    Ohne Update wurde mir in der Toolbox die Version 2019.3 angeboten !!
    Die ist jetzt drauf.
    Werde nun die Toolbox mit dem gelöschten Update (mit Fingerprint) laden.
    Wäre ja lachhaft, wenn nun die Version 2019.6 angezeigt würde.
    Damit meine ich, warum nicht gleich auf 2019.6 ?


    Nein kommt nicht.
    "Ihr Fahrzeug wurde bereits aktualisiert. Momentan sind keine weiteren Updates erforderlich (0107)"

    es scheint wohl so zu sein, dass ein favorisiertes Land (z.B. Deutschland) OTA kommt.
    Zusätzlich kann mit der Toolbox ein komplettes Europa-Update oder ausgesuchte Länder geholt werden.
    Da hat sich vom R-LINK zum Easy Link nicht viel verändert.


    mfg
    captur1108

    JA, Wir haben das große Display, bzw. Navimonitor!!!
    Wenn du dann nur 14GB bekommst, dann ist das so, Renault wird sich schon was dabei gedacht haben!

    Zweifel wegen der 14,0 GB kamen ja nur weil der Download mir dem ersten Stick in die Hose gegangen ist.
    Das sich Renault dabei etwas gedacht hat, habe ich auch nicht in Abrede gestellt.


    Endergebnis:
    Stick rein und dann die Meldung dass für die Installation 19 Minuten gebraucht werden.
    Der Balken lief ohne Probleme durch. Keine weitere Meldungen während der Installation.
    Beim R-Link kamen ja mehrere Zwischenmeldungen, wie Datenüberprüfung und Checksummen-Kontrolle.
    Das entfällt nun.
    Update erfolgreich beendet.


    Jetzt würde ich gerne nur noch wissen, wie und wo man den Stand der Kartenversion am Touchscreen ablesen kann.


    mfg
    captur1108