Beiträge von captur1108

    Guten Morgen,
    heute morgen kam der Stick ins Auto.
    Wie befürchtet kam die Meldung "Download ist beschädigt".
    Zur Zeit läuft der 2. Download-Versuch.


    Laut Renault soll die favorisierte Karte ein automatisches Update over air erhalten.
    Man kann aber auch die einzelne Europakarte mit der Toolbox ziehen.
    Da frage ich mich, wie kann ich im Fahrzeug erkennen, ob dort die aktuellste Karte ist,
    oder ob der Download mit der Toolbox aktueller ist.


    Ergebnis 2. Versuch:
    wieder werden nur 14,0 GB angeboten.
    Nach Durchlauf der Checksummen kommt beim Ende die Meldung "Die Updates konnten leider nicht auf ihr USB-laufwerk kopiert werden. Versuchen Sie es bitte noch einmal (0079)"


    Für den 3.Versuch nehme ich einen anderen Stick


    mir fällt da gerade eine Frage ein.
    Die Capturfahrer die ein 20,0 GB Update in der Toolbox haben, bitte ich um Angabe der Bildschirmgröße im Auto.
    Habt Iht zufällig den großen Bildschirm ?
    Ich meine, ich hätte irgendwann gelesen, dass das Softwarepaket beim großen Monitor größer als beim kleinen 7"-Touchscreen ist.


    Ergebnis 3. Versuch :
    jetzt ohne Fehlermeldung durchgelaufen :D
    bei dem 1. und 2. Versuch habe ich einen Philips 32 GB USB 3 Stick benutzt.
    Für den 3. Versuch kam ein 32 GB USB 3 Stick von Renault, denn mir der Freundliche geschenkt hatte, zum Einsatz.


    Jetzt geht es zum Auto und auf Fahrt zur Installation.
    Übrigens, beim Megane mit dem R-Link konnte die Installation ruhig unterbrochen werden.
    Bei der Fortführung der Fahrt lief die Installation an der letzten Unterbrechung weiter.

    Hallo,
    ich verstehe diese Diskussion nicht.
    Ich habe ein Captur mit einem Kartenservice für 3 Jahre gekauft.
    Das sind für mich die gleichen Bedingungen wie sie beim Megane 4 waren.
    Mein Megane 4 war Baujahr 2016, also auch einer der ersten.
    Zu dieser Zeit war das Update nur für ein Jahr inklusiv. Später wurde das auf 3 Jahre verlängert.
    Nach meiner "Beschwerde" wurde aus Kulanz für 3 Jahre freigeschaltet.
    Beim Captur 2 erwarte ich deshalb auch, dass ich für diesen Zeitraum die anstehenden aktuellen Updates kostenlos erhalte.
    Nach den 3 Jahren muss man dann mal schauen, was Renault für das weitere Jahr an Euros haben will.
    An den Preisen für das R-Link Kartenupdate wurde nämlich von Renault auch geschraubt.

    ich werde erstmal bis morgen warten.
    Mal überprüfen wie sich der Stick verhält.
    Ist schon komisch, dass mir für ein komplettes Update 14GB angeboten werden.

    Hallo,
    endlich kann ich in meinem "myrenault" die entsprechenden Seiten zum Kartenupdate finden.
    Eigentlich habe ich nicht erwartet, dass beim Captur mit Easy Link die Prozedur wie z.B. beim Megane abläuft.
    Also 32GB-Stick mit Fat32 in den Wagen und der Fingerprint ist drauf.
    Toolbox arbeitet und ich habe ein komplettes Update mit 14GB am Bildschirm.
    Die Software wird geholt und auf den Stick geladen.
    Dann die große Überraschung ! Ganz zum Schluß kommt die Fehlermeldung 79, das Update konnte nicht auf den Stick geladen werden.
    Auf dem Stick ist aber etwas drauf. Ob der Stick im Wagen funktioniert konnte ich noch nicht überprüfen. Wird Morgen sein.


    Zur Aktualität des Updates. 2019.3 soll es sein.
    Da hat sich bei Renault rein garnichts geändert. Beim R-Link waren die Karten auch immer unverständlich älter. <X


    Na dann bin ich wenigstens nicht alleine der (erfolgreich) ein Kartenupdate Installiert hat!


    Habe mir sagen lassen das die Kartenupdates fast 12 Monate alt sind. Wenn du aktuelle willst, dann brauchst du ein Abo oder kaufst dir einmalig ein Update (Im EasyLink-Store wenn mal vorhanden)


    Aber besser als das Kartenmaterial nie erneuern!

    Die Aussage von @Gipsy-Danger verstehe ich nicht.
    Wieso soll ich extra für aktuelle Updates zahlen ?
    Renault schreibt selber im Easy Connect Store "Kommen Sie entspannt an Ihren Zielort an, indem Sie sich die Renault EASY CONNECT Toolbox herunterladen. Sie enthält das neueste Kartenmaterial für Ihr Multimediaystem EASY LINK."


    Zurück zu dem Fehler 79
    hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht ?
    Jemand hat auch von 20GB für das Update gesprochen. Wieso dann bei mir komplett für 14GB ?


    mfg
    captur1108

    @SilentPain
    Du wirst das vorläufige Update (ungef. vom 04.07.20) drauf haben.
    Nach 5 Tagen war bei dann bei mir die Meldung wieder da.
    Scheint von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein, ob damit die Meldung nicht mehr kommt
    Was ich jetzt drauf habe, soll die Finale Version vom 30.07.20 für verschiedene Probleme sein.