Beiträge von captur1108

    @PAKO
    ich will jetzt keine Diskussion darüber eröffnen.
    ich möchte aber daraufhinweisen, dass ich vom Megane 4 gesprochen habe. Ich empfehle das Megane 4 Forum zum Nachlesen dieser Probleme.
    Damit schließe ich für mich das Thema ^^

    Selbst was "aufbraten" kann jeder machen wie er möchte. Bei mir kommen nur Updates drauf die entweder on air oder beim :) aufgespielt werden.

    @Siggi 48
    den Ausdruck "aufbraten" hatte ich nur übernommen :)
    zum Thema:
    Mit deiner Einstellung hast du recht.


    sicherlich kann man andere Versionen, wenn vorhanden, auf das System geben. Die Frage ist nur, wie stellt sich Renault an, wenn durch das Aufladen einer anderen Version irgendetwas nicht menr so funktioniert, wie es sollte.
    Als Beispiel fällt mir der letzte Megane ein. Dort gab es eine inoffizielle Version 7 für das R-Link 2. Einige Werkstätten hatten das versuchsweise wegen anderer Probleme mal drauf gegeben. Das Ergebniss waren teilweise Totalausfälle der Bldschirmeinheit. Daraufhin hat Renault es abgelehnt die Kosten für die Ersatzanschaffung zu übernehmen.

    meine Frage ist auch nicht beantwortet worden.
    mich würde unbedingt interessieren warum im Captur 2, der ab Dezember 2019 im Laden stand bzw. erst am 11.1.2020 vorgestellt wurde, eine Software mit Stand Frühjahr 2019 vorhanden ist.
    heisst für mich als Schlussfolgerung, Renault hat die "neueren Versionen" von Bosch für den Captur nicht freigegeben. Aus Garantiegründen würde ich dann auch nicht eine andere "neuere Version" aufbraten.


    Hier im Forum war schon jemand, bei dem wurde es vergessen und wurde vom freundlichen nachgerüstete wurde, mal suchen vielleicht findet es jemand wider.


    hab’s gefunden mir alles von vorne dann bei 13#


    geht also


    Hallo,
    derjenige bin ich :D
    kann nachgerüstet werden. Normalerweise kostet die Ausstattung ca.150 €
    Die spezielle Matte müsste damit bei sein.
    Die Gummimatte war bei meinem Wagen schon vorhanden. Deshalb haben alle angenommen, dass das Laden funktioniert.
    Es fehlten aber die Anschlussteile.
    Der Zeitaufwand für die Nachrüstung ca. 1 Stunde

    so, nun ist auch bei mir die "283C34777R" angekommen.


    @Siggi 48
    du bist mit zuvor gekommen ;)


    will @Georg damit sagen, dass Renault alte Versionen aus 2019 in den neuen Captur 2 programmiert ? ?(
    wieso sollte Bosch neuere Systemsoftware haben für Renault-Fahrzeuge haben.


    ziemliche unausgegorene Aussagen finde ich

    @'siggi 48
    so war es jedenfalls bei meinem Megane. Jegliche Updates waren mit der Fahrgestellnummer verbunden. Ohne diese Freigabe kam vom Renault-Server nichts herüber.

    ich werde es morgen mal anstossen.
    Vielleicht passiert ja was ;)


    Bei Renault ist im Moment wohl alles möglich :D


    ich habe deinen Beitrag nochmal gelesen. ?(
    Du hast die Meldung "Software aktuell" erhalten.
    Also hat das System festgstellt, dass die Software schon den entsprechenden Stand hat.
    Da ist doch kein Update gekommen, oder ?