Beiträge von captur1108

    nach dem Lesen der Beiträge ist die Verwirrung komplett ?(
    angeblich sollen die Updates on air kommen, dann liest man wieder doch per Stick.
    Also, ich habe gerade im Menü nachgesehen.
    Bei mir steht bei "Aktuelle Software-Version" 283C30861R und die Seriennummer lautet 00000000J500V16
    Um die Karten vollständig zu aktualisieren wird auf den Bereich "Help und Update" hingewiesen.
    Auf der entsprechenden Seite finde ich aber kein "Renault EASY CONNECT Updater"


    Frage: ist die obige Software-Version veraltet und wie sieht das mit der Sereiennummer aus.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen :P

    Das kommt in die Top 10 was ich gehört/gelesen habe.


    Schneide den Kabelbinder durch und dann soll Ruhe sein.


    Wie viele Kabelbinder sind sonst noch im Auto drinnen?

    bevor Du Dich über meinen Beitrag lustig machst, solltest Du mal lieber nachschauen, ob dieser "Kabelbinder" bei Dir noch vorhanden ist.
    eine kleine Hilfe:
    unten im Sicherungskasten ist an der linken Seite der sogenannte Transport-Stecker. An diesem Stecker ist ein schwarzes ca. 5 cm langes Kunststoffkabel befestigt.
    Die Öse des Kabels muss durchgekniffen werden.


    Ich möchte fast behaupten, dass dieses Kabel bei den meisten Captur 2 Fahrzeugen noch vorhanden ist.
    Grund: Renault Deutschland hat erst in den letzten TAgen die Werkstätten darüber informiert.


    mfg captur1108

    Hallo,
    dann ist das wohl ein generelles Problem.
    Die gleiche Meldung habe ich auch hier.
    Bisher konnte die Werkstatt dafür auch keine Lösung finden.
    Wir haben verschiedene Überlegungen durchgespielt.
    Ich habe den Wagen im Dezember mit Winterbereifung übernommen. Im März haben wir die Sommereifen drauf getan.
    Irgendwann danach kamen die blöden Meldungen.
    Früher mussten bei den aktiven Sensoren die Reifen nach dem Wechsel wieder im System angemeldet werden. Das soll jetzt nicht mehr nötig sein.
    Die Werkstatt hat es trotzdem gemacht. Hat aber nicht geholfen.
    Letzte Woche hatte ich plötzlich nach dem Starten eine ganz heiße Meldung: STOP, der Motor könnte Schaden nehmen, oder so ähnlich.
    Wieder ausgeschaltet und neu gestartet. Meldung weg. Natürlich sofort die Werkstatt aufgesucht. Die ist nicht weit weg.
    Der Meister hatte neue Infos von Renault für diese kuriosen Meldungen.
    Am Sicherungskasten ist ein Stift der nach dem Transport des Wagens vor der Auslieferung an den Kunden gedrückt werden muss. Dieser klickt dann hörbar ein.
    An diesem Stift ist aber ein Kabelbinder angebracht. Dieser Kabelbinder kann aber eine dauerhafte Arretierung verhindern. Der rutscht dann wieder etwas raus.
    Das Fahrzeug kann trotzdem ohne Probleme gefahren werden. Renault sagt aber, das dadurch die unmöglichsten Meldungen auftreten können.
    Massnahme: Kabelbinder abkneifen und dann soll Ruhe sein.
    Das ist bei meinem Captur mit der Hoffnung geschehen, dass auch die blöde Luftdruckmeldung verschwindet.


    Den anderen Morgen den Wagen aus der Garage geholt, den Selbsttest mit großer Hoffnung abgewartet und dann die Überraschung: LUFTDRUCK ÜBERPRÜFEN <X
    Die rödeln jetzt mit Renault weiter


    schönen Bundesliga-Abend noch


    mfg
    captur1108

    Hallo,
    hat Jemand schon etwas von erfolgten oder geplanten Updates für die Europakarten gehört ?
    Angeblich sollen die Updates bei dem Easy-Link öfter erfolgen als beim R-Link.


    mfg
    captur1108

    Hallo,
    heute melde ich Vollzug.
    Der Wagen war heute in der Werkstatt.
    Jetzt funktioniert auch das induktive Laden meines Handys.
    Leider bleibt das Handy während der Fahrt nicht in der Mitte der Matte liegen.
    Es verrutscht nach vorne und dann wird nicht geladen.
    Erkennbar an dem gelb leuchtenden Lämpchen in der Matte.
    Da werde ich wohl noch etwas basteln müssen, damit dieses Rutschen aufhört.


    Ich wünsch Euch Gesundheit


    mfg
    captur1108

    Zu Deinen Fragen schnell eine Antwort:


    Ja, eine solche aussagekräftige Preisliste gibt es. (Frage doch mal Deinen Händler)


    Wie kann ich ein Fahrzeug zur Probe fahren, dass noch nicht einmal offiziell auf dem Markt ist? Wird natürlich sofort bei Eintreffen bei meinem :) AH nachgeholt.

    Ich muss leider doch noch einmal meinen Senf dazu geben.
    Wieso kann man den Captur 2 nicht vorher schon Probefahren fragst Du ?
    Schau mal in meine Signatur. Der Captur wurde offiziell am 11.01.2020 vorgestellt. Mein Wagen wurde am 12.12.2019 angemeldet. :D
    Noch Fragen ?


    Was ich damit sagen will ist, es soll auch Händler geben, die haben schon vorher einen entsprechendem Wagen im Laden stehen.