Beiträge von Enzo4000

Es kann aber durchaus sein, dass Dinge wie Turbolader, Kühler oder auch Bremse je nach Leistung anders ausgelegt sind. Wie oben von einigen schon beschrieben. Beim Motor mag es die Software sein. Aber was ist mit dem Drumherum (nicht auf Getriebe bezogen)? Denkst du nicht es ist ein Risiko?
    Renault nutzt das gleiche DCT wie Mercedes??

Habe die Nummern mit einem Mercedes-Lagerer verglichen, es ist wahr das es einige Unterschiede gibt bei den Bremsen aber bei den ganzen Motorteilen (Turbo, LLK, usw) waren die Nummern bei allen Leistungsstufen gleich. Denke nicht das sich Renault das antut bei einer Spanne von 40 PS, verschiedene Qualitäts Abstufungen zu machen.

Ich werden meinen mit Sicherheit Optimieren lassen. Risiko? Ja das haben wir immer würde ich jetzt so sagen, meine Erfahrungen mit Optimierungen sind alle positiv. Hatte nie ein Problem, auch bei meinem TCe90 nicht hatte danach 115PS gemessen. Bin damit aber auch immer normal gefahren wie davor, wollte nur mehr Durchzug haben wenn ich bei uns hier die Berge besuche :).

Der 130er und 155er sind bis auf die Software, Teilenummer-Technisch ident. Hab selber "nur" den 130er genommen da ich Ihn so oder so Kennfeld-optimieren lassen werden wie alle meine Fahrzeuge bisher. (arbeite bei Renault)

Im MB A-Klasse Forum fahren viele mit optimierten 163PS Modellen rum -> 180-190PS aber nie über 300NM da das Getriebe nicht mehr mitmacht offiziell (7DCT300) - ist auch bei unseren verbaut.

Hallo FranklinGriffin,

Ich selber arbeite in einem Renault Autohaus (Österreich) und kann dein AH nicht verstehen wie Sie mit dir so umgehen können.

Auch wenn es stressig ist im AH kann man bei einer Garantie Sache so wie Sie bei dir vorliegt sich die maximal; 5 Minunten Zeit nehmen die das ganze in Anspruch nimmt. Fotos machen plus einfach im Renault Programm die Freigabe von Renault holen. Das du schon überhaupt einen Termin brauchst kann ich nicht verstehen, als AH versuchst du ja den Kunden zu besänftigen bei so einer Sache und machst das natürlich gleich. Evtl. mit einer kurzen Wartezeit.

Die Aussage vom AH das Renault sagt das es 2 Tage ( 16 Stunden wenn wir von 8h am Tag ausgehen) dauert ist eine absolute Frechheit, es gibt keine Vorgabe von RE. Auto Lüften wegen Corona? Unglaublich solche aussagen, es gibt eine Vorgabe seitens Renault aber da wird kein lüften erwähnt sonder Handschuhe und Masken plus Lenkrad/Licht-Blinker Hebel desinfizieren.

Bitte wende dich da an Brühl und schildere Ihnen deine Situation und was da dir vom AH gesagt worden ist, Oder falls möglich mal in einem Anderen RE AH nachfragen zwecks Garantieabwicklung (da verdient das AH was).

Genau sowas habe ich gesucht, das alles LED ist aber die hinteren nicht kann ich nicht verstehen.
    Hat bzw. kann jemand von euch ein kleines Video machen wie die Farbe/Licht ist?