Beiträge von Siggi 48

    Das Problem hatte ich bei meinem Captur von Anfang an. Wurde in der Werkstatt durch ein Software Update, ich glaube ACTIS Nr. 60713, behoben. Frag mal bei deiner Werkstatt nach.


    Gruß Siggi

    es handelt sich um eine geschäftspolitische Entscheidung von Renault, die Radarwarnung für Deutschland zu entfernen.


    Liebe Grüße

    Udon’s

    Hallo Udo,


    Renault verwendet doch Kartenmaterial von TomTom und Co. für R-Link und Easy-Link. Und ich könnte mir vorstellen dass die Karten schon ohne Anzeige geliefert werden. In meinem Kadjar hatte ich den Warner drin und irgendwann im Jahr 2019 war der nach einem Update weg. Der Warner zeigte damals aber nur stationäre Blitzer an.


    Gruß Siggi

    Hallo Siggi

    Es ist nun mal so, dass ich seit 1967 ein Auto fahre. Von Trabant über Skoda, Wartburg dann Audi und dann 15 Jahre Mercedes und nun eben Renault. Die jetzt bestehenden Probleme mit der Batterie hat es da früher nicht gegeben. Die Autos wurden da auch mal wochenlang nicht bewegt usw. Bei einem Audi war ich mal geizig und habe den Batterietausch 6 1/2 Jahre hinausgezögert. Das hatte sich gerächt. 180 km von zu Hause hatte diese dann ihren Dienst komplett versagt (Zellenschluss) .


    Gruß Hartmut

    Hallo Hartmut,


    ich fahre seit 1966 Auto. Und Probleme mit den Batterie Ladungen gab es damals auch schon. Mein 1. Fahrzeug war ein VW Käfer mit damals noch 6 Volt Anlage. Dem hatte ich Nebelscheinwerfer angebaut. Da hat es die Lichtmaschine nicht geschafft die Batterie zu laden wenn ich die angeschaltet hatte. Und ich weiß noch genau wie oft ich meine ehemaligen Fahrzeuge und auch die von Kumpels anschieben musste. Von meinen Erfahrungen her hielten die damaligen Batterien auch nicht länger als die heutigen.

    Seit 1993 fahre ich ausschließlich Renault Fahrzeuge und bis auf einen Laguna, einen Clio 1,8 16V für Motorsport und jetzt den Captur waren alle Fahrzeuge Dieselfahrzeuge. Einen Lada Niva hatte ich mal als Zweitwagen. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich vor etlichen Jahren 8 Wochen lang nicht Auto fahren. Nach dieser Zeit sprang mein Grand Scenic Diesel problemlos an und bei meinem 1 Jahr alten Lada war die Batterie total kaputt.


    Gruß Siggi

    Ich möchte mich hier auch mal wieder bezüglich meiner bisherigen Erfahrungen mit dem BMS melden. Meine Batterie dürfte inzwischen 5 Jahre alt sein. Als Wenigfahrer, habe aktuell erst 17200 km auf der Uhr, fahre ich meistens nur einmal in der Woche. Woran ich merke dass die Batterie eine Ladung braucht, ist wenn sich der Tageskilometerzähler auf Null setzt. Kommt ca. einmal im Jahr vor. Dann hänge ich mein CTEK dran und das hat auch eine Entsulfatierungsfunktion. Dadurch wird die Batterie sozusagen "geputzt". Und solange ich zum Starten nicht mein Power Pack anhängen muss bleibt die auch drin.


    Gruß

    Siggi

    Gestern Abend will ich zur Weihnachtsfeier fahren , komme zu meinem Auto und diesmal ist auf der Fahrerseite das Fenster komplett unten. Der Fahrersitz natürlich nass, bei 30 KM Fahrt saß ich dann mit feuchter Hose bei der Weihnachtsfeier.

    Hat da ev. jemand eine Erklärung zu? Ich hab keine Lust alle paar Stunden zu meinem Parkplatz zu laufen um nachzusehen ob die Scheiben alle oben sind.

    Wolltest du das nicht bereits am 20. November, nachdem auf der Beifahrer Seite das Fenster komplett unten war, mit der Werkstatt klären? :/

    Sicher ist unser Geld heutzutage nicht mal mehr bei einer Bank. Anfang des Jahres wurden bei meiner, jetzt ehemaligen, Hausbank über 250 Girokonten abgefischt und Gelder ins Ausland überwiesen. Die Hacker haben sogar die täglich online verfügbaren Beträge hochgesetzt um mehr überweisen zu können.

    Und der Hammer war, die Bank hat sich zunächst quergestellt und wollte die Schuld den Betroffenen in die Schuhe schieben. Nach einer Sammelklage musste die Bank die Beträge dann bis auf den letzten Cent erstatten.

    ich bin nun auch ne astra mit frontscheibenheizug gefahren....auch da knarzen die Bremsen...ebenso im 7. ASX Facelift welches ich grad nochmal gefahren bin....also ich weiss nicht ob *knarzen * für manche sich anders anhört aber kann ja net sein dass 7 Autos defekt sind*lol*

    sind ausserdem 5 Jahre Garantie

    Ich fahre meinen Captur nun seit April 2020, ein knarzen oder sonstige Geräusche beim Bremsen sind mir noch nicht aufgefallen.

    Kleiner Scherz zu deiner Bemerkung dass du bei 7 verschiedenen Autos ein knarzen vernimmst. Kann es sein dass es dein rechtes Knie oder der Schuh ist der knarzt? ;)

    Hier mal meine persönliche Einstellung zu den ganzen Helferlein Level 1 - 5. So lange ich Auto fahren kann möchte ich die Sache im Griff, bzw. die Hände am Lenkrad haben. Denn ich bin dafür verantwortlich was mein Auto macht. Und wenn ich das nicht mehr kann nutze ich Level K oder Level E. D. h. ich lasse mich von meinen Kindern oder Enkeln fahren. ;)