Beiträge von Siggi 48

    Gestern Abend will ich zur Weihnachtsfeier fahren , komme zu meinem Auto und diesmal ist auf der Fahrerseite das Fenster komplett unten. Der Fahrersitz natürlich nass, bei 30 KM Fahrt saß ich dann mit feuchter Hose bei der Weihnachtsfeier.

    Hat da ev. jemand eine Erklärung zu? Ich hab keine Lust alle paar Stunden zu meinem Parkplatz zu laufen um nachzusehen ob die Scheiben alle oben sind.

    Wolltest du das nicht bereits am 20. November, nachdem auf der Beifahrer Seite das Fenster komplett unten war, mit der Werkstatt klären? :/

    Sicher ist unser Geld heutzutage nicht mal mehr bei einer Bank. Anfang des Jahres wurden bei meiner, jetzt ehemaligen, Hausbank über 250 Girokonten abgefischt und Gelder ins Ausland überwiesen. Die Hacker haben sogar die täglich online verfügbaren Beträge hochgesetzt um mehr überweisen zu können.

    Und der Hammer war, die Bank hat sich zunächst quergestellt und wollte die Schuld den Betroffenen in die Schuhe schieben. Nach einer Sammelklage musste die Bank die Beträge dann bis auf den letzten Cent erstatten.

    ich bin nun auch ne astra mit frontscheibenheizug gefahren....auch da knarzen die Bremsen...ebenso im 7. ASX Facelift welches ich grad nochmal gefahren bin....also ich weiss nicht ob *knarzen * für manche sich anders anhört aber kann ja net sein dass 7 Autos defekt sind*lol*

    sind ausserdem 5 Jahre Garantie

    Ich fahre meinen Captur nun seit April 2020, ein knarzen oder sonstige Geräusche beim Bremsen sind mir noch nicht aufgefallen.

    Kleiner Scherz zu deiner Bemerkung dass du bei 7 verschiedenen Autos ein knarzen vernimmst. Kann es sein dass es dein rechtes Knie oder der Schuh ist der knarzt? ;)

    Hier mal meine persönliche Einstellung zu den ganzen Helferlein Level 1 - 5. So lange ich Auto fahren kann möchte ich die Sache im Griff, bzw. die Hände am Lenkrad haben. Denn ich bin dafür verantwortlich was mein Auto macht. Und wenn ich das nicht mehr kann nutze ich Level K oder Level E. D. h. ich lasse mich von meinen Kindern oder Enkeln fahren. ;)

    Deutschsprachig. Aber auch für einen grossen Teil der in

    Deutschland lebenden Menschen, die dort geboren wurden, ist

    Hochdeutsch eine Fremdsprache.

    Über Schweizer, Oesterreicher, Liechtensteiner und Luxemburger

    reden wir noch gar nicht. ;)

    Ich würde eher sagen dass der von dir genannte große Teil der Menschen mehrsprachig aufgewachsen ist. Ich z. B., als Badisch-Sprechender, habe in der Schule die "Fremdsprache" Hochdeutsch gelernt. Und ich glaube dass in jedem Bundesland Hochdeutsch gelehrt wird. Da sind die Leute die nur Hochdeutsch sprechen im Nachteil da sie bei manchen deutschen Dialekten teilweise nur Bahnhof verstehen. 8o

    Der Verfasser hat auch in Beitrag #2 eine Tabelle eingestellt in der man die Farbe anklicken und das Ergebnis abrufen kann. Somit wären Einträge nur noch erforderlich gewesen wenn die Farbe nicht in der Tabelle aufgeführt wird.


    Gruß Siggi