Beiträge von Siggi 48

    das wird der springende Punkt sein, nein Vorführwagen war es nicht, aber er wird sicher die Software schon lange vorher aktiviert und keinen Reset gemacht haben.

    Einen Reset der Vertragslaufzeit kann er vermutlich nicht machen. Er kann aber die Verlängerung der Vertragslaufzeit aktualisieren, bzw. veranlassen. Hab da auch schon vor Jahren bei meinem Vorgängerfahrzeug das selbe Problem gehabt. Wenn er es nicht macht wende dich an Renault. Die sind diesbezüglich sehr Kulant. Ich habe für meinen Captur, EZ 04.2020, wegen einem anderen Problem kostenlose Verlängerung bis 06.2024.

    Opa


    An deiner Stelle würde ich mich an den Händler wenden. Wenn du den Captur bei dem als Neuwagen gekauft hast sehe ich die Verantwortung bei diesem. Das Fahrzeug stand bei dem evtl. ab November in der Ausstellung und deshalb war zum Zwecke der Vorführung alles aktiviert. Oder war es sogar als Vorführwagen angemeldet und wurde gefahren?!

    Aber wie oben erwähnt das musst du mit dem Händler klären.


    Gruß Siggi

    Funktioniert bei Euch die App inzwischen wieder? Hat schon jemand bei Renault nachgefragt und reklamiert? Ich habe bei mir festgestellt dass jetzt die Services 2022 und 2023, obwohl erledigt, angemeckert werden.

    GJR sind für wenigfahrer lohnenswert! Der wechsel soll wohl wegen abnutzung immer jährlich (lt. Allen 6 Renault werkstätten wo ich in den letzten 8 jahren in der Umgebung (Hannover, Celle, Braunschweig)) erfolgen 🤔.

    Bei mir war nach einem Jahr und gefahrenen 3500km kein sichtbarer Unterschied der Abnutzung Vorder- und Hinterachse sichtbar. Deshalb werden meine Reifen, nach Empfehlung meiner Werkstatt, nur alle 2 Jahre umgewechselt. Ich bin bei der Werkstatt inzwischen seit 40 Jahren, zufriedener, Kunde.

    Man soll ja auch 1x im Jahr die GJR von hinten auf vorne wechseln wegen der Abnutzung.

    Für wenig fahrer auf jeden fall Lohnenswert.

    Warum soll der jährliche Wechsel für Wenigfahrer lohnenswert sein?

    Ich fahre im Jahr ca. 3500 km und mein Captur ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Mein Fahrzeug geht einmal im Jahr zur Wartung und Durchsicht in die Werkstatt. Das erste Mal wurden die Räder nach 2 Jahren, 2022, achsweise gewechselt und ausgewuchtet. Bei der diesjährigen Wartung sagte der Werkstattmeister alles okay, nächstes Jahr wird wieder gewechselt. Also wiederum nach 2 Jahren.

    Danke, Frage verfehlt. Ich muß das Auto aus der Garage fahren damit die Klappe nicht oben anschlägt.

    Ich würde sagen dass du die Frage von TomScott nicht verstanden hast, vermute aber dass die Heckklappe an die Innenseite des hochgeklappten Garagentores stößt. Dann brauchst du nichts wetterfestes, d. h. du könntest an der Stelle wo die Heckklappe anstößt einfach ein Stück Schaumstoff als Puffer ankleben. Dann passiert der Klappe garnichts.


    Gruß Siggi

    Hat meiner, aber nur auf der Fahrerseite, von Anfang an. Man gewöhnt sich daran, richtig störend ist es für mich persönlich nicht.

    Solange es nicht mein Ellbogengelenk ist das knarzt....... ;)

    Wie sieht es eigentlich mit der Mobilitätsgarantie aus wenn ich in eine freie Werkstatt gehe?

    Beim :) bekomme ich immer für 1 Jahr Verlängerung wenn ich meine Wartung machen lasse.

    @'Captur II RS-Line

    Dass ein Händler keine Kunden mehr annimmt und auch noch sagen kann dass der andere, nächstgelegene Händler, auch keine Kunden mehr annimmt kommt mir komisch vor. Hat der eine Auto-Arzt-Praxis? Hast du beim 2. Händler nachgefragt? In meiner ganzen, über 50jährigen, Autofahrerpraxis hab ich so etwas noch nicht erlebt. Ich denke dass der Händler einfach keinen Bock hat an einem Fahrzeug das er nicht verkauft hat irgendwelche Leistungen zu erbringen.