Unter der matte war trocken adg mir
Wenn ich mir dein Foto genau ansehe sieht es aber eher doch nach "Fußspuren" aus. Vorderteil und Absatz von Schuhen oder Stiefeln.
Unter der matte war trocken adg mir
Wenn ich mir dein Foto genau ansehe sieht es aber eher doch nach "Fußspuren" aus. Vorderteil und Absatz von Schuhen oder Stiefeln.
nass keiner gesessen vorne rechs
Und wie sieht es unter der Matte aus?
Habe ich oft nicht normal
Die Start/Stop Automatik funktioniert bei mir auch ganz selten. Das Batteriemanagement des Captur lädt die Batterie nicht genügend auf. Wenn Verbraucher wie Heizung / Klima usw. aktiv sind reicht die Energie der Batterie nicht aus dass der Motor abgeschaltet werden könnte.
Priorisierung Wärmekomfort bedeutet dass die Start/Stop Automatik nicht aktiviert wird weil die Energie für die Heizung benötigt wird.
Ich hatte mit meinem Captur auch massive Probleme mit der Automatik, aber von Anfang an. Inzwischen, nach mehreren Updates und Neu-Justierung der Frontkamera, ist alles Okay.
Gruß Siggi
Das Getriebeöl würde ich als Ursache eher ausschließen. Da hatte ich nur bei extrem tiefen Temperaturen bei meinem Russen SUV (Lada Niva) Probleme mit den Gangwechseln. Dass evtl. die Syncronisation mehr Zeit bräuchte wage ich zu bezweifeln. In meinem Motorsport Clio hatte ich das original Getriebe drin, aber eine Schaltwegverkürzung eingebaut. So schnell wie ich mit der die Gänge wechselte kann man mit der Serienschaltung nicht schalten. Das heißt die Syncronisation muss schnelles Schalten abkönnen.
Nach meiner Erfahrung könnte die Ursache für die Schwergängigkeit an einem oder mehreren Syncronring/en oder an der Schaltstange liegen.
Ich würde dies in der Werkstatt prüfen lassen.
.......der Thementitel scheint zu kompliziert zu sein
Ist ja auch schon von 2018, lag seit 2020 brach und wurde nach 2 Jahren Pause wieder aufgewärmt.
Alles anzeigenHallo Siggi,
die Nullung des Bordcomputers liegt meiner Meinung nach am lapprigen Sicherungskasten. Mir fällt auf, dass die Sicherungen bei Hitze nicht mehr ganz fest sitzen. Im Sommer habe ich das Gefühl die sind locker und lassen sich nämlich mit der Hand reindrücken.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Info. Muss ich mal beobachten.
Gruß Siggi
Hallo Udo,
die Meldung Lichtautomatik prüfen hatte ich noch nie. Bei mir äußert sich ein zu niedriger Batterie Ladestand in der Nullung des Tageskilometerstandes. Kommt einmal im Jahr vor, obwohl ich vierteljährlich das Ladegerät anschließe. Und das komische ist, es passiert immer im Sommer.
Gruß Siggi
Einfach mal ständig auf Stellung Auto eingestellt lassen. So merkst du ob die Automatik funzt oder nicht.
Ich fahre nur so.
Gruß Siggi