Beiträge von Siggi 48

Habe am 23.06. Termin beim Händler und werde danach berichten.

Könntest eventuell dann auch mal nachfragen wo und wie man finden kann welche Kartenversion aktuell aufgespielt ist.
    Vorab schon mal Vielen Dank.

@djuro33

Herzlich Willkommen hier im Forum. Es wäre schön wenn du deine Beiträge ins Deutsche übersetzen würdest.
    Ich hab mal deinen Text aus dem Kroatischen in Deutsch übersetzt. Bedeutet sinngemäß: "Bevor Sie Ihren neuen Captur wegen Fehlern zurücksenden, lesen Sie was im italienischen Forum veröffentlich ist."
    Im italienischen Forum sind Bilder drin. Ich denke dass es da auch um den Transportstecker geht der nicht richtig einrastet wen der Kabelbinder nicht abgezwickt ist. Das wurde hier im Forum schon diskutiert.
    Reifendruckkontrollsystem

Gruß Siggi

@hase63

wie du unter #8 erwähnt hast ist der Dienst für 3 Jahre dabei und ist freigeschaltet. Bei mir hat von Anfang an alles funktioniert und ich musste nichts extra aktivieren bzw. Autorisieren. Einzig die Feineinstellung, z. B. ob ich auch über unbefestigte Straßen, Mautstrecken, Fähren usw. navigiert werden möchte, habe ich dann selbst gemacht.

@captur1108

Was das R-Link 2 Update V2 - V7 anbelangt dürfte es im Kadjar Forum ähnlich wie im Megane Forum abgelaufen sein. Ursprünglich sollte das Update sogar über die R-Link Toolbox machbar sein, wurde von Renault aber wieder zurückgezogen. Bei etlichen Werkstätten die die Version trotzdem aufspielten kam es sogar zu Totalausfällen der R-Links. Was daran Schuld war, die Version oder eine evtl. Unfähigkeit des Werkstatt-Teams sei dahingestellt. Meine Werkstatt hatte auch geplant mir die V7, wegen meiner R-Link Probleme aufzuspielen, die Ausführung dann aber verschoben. Bei der Wartung Anfang April wurde die V7 dann erfolgreich aufgespielt und ich kann die Aussage von @PAKO nur bestätigen. Das R-Link funktionierte tadellos in den letzten Wochen in denen ich den Kadjar noch gefahren bin. Zuvor ständige Meldung DAB Signal verloren, bald bis zu 1 km Fahrt bevor Navi Anzeige kam, Schwarzer Bildschirm etliche 100m nach losfahren usw.

@captur1108

Ich weiß auch nichts genaues, könnte mir aber folgendes vorstellen. Das Easy Link wird ja von Bosch in Serie gebaut und wurde mit der Ur-Version an Renault übergeben. Updates seitens Bosch finden da vermutlich nur sporadisch oder auf Anforderung von Renault, wenn irgendetwas zu verbessern ist, statt. Unsere Captur gehören ja zu den Ersten in denen das Easy Link verbaut wurde und hatten deshalb noch die Ur- bzw. ältere Software drauf. Die Version 283C34777R ist auf jeden Fall die aktuellste von Renault freigegebene. Ich habe heute das System nach Updates suchen lassen und bekam die Mittelilung dass ich die Neueste drauf habe.
    Selbst was "aufbraten" kann jeder machen wie er möchte. Bei mir kommen nur Updates drauf die entweder on air oder beim :) aufgespielt werden.

Beim Captur 2 ist die "Induktive Ladeschale" in der Konfiguration möglich. Da das Modell noch nicht lange auf dem Markt ist wird es noch keinen Nachrüstsatz geben. Frag mal bei deinem :) nach, vielleicht gibt es die Möglichkeit das Teil nachzurüsten.

@juero

Du:

"Mir wurde gesagt , eine abnehmbare oder einklappbare muss nach Gebrauch auch wieder verschwinden."

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Aussagen.

Würde mich interessieren von wem diese Aussage stammt und wo man das nachlesenn kann. Ich habe zwar keine Anhängerkupplung mehr, hatte aber in meinem Kadjar die einklappbare.
    Da habe ich diesbezüglich bei der Polizei nachgefragt. Mir wurde gesagt ich könnte sie auch ausgeklappt lassen wenn sie nicht genutzt wird.

LG