Beiträge von Siggi 48

@Georg

Wieder nur Kritik und keine klare Ansage. Damit ist niemand hier geholfen.
    Fährst du überhaupt einen Captur und welchen Softwarestand hast du drauf? Signatur?

Wenn du dich so gut auskennst, schreib doch bitte mal was Hilfreiches. Ein Tip wie man sich was aktuelles aus 2020 draufbraten kann wäre nicht schlecht. Welche Versionsnummer hat das aktuellste Update?

@Georg

Das denke ich auch. Zur Fehlersuche im RDKS System musste mein Captur auch mit dem Renault Server verbunden werden. Da konnte der :) auch nicht einfach sein Laptop anschließen.
    Mit DDT4ALL möchte ich nicht an meinem Fahrzeug rumspielen. Wenn ich mein System "abschieße" kann es u. U. eine sehr teuere Angelegenheit werden.
    Ich warte jetzt ab, ob Renault nicht doch diesbezüglich irgendwann ein Softwareupdate bringt.
    Noch habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem System gemacht. Und wenn mich doch irgendetwas daran stören würde, mit einem Dreh am Hebel ist das Abblendlicht an und die Automatik aus.

Wenn ich die Funktionsweise von "on air Updates" richtig gedeutet habe kann man ein Update nur anstoßen wenn es von Renault an das Fahrzeug gesandt wurde. Ich kann natürlich auch Falsch vermuten.
    @schmocki74 hat ja eines auf diese Art bekommen. Wie war es bei Dir? Hattest du eine Mitteilung auf dem Easy Link oder startete das Update von alleine?

@sync85

Die sehen nicht schlecht aus und es sind auch welche für die Hecktüren dabei. Da finde ich aus meiner Erfahrung die Leisten noch sinnvoller als im Frontbereich. Wenn man öfters zu viert, evtl. auch mit Kindern/Enkeln, unterwegs ist gibt es die unschönen Kratzer überwiegend im Heckbereich.

Die neue Versionsnummer habe ich auch seit dem Update in der Werkstatt. Ich denke aber dass dies die Software Nummer des Easy Link ist. Bei mir bleibt jetzt, unter My Sense, die gewählte Einstellung gespeichert und das war vorher nicht der Fall.

Ich glaube nicht dass man dies irgendwo nachlesen kann.
    Von den Werkstätten wurde teilweise, erfolglos, ein neues Update aufgespielt um das RDKS Problem in den Griff zu bekommen.
    Vielleicht hat Renault Paris jetzt eine Lösung des Problems gefunden. Mal sehen ob sich bei mir beim nächsten Start auch was tut.

Der Spurhalteassistent benötigt, um richtig zu funktionieren, links und rechts der Fahrspur eine gut erkennbare Markierung. Am besten funktioniert er auf der Autobahn.
    Auf Bundes- und Landstraßen funktioniert er bei mir auch nicht immer.
    Der Notbremsassistent musste bei mir noch nicht aktiv werden.
    Ich fahre überwiegend mit dem adaptiven Tempopiloten. Da wird das Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand abgebremst. Das schöne daran ist, das System reagiert auch auf Zweiradfahrer.

LG Siggi