Beiträge von Siggi 48

Der Spurhalteassistent benötigt, um richtig zu funktionieren, links und rechts der Fahrspur eine gut erkennbare Markierung. Am besten funktioniert er auf der Autobahn.
    Auf Bundes- und Landstraßen funktioniert er bei mir auch nicht immer.
    Der Notbremsassistent musste bei mir noch nicht aktiv werden.
    Ich fahre überwiegend mit dem adaptiven Tempopiloten. Da wird das Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand abgebremst. Das schöne daran ist, das System reagiert auch auf Zweiradfahrer.

LG Siggi

Bei meinem hat das Update funktioniert, RDKS Fehler wurde dadurch aber nicht beseitigt. In My Sense bleibt die gewünschte Einstellung jetzt gespeichert, ging vorher nicht.
    Das Problem mit dem RDKS war vermutlich schon von Anfang an. Im E Guide des Easy Link ist bei verschiedenen Bildern und Video Clips auch das Warndreieck in der Symbolleiste zu erkennen.
    Der Fehler müsste dann ja auch Modellübergreifend auftauchen. Das Easy Link ist ja nicht nur im Captur verbaut.

Statusmeldung zum RDKS Problem.

Ich wurde heute von meinem :) kontaktiert. Er wollte wissen ob der Fehler nach dem Software Update weg ist. Anscheinend kommen immer mehr Meldungen rein.
    In Frankreich wird nach dem Problem gesucht, also Geduld haben.
    Übrigens: der im Thread erwähnte Kabelbinder hat mit diesem Fehler überhaupt nichts zu tun.

Nee, danach habe ich meinen :) nicht gefragt. Ich muss ja meinen Captur deswegen nicht stehen lassen. Er hat sich mein Problem auf Wiedervorlage gelegt und meldet sich sobald eine Lösung gefunden ist.

LG

Gleiches Problem. Captur steht in jetzt schon 2. Mal in der Werkstatt. Je 1 Woche wurde bisher versucht mit Unterstützung Renault Deutschland und Frankreich Herr zu werden.

Wird auch schon hier diskutiert:
    https://www.motor-talk.de/foru…hlermeldung-t6860083.html

Katastrophe die Servicehotline in Brühl.
    Unfreundlich, unterste Schiene

Zunächst :will: im Forum. Wäre schön wenn du die Signatur deines Captur eintragen würdest damit man weiß welches Modell du fährst.

Dass dein Captur nun schon zum 2. Mal in der Werkstatt steht ist bedauerlich. Aber ich frage mich mich, wenn ich dich richtig verstehe, warum jeweils eine Woche? Mein Captur war 24 Stunden in der Werkstatt, siehe meinen Beitrag #2. Bei Renault ist der Fehler bekannt, man hat die Ursache aber noch nicht gefunden. Das Auto kann trotzdem gefahren werden. Die Werkstätten werden von Renault informiert sobald eine Lösung des Problems gefunden wurde.
    Bezüglich Service-Hotline in Brühl. Ich verstehe nicht ganz warum du dort angerufen hast. Normalerweise sind Störungen am Fahrzeug, während der Garantiezeit, mit der Werkstatt abzuklären. Und diese muss in Brühl anfragen wenn sie nicht weiterkommt. Wenn man sich über die Werkstatt beschweren möchte sollte das auch nicht telefonisch, sondern schriftlich erfolgen.

Da wirst du wohl wieder in die Werkstatt müssen. Die einzige Idee die ich gehabt hätte wäre ein Reset des R-Link gewesen. Aber nachdem die Werkstatt ein neues Updare gemacht hat ist das schon erledigt. Wenn der Fehler bei Renault bekannt ist muss es, wenn das Update nichts bringt, eine andere Lösung geben. Jetzt muss die Werkstatt wieder ran die sollen mit Brühl abklären was zu machen ist. Eventuell muss ein neues Gerät eingebaut werden. Hast du noch Garantie? Wenn nicht, müsste da der Fehler bekannt ist auf auf Kulanz was möglich sein.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

@Siggi 48

dann müsste ich meine Werkstatt auf Trapp bringen, damit die die Software aktualisieren.

Hast Du denn diesen Updater schon gefunden ?

Nee, Updater habe ich noch nicht gefunden. Ich warte jetzt mal ab bis ich ein Update signalisiert bekomme. Wenn ich damit nicht klar komme werde ich meinen :) aufsuchen. Der ist Spezialist in diesen Dingen.
    Bezüglich Software: Das Update hat bezüglich des RDKS Problems nix gebracht. Die Meldung ist immer noch vorhanden.

@captur1108

Die von dir angegebene Software-Nr. ist die des Easy Link und dessen Seriennummer. Ich habe am Montag die aktuell Neueste aufgespielt bekommen. Siehe meine Signatur.

Bezüglich Karten habe ich noch nicht gefunden wo die Version ersichtlich ist. On air kommen anscheinend nur Updates der Deutschlandkarte. Das mit den Europa Karten Updates ist anscheinend noch nicht im System eingepflegt.
    Updates sollen ja über das Easy Link angeküdigt werden.