Beiträge von Siggi 48

    @sync85


    Die sehen nicht schlecht aus und es sind auch welche für die Hecktüren dabei. Da finde ich aus meiner Erfahrung die Leisten noch sinnvoller als im Frontbereich. Wenn man öfters zu viert, evtl. auch mit Kindern/Enkeln, unterwegs ist gibt es die unschönen Kratzer überwiegend im Heckbereich.

    Die neue Versionsnummer habe ich auch seit dem Update in der Werkstatt. Ich denke aber dass dies die Software Nummer des Easy Link ist. Bei mir bleibt jetzt, unter My Sense, die gewählte Einstellung gespeichert und das war vorher nicht der Fall.

    Ich glaube nicht dass man dies irgendwo nachlesen kann.
    Von den Werkstätten wurde teilweise, erfolglos, ein neues Update aufgespielt um das RDKS Problem in den Griff zu bekommen.
    Vielleicht hat Renault Paris jetzt eine Lösung des Problems gefunden. Mal sehen ob sich bei mir beim nächsten Start auch was tut.

    Der Spurhalteassistent benötigt, um richtig zu funktionieren, links und rechts der Fahrspur eine gut erkennbare Markierung. Am besten funktioniert er auf der Autobahn.
    Auf Bundes- und Landstraßen funktioniert er bei mir auch nicht immer.
    Der Notbremsassistent musste bei mir noch nicht aktiv werden.
    Ich fahre überwiegend mit dem adaptiven Tempopiloten. Da wird das Fahrzeug bei Bedarf bis zum Stillstand abgebremst. Das schöne daran ist, das System reagiert auch auf Zweiradfahrer.


    LG Siggi

    Bei meinem hat das Update funktioniert, RDKS Fehler wurde dadurch aber nicht beseitigt. In My Sense bleibt die gewünschte Einstellung jetzt gespeichert, ging vorher nicht.
    Das Problem mit dem RDKS war vermutlich schon von Anfang an. Im E Guide des Easy Link ist bei verschiedenen Bildern und Video Clips auch das Warndreieck in der Symbolleiste zu erkennen.
    Der Fehler müsste dann ja auch Modellübergreifend auftauchen. Das Easy Link ist ja nicht nur im Captur verbaut.

    Statusmeldung zum RDKS Problem.

    Ich wurde heute von meinem :) kontaktiert. Er wollte wissen ob der Fehler nach dem Software Update weg ist. Anscheinend kommen immer mehr Meldungen rein.
    In Frankreich wird nach dem Problem gesucht, also Geduld haben.
    Übrigens: der im Thread erwähnte Kabelbinder hat mit diesem Fehler überhaupt nichts zu tun.

    Nee, danach habe ich meinen :) nicht gefragt. Ich muss ja meinen Captur deswegen nicht stehen lassen. Er hat sich mein Problem auf Wiedervorlage gelegt und meldet sich sobald eine Lösung gefunden ist.


    LG

    Gleiches Problem. Captur steht in jetzt schon 2. Mal in der Werkstatt. Je 1 Woche wurde bisher versucht mit Unterstützung Renault Deutschland und Frankreich Herr zu werden.


    Wird auch schon hier diskutiert:
    https://www.motor-talk.de/foru…hlermeldung-t6860083.html


    Katastrophe die Servicehotline in Brühl.
    Unfreundlich, unterste Schiene

    Zunächst :will: im Forum. Wäre schön wenn du die Signatur deines Captur eintragen würdest damit man weiß welches Modell du fährst.


    Dass dein Captur nun schon zum 2. Mal in der Werkstatt steht ist bedauerlich. Aber ich frage mich mich, wenn ich dich richtig verstehe, warum jeweils eine Woche? Mein Captur war 24 Stunden in der Werkstatt, siehe meinen Beitrag #2. Bei Renault ist der Fehler bekannt, man hat die Ursache aber noch nicht gefunden. Das Auto kann trotzdem gefahren werden. Die Werkstätten werden von Renault informiert sobald eine Lösung des Problems gefunden wurde.
    Bezüglich Service-Hotline in Brühl. Ich verstehe nicht ganz warum du dort angerufen hast. Normalerweise sind Störungen am Fahrzeug, während der Garantiezeit, mit der Werkstatt abzuklären. Und diese muss in Brühl anfragen wenn sie nicht weiterkommt. Wenn man sich über die Werkstatt beschweren möchte sollte das auch nicht telefonisch, sondern schriftlich erfolgen.