Beiträge von Siggi 48

Da wirst du wohl wieder in die Werkstatt müssen. Die einzige Idee die ich gehabt hätte wäre ein Reset des R-Link gewesen. Aber nachdem die Werkstatt ein neues Updare gemacht hat ist das schon erledigt. Wenn der Fehler bei Renault bekannt ist muss es, wenn das Update nichts bringt, eine andere Lösung geben. Jetzt muss die Werkstatt wieder ran die sollen mit Brühl abklären was zu machen ist. Eventuell muss ein neues Gerät eingebaut werden. Hast du noch Garantie? Wenn nicht, müsste da der Fehler bekannt ist auf auf Kulanz was möglich sein.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

@Siggi 48

dann müsste ich meine Werkstatt auf Trapp bringen, damit die die Software aktualisieren.

Hast Du denn diesen Updater schon gefunden ?

Nee, Updater habe ich noch nicht gefunden. Ich warte jetzt mal ab bis ich ein Update signalisiert bekomme. Wenn ich damit nicht klar komme werde ich meinen :) aufsuchen. Der ist Spezialist in diesen Dingen.
    Bezüglich Software: Das Update hat bezüglich des RDKS Problems nix gebracht. Die Meldung ist immer noch vorhanden.

@captur1108

Die von dir angegebene Software-Nr. ist die des Easy Link und dessen Seriennummer. Ich habe am Montag die aktuell Neueste aufgespielt bekommen. Siehe meine Signatur.

Bezüglich Karten habe ich noch nicht gefunden wo die Version ersichtlich ist. On air kommen anscheinend nur Updates der Deutschlandkarte. Das mit den Europa Karten Updates ist anscheinend noch nicht im System eingepflegt.
    Updates sollen ja über das Easy Link angeküdigt werden.

Da dieses Problem eh nur die Captur Ii betrifft wäre sinnvoll wenn auch wirklich nur Leute hier schreiben die den Neuen haben.
    Mangels vollständiger Signatur ist dies bei @Genauso nicht ersichtlich. Aber Aufgrund der Anzahl seiner Beiträge (1074), glaube ich nicht dass er schon einen Captur II fährt.

@Genauso

Vermerk für Deine Top 10.
    Der Kabelbinder wurde durchgeschnitten!

Auszug aus Beitrag #3 von @captur1108
    Massnahme: Kabelbinder abkneifen und dann soll Ruhe sein.
    Das ist bei meinem Captur mit der Hoffnung geschehen, dass auch die blöde Luftdruckmeldung verschwindet.

Ist ja gut dass hier Leute schreiben die dieses Problem auch haben. Beiträge die zur wirklichen Beseitigung des Problems führen sind auf jeden Fall erwünscht.

Wie es aktuell weitergeht habe ich unter #2 bereits geschrieben.

Ich empfehle im E-Guide unter Kapitel 6: Technische Daten > Motordaten zu schauen.
    Da sind die von Renault empfohlenen Spritsorten aufgeführt.
    Reinkippen kann im Endeffekt jeder was er nach seinem "Glauben" am besten findet.

Man kann das Thema offen lassen. Aber nicht um nur zu Schreiben "ich Tanke E5 / E10 oder höher, desgleichen für Diesel Varianten".
    Irgendwann gibt es sonst bei den "Stromern" noch Diskussionen welcher Strom, Wind- Wasser- Atomkraft usw. für ihr Fahrzeug besser verträglich ist. ;)
    Ich würde vorschlagen dass hier dann aber nur noch Beiträge erscheinen die sozusagen Hieb- und Stichfest belegt sind und das Pro oder Kontra einer Spritsorte belegen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin Gute Fahrt mit der Favorisierten Spritsorte u. Marke.

Hab noch nichts gefunden. Wenn ich mal Zeit habe muss ich das Navi-Menü von A - Z durchsuchen. Geht halt nicht auf die Schnelle und weil das System nach einer kurzen Zeitspanne auf einen Batterieschutz-Zustand schaltet muss man bei laufendem Motor suchen. Das kann ich weder in der Garage noch im Hof, wegen der Nachbarn, machen.

Heute konnte ich meinen Captur wieder abholen.
    Bezüglich RDKS-Problem habe ich im betreffenden Thread geantwortet.
    Es wurde ein Update des Easy Link gemacht und die Batterie überprüft und aufgeladen.

● Problem mit Booten des Monitors beim Umschalten von R nach D ist bisher nicht mehr aufgetreten. Da Fehler nur sporadisch auftrat werde ich weiter beobachten.

● Start/Stop Automatik funktioniert jetzt. :thumbup:

● Im Order My Sense gewählte Einstellung bleibt beim Neustart gespeichert. Mal sehen ob es dauerhaft ist.