Beiträge von Siggi 48

Mein Captur war jetzt zur Überprüfung in der Werkstatt. Es wurde eine neue Easy Link Version aufgespielt. Der Fehler ließ sich nicht beseitigen. Seitens der Werkstatt wurde eine TA bei Renault gemacht. Laut Renault liegen bereits weitere TA vor und es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

Doch - die jeweilige aktuelle Version von ESAY-LINK und Karten ist deshalb in der Signatur interessant, da man bei Fragen sofort sehen kann, um welche Version es geht. Haben da im Kadjar-Forum vermeiden können, dass immer wieder nachgefragt werden musste, worum es geht.
    Du hast ja in der Navigation folgendes zu stehen:
    Aktuelle Software-Version 283C34777R.
    Das könnte dann bei Dir heißen:

Captur II Intens TCe 155 EDC, EZ 22.03.2020, Perlmutt-Weiß/Black-Pearl; Infotainment-, Safety-, Style-, Easy-Park-Paket; Version: EASY-LINK: xxx; Karten: 283C34777R

Ich denke dass die Aktuelle Software-Version 283C34777R doch eher die vom Easy-Link ist.
    Bei der Kartenversion-Nr. müsste nach meiner Meinung ein Hinweis auf den Stand mit Monat /Jahr ersichtlich sein.
    Die Bilder von @John, #4, bezüglich Aufruf der Version muss man in der Reihenfolge Bild 2, Bild 1 sehen. Erst nach dem Antippen SW-Update erscheint die Versions-Nr. und darunter die Seriennummer des Easy-Link.
    Bei mir wurde gestern ein komplettes Update des Easy Link gemacht, habe jetzt auch diese Versions-Nr. und darunter steht das Datum 25.05.2020.

Ich fahre sehr gerne mit dieser Funktion. Ob die Bremsleuchten angehen weiß ich nicht, könnte man an sich nur bei einer "Nachtfahrt" testen. Der Captur schwimmt sozusagen im Verkehr mit und verzögert und beschleunigt bei Bedarf. Ich denke aber dass das Fahrzeug, überwiegend, nicht über Bremseinwirkung verlangsamt wird. Könnte mir vorstellen das die Verzögerung rein über die Motorsteuerung (Gas weg) stattfindet. Bremseingriff wird fallweise sein. Wenn ich ohne fahre verzögere ich ja auch überwiegend über Gaswegnahme.

Mal eine Frage an die Captur Ii Besitzer Runde.

Hat schon jemand nach der Beschreibung in #4 Bild 3 versucht im "EASY CONNECT Updater" die Funktion für Downloads von Europa Kartenupdates zu finden? Oder unter My Renault einen Updater vergleichsweise "R-Link Toolbox" gefunden?

Wenn ich meinen :) richtig verstanden habe kommen die Updates für des ausgewählte Heimatland über Satelit. Das Update der Europakarten muss wie bisher über den Stick erfolgen. Sieht man auch auf dem 3. bild von @John, "Alle Karten aktualisieren", Ein vollständiges Update...... Würde bei der Dateigröße vermutlich auch nicht reibungslos durchlaufen.

Am kommenden Montag geht mein Captur zur Überprüfung in die Werkstatt.

Zusätzlich zu meinem Problem mit dem RDKS sind mir noch einige Dinge aufgefallen die geprüft und besprochen werden müssen.

● Beim Umschalten von R nach D wird manchmal der Easy Link Monitor schwarz und bootet neu.

● Start / Stop Automatik hat noch nie angesprochen obwohl alle Bedingungen optimal sein müssten. Kommt immer die Meldung "Batterie optimieren".

● Im Ordner My Sense bleibt, im Vergleich zum Ordner Fahrzeug, die gewählte Einstellung nicht gespeichert. Fehler oder Systembedingt nicht möglich?

Ich bin der Meinung dass die langen Lieferzeiten eher daher kommen weil die Hersteller aus Kostengründen nicht mehr so viele Fahrzeuge auf "Halde" bauen. Die Autos werden heute nach Eingang der Bestellungen produzierrt.
    Früher bekam ich meine Neuwagen innerhalb von 2 - 3 Monaten.
    Auf meinen Kadjar musste ich vor 4 Jahren auch über ein halbes Jahr warten. Vom Datum der Produktion bis zur Übergabe an mich war die Zeitspanne aber nur knappe 4 Wochen.