Beiträge von Siggi 48

Ich hatte mich für das Original für 54€ entschieden. Die ist passgenau für beide Varianten (oben/unten). Das Gewicht zeugt von Qualität und Stabilität.

Kann mir jemand mitteilen, ob und ggf. wie sich auf meinem 9,3 Zoll-Display die Geschwindigkeits- und Drehzahlanzeige (als Rundinstrumente) gleichzeitig darstellen lassen?
    Auf einigen Bildern ist das hier im Forum zu sehen.
    Wenn ich in den Modi My Sense und Sport den Drehlzahlmesser einstelle, verschwindet die Geschwindigkeitsanzeige bzw. wird nur noch klein und digital angezeigt.

Unter My Sense ist unter den Auswwahlmöglichkeiten rechts oben "Kombiinstrument". Wenn du da antippst hast du 4 Varianten zur Auswahl. Wie @John oben schon schrieb, heißt die von dir gewünschte Einstellung "Regular". Einfach mal alles durchprobieren. Aber, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, mit laufendem Motor. Gerät schaltet nach kurzer Zeit in einen Batterieschutzzustand und schaltet ab.

@Genauso

Ich denke wer die ganzen Luxus-Funktionen nutzen möchte muss damit leben dass eventuell Daten abgefragt werden. Ein Datenaustausch findet auf jeden Fall statt. Kannst ja unter My Renault den Standort deines Fahrzeuges abfragen und dich per Navi hin lotsen lassen. Auch wenn du die Notruftaste drückst werden die GPS Daten an die Zentrale übermittelt.
    Wer das nicht möchte wird sich wohl einen Dacia Sandero Stepway kaufen müssen.

Pannen die über die Renault Assistance gemeldet u. behoben werden, sind in der ADAC Pannenstatistik aber nicht mit aufgeführt. Gibt also eine gewisse Grauzone. Und für sehr viele Pannen ist nicht der Hersteller sondern der Fahrer verantwortlich. Meine Fahrzeuge werden Scheckheftgepflegt und ich habe noch nie (3mal auf Holz klopfen) einen Pannendienst benötigt.

Vorteile sind auf jeden Fall: viel umfangreichere Bedien- und Einstellmöglichkeiten, bisher (bei mir zumindest) DAB Radio sofort da und keine Meldung "Kein Signal" wie so oft beim R-Link. Es können mehrere Nutzer ihre Einstellungen speichern und mit einem Fingerdruck umschalten.
    Nachteile, in meinen Augen Einer: wenn man größere Einstellungen / Änderungen ausprobieren oder vornehmen möchte, muss man den Motor laufen lassen. Ist also nix mit in der Garage mal spielen und im Hof, sind die Nachbarn evtl. nicht gerade begeistert. Nach kurzer Zeit schaltet das System in einen "Batterieschutzzustand" und das Easy Link schaltet ab.
    Gut, im Normalfall kommt das nur vor bis man seine favorisierte Einstellung gefunden hat

Bei dieser Ansicht, Symbol Navi, kannst du nichts verändern. Die Anzeige Straße, Pfeil, Entfernung bleibt. Auf Kompass kann man noch schalten wie John schon schrieb.
    Ändern kannst du nur was bei den Symbolen Fahrzeug u. Musik, ist in dem Feld wie Navianzeige.
    Oder bei dem Symbol My Sense, ist dann aber im Feld Drehzahlmesser. Da kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen.

Im Bild ist in der Anzeige des Ordnermenüs, Fahrzeug / Musik / Navi / My Sense, links ein Warndreieck zu erkennen. Normalerweise sind da nur die 4 erstgenannten Symbole vorhanden. Das Warndreieck weist auf Fehler/Probleme hin und wenn man im Ordner auf das Symbol blättert erscheint darunter ein Hinweis.
    Bei meinem Captur erscheint ständig das Warndreieck mit der Meldung zwecks Prüfung des Reifendrucks und Systeminitialisierung des RDKS. Die Kontrolleuchte welche auf mangelnden Reifendruckverlust hinweist erscheint nicht, auch im Easy Link ist alles grün. War deswegen schon 2 mal in der Werkstatt. Nach der Systeminitialisierung ist das Symbol weg, erscheint am nächsten Tag aber wieder.
    Jetzt muss ich demnächst den Captur mal dort lassen. Die Elektronik soll dann komplett gecheckt werden.
    Werde dann berichten was es war.

@Captur 21

Was du als Gejammer und Markenblindheit bezeichnest solltest du aber eher als hilfreich zur Entscheidungsfindung sehen.
    Betreff Markenblindheit:
    Wenn ich ein Fahrzeug, egal welcher Marke u. Modell, gekauft habe brauche ich nicht mehr über den "Tellerrand" schauen.
    Betreff Gejammer:
    Siehe Beitrag #8# von PAKO. Dem gibts nichts hinzuzufügen.
    Betreff Entscheidungsfindung:
    Wenn du in den Auto-Foren die Marke/Modell aussuchst über das am am wenigsten gejammert wird, müsste es doch leicht sein eine Enscheidung zu treffen.

Gruß Siggi