Beiträge von Siggi 48

Wie ist der Captur in der Typklasse bei eurer Versicherung eingestuft? Bis zu welcher SF-Klasse reicht die Einstufung?
    Ich bin über den Renault Versicherungs-Service bei der Verti versichert.
    Haftpflicht, mit einem Schuss frei, = TK 18. Haftpflicht mit 150€ SB und Vollkasko 500€ SB = TK 22
    Die SF-Klasse endet hier erst bei 60. :thumbup:

Nur Aufgrund des abschneidens einer Marke bei Vergleichstests habe ich noch nie ein Fahrzeug ausgewählt. In diesen Tests werden sehr oft auch, sprichwörtlich, Äpfel mit Birnen verglichen. Mir muss ein Auto gefallen, der Preis muss stimmen und die Ausstattung und Features meinen Ansprüchen genügen. Der Tester bin dann ich selbst. Und erst nach einigen Jahren, wenn ich einen Wechsel plane, kann ich genau sagen ob ich mit der Marke und dem Modell zufrieden war.
    Nach nun 27 Jahren, mit 7 Modellen der gleichen Marke, bin ich dem Hersteller wieder treu geblieben. Klar, ein oder mehrere Haare in der Suppe findet man bei jedem Modell. Aber alle anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Habe gerade eben mal getestet. Auf meinem Tablet, über Firefox, konnte ich einen Captur konfigurieren. War zwar ein wenig zögerlich, aber es ging.
    Könnte eventuell sein dass der Renault-Server überlastet ist. Nachdem die Autohäuser wieder offen sind wollen alle, beim Frühstück, einen Renault konfigurieren. :P

Kommt vielleicht darauf an welche der 4 möglichen Einstellungen des Armaturenbrettes man verwendet. Die von Beitrag #14# habe ich noch nicht ausprobiert. Wäre in meinen Augen auch doppelt gemoppelt wenn ich ein Stück daneben ein 9,3 Zoll Navi habe.
    Mein Favorit ist die wie in der von @PAKO in Beitrag #16# gezeigte.
    Ich habe die Navigation bisher einmal getestet. Die Pfeile genügen mir persönlich zur Unterstützung vollkommen, war im Kadjar auch so einstellbar. Die Ansagen sind auch, ohne Stottern wie beim R-Link 2, klar und deutlich.
    Aber die Geschmäcker sind verschieden, jeder nach seinem Belieben.

In Paris werden die Anfragen nach Menge und Dringlichkeit bearbeitet. Solange viele Leute ihrer Unzufriedenheit nur in den Foren Luft machen sehe ich keine Chance dass von dort je eine Antwort kommt.
    Wie heißt es so schön? "Die Akte wird wegen Geringfügigkeit geschlossen"

Euch allen ein schönes Wochenende

Da die ganzen Videos überwiegend die Ausstattung der Topmodelle widerspiegeln, könnte es vielleicht auch ein Feature der Initiale Paris Version sein. Die ist aber für den Captur, noch nicht, konfigurierbar.

Diese Funktionen sind bei unseren Captur nicht vorhanden. Habe auch nicht mehr als du auf der Anzeige. Da der Easy Link e Guide für viele Renault Fahrzeugtypen gleich ist, nehme ich an dass die Funktion erst in Oberklasse Fahrzeugen verbaut ist.
    Siehe z. B. die Deaktivierung der Fernlicht Automatik. Ist beschrieben, geht aber nicht.

Hallo Leute,

habe gerade eben einen Anruf aus Brühl erhalten, mein Schreiben im Beitrag #44# betreffend.
    Laut Aussage des Kundenbetreuers bin ich der 6. der sich bei RD bezüglich des FLA gemeldet hat. Und dies Querbeet über alle Renault Modelle die mit diesem Neuen System ausgestattet sind. Mein Schreiben wird nach Paris weitergeleitet.
    Wenn aus allen Ländern nicht mehr Meldungen kommen sehe ich wenig Chancen dass Renault etwas ändert.

@Dirtyharry

Hallo und :will: im Forum.

Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Im Kadjar Forum ist ein Thread vorhanden in dem das Problem behandelt wird.
    https://www.kadjar-forum.de/in…%C3%B6st-P0037-und-P0138/
    Kannst mal durchlesen.
    Auf jeden Fall solltest du nicht lange Fackeln und selbst Experimentieren. Das soll die Werkstatt klären.
    Es wäre schön wenn du die Signatur deines eintragen würdest. Leute mit dem gleichen Fahrzeug könnten dir da eher helfen.