Beiträge von Siggi 48

    Hallo Leute,


    ich habe nachfolgendes im Clio 5 Forum gefunden.

    • Antwort seitens Renault bekommen, finde das ist ein Witz oder?


    • Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Funktion zum Fernlichtassistent in der Bedienungsanleitung fehlerhaft beschrieben ist.


      Der Fernlichtassistent ist immer aktiviert, wenn die Lichtautomatik auf „AUTO“ gestellt ist. Wenn der Fernlichtassistent deaktiviert werden soll, muss auf Dauerlicht geschaltet werden. Eine Änderung dieser Vorgehensweise ist derzeit nicht vorgesehen. Ich bitte vielmals um Verständnis.


      Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter....

    Damit erübrigen sich Nachfragen beim :) und in Brühl. ;(


    Euch allen ein schönes Wochenende.

    @chris082008


    Hallo,
    zunächst mal Dankeschön für das Eintragen deiner Signatur.
    Ich musste heute Abend noch mal weg und habe dabei die Automatik getestet.
    Du hast recht, ich bin mit meinen Vermutungen falsch gelegen.

    Die Automatik ist mit der Auto Funktion verknüpft und lässt sich nicht deaktivieren. Habe am Hebel probiert und bin extra auf einen Parkplatz gefahren und habe im Easy Link Menü noch einmal alles durchgeschaut.
    Im Vergleich zum Kadjar reagiert die Automati irgendwie "nervöser/sensibler" was das Einschalten betrifft. Abgeschaltet hat sie immer rechtzeitig so dass niemand geblendet wurde.
    Als Fehlfunktion würde ich das Ganze nicht bezeichnen sondern eher als eine Fehlkonstruktion, mit dem nachteiligen Mangel dass die Funktion (trotz Hinweis in der Bedienungsanleitung) nicht deaktivierbar ist.
    Gut, Renault könnte auch sagen, man könnte tagsüber, wegen eventueller Tunnel-durchfahrten usw., mit "Auto" fahren und Nachts auf Abblendlicht umschalten. Da kann das Fernlicht manuell geschaltet werden. Aber dann müsste es auch so beschrieben sein.
    Ich werde auf jeden Fall meinen :) kontaktieren was er dazu meint. Vielleicht weiß er etwas näheres. Wenn nicht werde ich in Brühl anrufen und dort das Ganze vorbringen. Wäre ja möglich dass die Sache mit einem Firmware Update geregelt werden kann.

    Werde ich am Wochenende mal tun. Und wenn es so ist wie du schreibst werde ich nächste Woche zur Klärung bei meinem Händler auf der Matte stehen.
    Ich werde hier wieder berichten.


    Und denke bitte an die Signatur!

    Das war die Aussage meines Händlers als ich sagte dass ich sie auf dem Captur weiter nutzen möchte. Warum genau hätte ich gefragt wenn ich unbedingt welche benötigt hätte.
    Als Rentner brauche ich nicht unbedingt Winterreifen, zumal bei uns im Flachland fast nie Schnee fällt. Und wenn es mal extrem käme kann ich das Auto auch einige Zeit in der Garage stehen lassen. Daher habe ich mich dann für Ganzjahresreifen entschieden.

    Okay, Sorry. ich hab mich mich in #32# falsch ausgedrückt, bzw. formuliert. Werde das berichtigen. Ich wollte damit nur sagen dass ich mit Hebel nach vorne und wieder zurück dass Fernlicht manuell an- und abschalten kann.
    Die Automatik funktioniert erst ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h.
    Bin mal gespannt was du nach dem Test berichten wirst.


    Nachtrag: Leider hast du keine Signatur eingetragen. Wäre schön wenn man sehen könnte was für einen Captur du fährst.

    Einfach die Bedientaste mit der man den Tageskilometerzähler aufruft gedrückt halten. Dann blinkt die Anzeige und geht auf Null.

    Hallo Captur Fahrerinnen und Fahrer.

    Dieser Thread ist ja schon etwas älter aber ich möchten ihn noch einmal aufgreifen.
    Ich komme wie @PAKO aus dem Kadjar-Lager und bin da im Forum auch noch Mitglied.
    Im Vergleich der Foren ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele Leute keine Signatur eingetragen haben. Im Kadjar Forum gibt es dagegen nur wenige die keine Signatur eingetragen haben.
    Wenn jemand irgendwelche Fragen hat sieht man anhand der Signatur sofort um welches Modell es sich handelt. Das erspart 1. u. U. Rückfragen und zum 2. können Leute die die gleiche Ausführung fahren über ihre Erfahrungen berichten und ggf. zu einer Lösung des Problems beitragen.


    Euch Allen weiterhin "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß mit euren Schätzchen. ^^


    LG

    Bin bislang noch nicht bei Nacht gefahren. Aber, in meiner Garage ist es Dunkel. Wenn ich das Fahrzeug starte geht, durch die Auto Stellung, das Abblendlicht an und sobald ich rausgefahrwn bin wieder aus. Das Fernlicht kann ich aber manuell ein- und ausschalten.

    Wen habe ich hier unruhig gemacht?
    Ich habe hier geschrieben dass es lt. der Bedienungsanletung meines Captur aktivier und deaktivierbar sein müsste.
    Und dann habe ich richtig gestellt dass es bei mir doch nicht so ist.
    Was hat das mit unruhig machen zu tun?
    Manche hier haben nicht einmal die Signatur ihres Fahrzeuges angegeben in der man erkennt welches Fahrzeug sie haben. Bei Fahrzeugen ohne den Licht und Regensensor kann man auch mit DDT4ALL nichts ausrichten.

    Hallo Siggi 48,
    wo finde ich die Funktion in der App?

    Funktioniert nur beim Captur II.

    Da gibt es in der App die Funktion dass du dein Handy mit dem Captur verknüpfen kannst. Musst im Fahrzeug sitzen, über das Handy die Funktion anstoßen und nach einigen Minuten erscheint auf dem Easy Link eine Meldung mit einem 6 stelligen Code. Den gibst du in deinem Handy ein und dein Fahrzeug und Handy sind verknüpft.
    Bis die Funktion aktivierbar ist vergehen aber einige Tage. Die Verknüpfung der FIN mit deiner Person, über den Weg Händler - Brühl - Paris, braucht einige Zeit. Erst wenn da alles durch ist kann man die Aktivierung anstoßen. Ich konnte meinen Captur am Freitag abholen und erst heute konnte ich die Funktion starten. In MY RENAULT konnte ich den Fahrzeugwechsel mit neuer FIN am Tag danach schon eingeben.