Beiträge von Siggi 48

    Habe ein dünnen, schwarze Teppich passend zugeschnitten und in die Wanne reingelegt. Jetzt rutscht nichts.

    Gruß Waldi

    Rutschen kann nichts mehr. Aber wie sieht der Teppich bald aus? Wenn ich an meine Angeltouren, gerade bei Schmuddelwetter denke und dann das ganze nasse Zeug auf dem Teppich. ||


    Gruß Siggi

    Schaltet keiner mehr, oder ist die Menschheit verblödet?

    Früher sagte man Automatik Getriebe braucht immer 1 Liter mehr Benzin.

    Ist dieses Gerüchte aus den 70er und 80er?

    8o

    Das mit dem Mehrverbrauch der Automatikautos war einmal. Und die Zeiten in denen man mit Handschaltung schneller war sind vorbei. Ich fahre seit 1966 Auto und war als Motorsportler überzeugter "Handschalter".

    Der Captur ist mein erstes Automatikfahrzeug und ich bin total begeistert. Das Getriebe schaltet so schnell dass ich mit Handschalter nicht schneller wäre. Und wenn ich möchte kann ich mit den Schaltpaddels am Lenkrad schalten. Im Motorsport wird auch nur noch in wenigen Klassen mit dem Schalthebel geschaltet.

    Du fragst ob die Menschheit verblödet ist. Für meine Person kann ich nur sagen dass ich blöde war nicht schon viel früher auf Automatik umzusteigen.


    Gruß Siggi

    Captur_weis


    Ich würde sagen dass die zweite Matte für den unteren Boden passt, steht ja auch unterer Boden dabei. Die hat sogar eine Aussparung für den Griff der verschiebaren Rücksitze. Der ist ja beim Captur II zum Teil noch vorhanden.

    Und übrigens, der Verfasser heißt nicht Notrad er hat eins an Bord. Ist Venomenon.


    Gruß Siggi

    Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl 10 cm kürzer ist doch ein gewisser Schutz vorhanden.

    Wie Captur_weis schreibt soll die Wanne den Kofferraum speziell bei Angeltouren schützen.

    Als Angler und Nutzer einer original Wanne muss ich sagen dass mit dieser, egal auf welcher Ebene eingesetzt, kein 100%iger Schutz gegeben ist. Wenn ich bei Schmuddelwetter am Wasser bin und nach dem Angeln das ganze nasse und feuchte Zeug sowie evtl. einen Behälter mit Fischen transportiere kann schon mal was über den Rand der Wanne schwappen / rutschen.

    Mein Vorschlag wäre, wie ich oben schon mal erwähnte, eine faltbare Wildwanne. Die gibt's in verschiedenen Größen (z. B. 100x75x30 cm, würde unten passen) und die lässt nichts durch.


    Gruß Siggi

    Ich persönlich werde meine Ganzjahresreifen tauschen wenn sie noch zw. 3 u. 4 mm Profil haben. Weiter runter ist mir für Winterbetrieb zu unsicher.

    Bei meiner jährlichen Fahrleistung, max. 4000km, werde ich sie aber vorher wg. Altersschwäche tauschen müssen. ;)

    Hallo Helmut,


    mir ging es mit meiner Erwähnung nur um das Öffnen des Captur mit dem Notschlüssel.

    Beispiel, ich bin unterwegs und habe nur den "Hauptschlüssel" mit enthaltenem Notschlüssel dabei. Wenn ich dann wegen einer Panne in die Werkstatt muss kann ich den Notschlüssel mitnehmen. Die können das Auto dann außerhalb abstellen und den Hauptschlüssel ins Handschuhfach legen.


    Gruß Siggi

    Ob dies vielleicht dann mit dem Notschlüssel funktioniert?


    Gruß Siggi

    Captur_weis


    Nachtrag: Was ich einem Angler auch noch als Kofferraumschutz empfehlen kann ist eine faltbare Wildwanne. Gibt es in verschiedenen Größen, bestimmt auch für den Captur II. Die kann dann bei Bedarf verwendet werden.


    Gruß Siggi