Beiträge von Siggi 48

    Habe ein dünnen, schwarze Teppich passend zugeschnitten und in die Wanne reingelegt. Jetzt rutscht nichts.

    Gruß Waldi

    Rutschen kann nichts mehr. Aber wie sieht der Teppich bald aus? Wenn ich an meine Angeltouren, gerade bei Schmuddelwetter denke und dann das ganze nasse Zeug auf dem Teppich. ||


    Gruß Siggi

    Schaltet keiner mehr, oder ist die Menschheit verblödet?

    Früher sagte man Automatik Getriebe braucht immer 1 Liter mehr Benzin.

    Ist dieses Gerüchte aus den 70er und 80er?

    8o

    Das mit dem Mehrverbrauch der Automatikautos war einmal. Und die Zeiten in denen man mit Handschaltung schneller war sind vorbei. Ich fahre seit 1966 Auto und war als Motorsportler überzeugter "Handschalter".

    Der Captur ist mein erstes Automatikfahrzeug und ich bin total begeistert. Das Getriebe schaltet so schnell dass ich mit Handschalter nicht schneller wäre. Und wenn ich möchte kann ich mit den Schaltpaddels am Lenkrad schalten. Im Motorsport wird auch nur noch in wenigen Klassen mit dem Schalthebel geschaltet.

    Du fragst ob die Menschheit verblödet ist. Für meine Person kann ich nur sagen dass ich blöde war nicht schon viel früher auf Automatik umzusteigen.


    Gruß Siggi

    Captur_weis


    Ich würde sagen dass die zweite Matte für den unteren Boden passt, steht ja auch unterer Boden dabei. Die hat sogar eine Aussparung für den Griff der verschiebaren Rücksitze. Der ist ja beim Captur II zum Teil noch vorhanden.

    Und übrigens, der Verfasser heißt nicht Notrad er hat eins an Bord. Ist Venomenon.


    Gruß Siggi

    Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl 10 cm kürzer ist doch ein gewisser Schutz vorhanden.

    Wie Captur_weis schreibt soll die Wanne den Kofferraum speziell bei Angeltouren schützen.