Beiträge von Siggi 48

jo gibt es auch der 20.08.23

Na da bin ich mal gespannt was die Ursache ist.

Wenn sich auch beim Standort auf der Karte seit 20.08. nichts ändert könnte auch die TCU einen Schuss haben.

Bei mir wurde die TCU bei einem Update in der Werkstatt "abgeschossen". Bis zum Tausch, einige Tage später, zeigte mir die App unverändert den Standort Werkstatt an obwohl ich das Auto nutzte.

Komplettausfälle habe ich so gut wie keine. Ich habe aber festgestellt dass der Ladezustand der Batterie einen Einfluss auf die Genauigkeit der Anzeige des Kilometerstandes, der Restreichweite und des Standorts des Captur hat. Wenn ich meine Batterie voll lade zeigt es mir, einige Tage, genau meine Hausnummer an. Danach ein Haus oder zwei weiter.

Gruß Siggi

Kleines Update : mit der My Renault App ich habe jetzt mal Renault geschrieben mal sehen was raus kommt. Was komisch ist der TCU hat eine sehr gute Verbindung keine Unterbrechung oder so

Hallo Eddy,

mir ist bei deinem Bild aufgefallen dass nur der Kilometerstand, zur manuellen Bearbeitung, in der App angezeigt wird . Ist eindeutig ein Fehler in der App. Bei mir wird auf der rechten Seite der tatsächliche Stand und zusätzlich links noch die Restreichweite angezeigt.

Gruß Siggi

Wo wir dabei sind habe ich noch 2 weitere Ergänzungen am Cappi, um es gerade auf längeren Strecken bequemer zu haben. Eine Sitzverlängerung und eine breitere Polsterung der Mittelarmlehne. Sind zwar gimmicks aber sehr nützlich für mich.

Die Sitzverlängerung würde mich auch interessieren. Aber wie sieht es dann mit der Sitzheizung aus? Heizt die auch durch das Teil welches auf der Sitzfläche ist?

Gruß Siggi

Habe ein dünnen, schwarze Teppich passend zugeschnitten und in die Wanne reingelegt. Jetzt rutscht nichts.

Gruß Waldi

Rutschen kann nichts mehr. Aber wie sieht der Teppich bald aus? Wenn ich an meine Angeltouren, gerade bei Schmuddelwetter denke und dann das ganze nasse Zeug auf dem Teppich. ||

Gruß Siggi

Schaltet keiner mehr, oder ist die Menschheit verblödet?

Früher sagte man Automatik Getriebe braucht immer 1 Liter mehr Benzin.

Ist dieses Gerüchte aus den 70er und 80er?

8o

Das mit dem Mehrverbrauch der Automatikautos war einmal. Und die Zeiten in denen man mit Handschaltung schneller war sind vorbei. Ich fahre seit 1966 Auto und war als Motorsportler überzeugter "Handschalter".

Der Captur ist mein erstes Automatikfahrzeug und ich bin total begeistert. Das Getriebe schaltet so schnell dass ich mit Handschalter nicht schneller wäre. Und wenn ich möchte kann ich mit den Schaltpaddels am Lenkrad schalten. Im Motorsport wird auch nur noch in wenigen Klassen mit dem Schalthebel geschaltet.

Du fragst ob die Menschheit verblödet ist. Für meine Person kann ich nur sagen dass ich blöde war nicht schon viel früher auf Automatik umzusteigen.

Gruß Siggi