Beiträge von Siggi 48

    Captur_weis


    Hallo Waldi,


    Eine Kofferraummatte würde ich keinem Angler empfehlen da über deren Ränder Schmutz oder auch Flüssigkeit auf den Kofferraumboden kommen kann. Wenn schon ein Schutz, dann eine Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand. Gibt es von verschiedenen Anbietern, auch bei Renault. Ich habe die originale von Renault. Die passt oben genau und unten ist sie ein paar cm zu kurz da der Kofferraum etwas länger ist. Von der Breite passt sie.


    Gruß Siggi

    In der Stadt würde ich den Tempomaten nicht benutzen, viel zu viele Problempunkte die nicht erkannt werden. Parkende Autos sollen wohl nicht erkannt werden.

    Ich habe den Tempomaten sowohl in der Stadt als auch im Dorf schon ausgiebig getestet. Er reagiert auf parkende Autos und sogar auf Radfahrer. In der Stadt kann man ihn auf den "Hauptverkehrsstraßen" gut nutzen. Auf Nebenstraßen und auf dem Dorf ist er eher nervig weil er auf parkende Autos reagiert, verzögert oder sogar anhalten möchte.

    Bei meinem :) ist es wie bei LiLu.

    Die Wartung wird nach wie vor in den dafür vorgesehenen Seiten der Bedienungsanleitung bestätigt und zusätzlich bekomme ich ein separates Schriftstück für die Mobilitätsgarantie.


    Gruß Siggi

    Hallo @Wudusoft


    Renault hat, wie viele Autobauer heute, den Captur II nach dem Motto Quantität vor Qualität auf den Markt gebracht. Das heißt wir Käufer waren die Testpiloten, erst wenn wir Probleme meldeten wurde Renault aktiv. Es wurde dann versucht durch Updates die jeweiligen Probleme zu beseitigen. Manches ging dabei in die Hose, d. h. ein Update hat einen anderen Fehler herbeigeführt, oder wie z. B. bei mir sogar Hardware zerstört. So nach und nach wurden die ganzen "Kinderkrankheiten" geheilt und deshalb ist es seitens Renault nicht erforderlich Updates zu bringen. Zumal das Easy Link System auch schon wieder auf dem absteigenden Ast ist und durch Open R Link ersetzt werden soll.

    Wie ich schon erwähnte bin ich aktuell mit der Soft- und Hardware sehr zufrieden und habe keinen Bedarf für irgendwelche Updates.

    Auf jeden Fall werde ich kein Auto mehr kaufen wenn es frisch auf den Markt kommt. Lieber dann ein Facelift Fahrzeug, da sind die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt.


    Gruß Siggi

    Ich habe meinen Captur seit April 2020. OTA habe ich noch kein einziges Update bekommen.

    Die ganzen System-Updates wurden in der Werkstatt aufgespielt. Auch ein OTA Update des Kartenmaterials hab ich noch nie bekommen. Karten kamen 2mal jährlich zum Download.

    Für mich kann ich aber auch sagen dass ich, so wie mein Cappi aktuell läuft, keinen Bedarf für ein Update habe.


    Gruß Siggi