Beiträge von Siggi 48

    Bei einem Fahrzeug mit 67 kw kommt diese Pedalerie unheimlich gut und sicherlich ist auch ein Leistungssteigerung zu erwarten. Einziger Minuspunkt, man sieht als Außenstehender dieses Tuning nicht.

    Was sollen Pedale zur Leistungssteigerung eines Fahrzeugs beitragen? Die bringen nix an mehr PS und das Fahrzeug beschleunigt auch nicht schneller. Hatte bei meinem Motorsport Fahrzeug die Serien Pedale drin, und die Leistung auf anderem Weg gesteigert.

    Übrigens sollte die Batterie Spannung unter 12,5 Volt fallen, klappen die Spiegel nicht mehr selbständig aus. Es muss der Knopf in der Tür gedrückt werden. Die fressen richtig Strom.

    Dann können die Batterien und das Batteriemanagement des Captur aber doch nicht so schlecht sein. Meiner ist Anfang 2020 gebaut worden und seit April 2020 in meinem Besitz. Ich habe immer noch die erste Batterie drin und als Wenigfahrer erst 11600 km auf der Uhr. Er wird maximal 2 - 3 Mal in der Woche und meistens nur Kurzstrecke bewegt. Bei der letzten Wartung im April hat der Mechaniker bei der Fahrzeugannahme 11,8 V gemessen. Das Problem mit den Spiegeln hatte ich noch nie.

    Nur zur Info.


    Ich bekomme unter Fahrzeuginformationen alle Technischen Merkmale die mein Fahrzeug hat. Und mein Captur ist ein "Verbrenner".


    Gruß Siggi

    Laut Renault werden ja Partikelfiler auch in Benziner verbaut.


    Mich würde auch interessieren ob schon jemand im Benziner die Anzeige zum Freifahren erhalten hat.

    Übrigens ein zu sitzender Filter sorgt für erhöhten Kraftstoffverbrauch.

    In den 3 Jahren die ich nun meinen Captur fahre habe ich noch keine Meldung bekommen.

    Meine Vorgängerfahrzeuge hatten alle Dieselmotoren und da hatte ich öfter die Meldung.


    Gruß Siggi

    Hallo Udo,


    Nach meiner Meinung bringt das Mild Hybrid System, bedingt durch das zusätzliche Gewicht der Batterie, keinen großen Vorteil gegenüber dem normalen Verbrenner. In der Beschleunigung von 0 -100 macht es, trotz 4 PS mehr im Vergleich zum 155 EDC, nur 0,1 sec aus die der Mild Hybrid schneller ist.


    Gruß Siggi

    Wenn Mitsubishi ASX Fahrer sich künftig hier anmelden und posten dürfen, sollte aber im Forum eine Erweiterung stattfinden. Wir haben hier schon die Unterscheidung Captur I und Captur II, irgendwann kommt vielleicht noch ein Captur III dazu. Dann sollte evtl. auch Mitsubishi ASX hinzugefügt werden. Wenn man sieht wie viele Posts ohne Signatur sind gibt es ansonsten ein Durcheinander in den Threads.

    Sollte sich die Moderation mal überlegen.


    Gruß Siggi