Beiträge von Siggi 48

    Baugleiche Motoren haben nicht in jedem Fahrzeugmodell den gleichen Verbrauch, die gleichen Beschleunigungswerte usw.

    Deshalb sollten, nach meiner Meinung, solche Themen in den entsprechenden Foren behandelt werden.

    Und hier ist nun mal das Renault Captur Forum.


    Gruß Siggi

    Welche Marke und Viskosität wäre das?

    Habe zum nachfüllen Castrol GTX 0W-30 bestellt.

    Schau mal in der App im Servicehandbuch unter Flüssigkeiten nach. Da sind die Daten der empfohlenen Flüssigkeiten aufgeführt.


    Gruß Siggi

    Laut Meldung deiner Toolbox hast du dann die neueste Version schon drauf. Mit den Versionsnummern deines Systems kenne ich mich nicht aus. Ich habe noch ein Radio Branch 1. Bei mir hat die neueste Version die Bezeichnung 2022.12 und die hab ich am 06.05. bekommen. Ob das bei dir die 2023 v1 oder v2 ist weiß ich nicht.

    Wie hast du die Toolbox jetzt geöffnet? Per VIN Eingabe oder über den USB Stick mit dem "Fingerprint"?

    Wenn och von eingebe sagt auto zu alt ist 1 jahr alt =O

    Ich denke du meinst wenn du in der Toolbox die VIN deines Captur eingibst bekommst du diese Meldung.

    Dann geh mit einem frisch formatierten USB Stick zum Captur und stecke ihn da 2 - 3 Minuten rein. Den Motor brauchst du nicht starten. Dadurch kommt der "Fingerprint" deines Captur auf den Stick und wird von der Toolbox erkannt. Dann kannst du den Download des Kartenmaterials starten.

    Wenn das auch nicht funktioniert empfehle ich dir, wie ich dir schon einmal geraten habe, zum Händler zu gehen und von dem alles erklären zu lassen.


    Gruß Siggi

    habe rs jetzt hin bekomm nicht mit fin dann zeigtauto ist zu alt haben dann auto stick reingemacht aber warum sagst toolbox auto zu alt habe dasauto1 jahr

    Hallo Andre,


    warum schreibst du über deine Probleme immer in mehreren Threads? In einem, dein Problem betreffenden, Thread reicht es doch. In den anderen wird es dann OT.

    Ein Ratschlag von mir. Fahre doch einfach mal zu deiner Vertragswerkstatt und lass dir von deinem Kundenberater erklären wie das Ganze funktioniert und der kann evtl. auch schauen woran dein Problem liegt. Ggf. kann er es dann an RD weiterleiten.

    Mein :) ist da immer sehr hilfsbereit, schließlich möchte er mir ja irgendwann mal wieder ein Auto verkaufen.


    Gruß Siggi

    In dem Paket ist aber nicht dur das Kartenmaterial enthalten, sondern auch der Service der mir immer die optimale Route liefert. Also auch Warnung vor Stau und Umfahrung anbieten usw. Ich kann mir nicht vorstellen wie das ohne Abo funktionieren soll.