Normalerweise bemerkt man ja beim beladen ob es nötig ist die Rückbank zu verschieben und wird dann aktiv. Eine Runde um den Block bin ich zum verschieben noch nie gefahren.
Beiträge von Siggi 48
-
-
Wartet jemand noch auf sein Auto ? Hoffentlich ist kein Captur dabei.
Wird wohl niemand in Deutschland betreffen. Der Autofrachter ist von Bremerhaven aus abgefahren.
-
Bei meinem ist es wie bei LiLu.
Die Wartung wird nach wie vor in den dafür vorgesehenen Seiten der Bedienungsanleitung bestätigt und zusätzlich bekomme ich ein separates Schriftstück für die Mobilitätsgarantie.
Gruß Siggi
-
Seit April 2020 12200km. Ist gerade richtig eingefahren .
-
Mal vom Kofferraum aus entriegeln und nach vorne schieben. Geht vielleicht so!?
-
Hallo @Wudusoft
Renault hat, wie viele Autobauer heute, den Captur II nach dem Motto Quantität vor Qualität auf den Markt gebracht. Das heißt wir Käufer waren die Testpiloten, erst wenn wir Probleme meldeten wurde Renault aktiv. Es wurde dann versucht durch Updates die jeweiligen Probleme zu beseitigen. Manches ging dabei in die Hose, d. h. ein Update hat einen anderen Fehler herbeigeführt, oder wie z. B. bei mir sogar Hardware zerstört. So nach und nach wurden die ganzen "Kinderkrankheiten" geheilt und deshalb ist es seitens Renault nicht erforderlich Updates zu bringen. Zumal das Easy Link System auch schon wieder auf dem absteigenden Ast ist und durch Open R Link ersetzt werden soll.
Wie ich schon erwähnte bin ich aktuell mit der Soft- und Hardware sehr zufrieden und habe keinen Bedarf für irgendwelche Updates.
Auf jeden Fall werde ich kein Auto mehr kaufen wenn es frisch auf den Markt kommt. Lieber dann ein Facelift Fahrzeug, da sind die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt.
Gruß Siggi
-
Ich habe meinen Captur seit April 2020. OTA habe ich noch kein einziges Update bekommen.
Die ganzen System-Updates wurden in der Werkstatt aufgespielt. Auch ein OTA Update des Kartenmaterials hab ich noch nie bekommen. Karten kamen 2mal jährlich zum Download.
Für mich kann ich aber auch sagen dass ich, so wie mein Cappi aktuell läuft, keinen Bedarf für ein Update habe.
Gruß Siggi
-
Bei mir waren es ca. 30 Minuten, das komplette Update war bei mir allerdings über 21 GB groß.
Hast du nicht das komplette Material heruntergeladen?
Gruß Siggi
-
Programmkarte - DAB+ Mehr RadioMit dem neuen digitalen Hörfunkstandard DAB+ und neuen bundesweiten Radioangeboten in Österreich schließt sich auf der europäischen Radio-Landkarte ein weißer…dabplus.at
Hab das hier gefunden.
Gruß Siggi
-
Bei einem Fahrzeug mit 67 kw kommt diese Pedalerie unheimlich gut und sicherlich ist auch ein Leistungssteigerung zu erwarten. Einziger Minuspunkt, man sieht als Außenstehender dieses Tuning nicht.
Was sollen Pedale zur Leistungssteigerung eines Fahrzeugs beitragen? Die bringen nix an mehr PS und das Fahrzeug beschleunigt auch nicht schneller. Hatte bei meinem Motorsport Fahrzeug die Serien Pedale drin, und die Leistung auf anderem Weg gesteigert.