Beiträge von Siggi 48

    Für das Batteriemanagement (BMS) soll es eine Actis-Lösung geben, ein Update, nach dem die Batterie auf 100% aufgeladen wird.

    Hallo Udo,


    ich hatte gestern Termin, Wartung und 1. HU. Bezüglich Update habe ich meinen :) bei Übergabe meines Fahrzeuges darauf angesprochen. Ihm ist nichts bekannt und ein Update wurde

    vom Renault Server auch nicht angeboten.

    Meine Batterie wurde überprüft und ist noch in Ordnung.


    Gruß Siggi

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Seit ich das Kartenmaterial auf einen USB Stick downloaden muss, also seit inzwischen 7 Jahren, verwende ich einen 32 GB Stick von Verbatime. Mit dem Stick hatte ich noch keine Probleme. Wenn es welche gab lag es bei Renault. Hatte mit meinem Vorgänger Kadjar 2 mal und mit dem Captur schon 1 mal Probleme mit dem Download. Da lag der Fehler nicht an meinem Stick, Renault in Brühl musste meine Reklamationen sogar nach Frankreich weitergegeben. Da wurden die Fehler dann behoben.

    Und für meinen PC habe ich seit über 20 Jahren eine externe Festplatte von Toshiba. Mit der hatte ich auch noch nie Probleme.

    Was Samsung anbelangt kann ich dir zustimmen. Handy, Tablet, Fernseher usw. kommt mir nichts anderes ins Haus.


    Gruß Siggi

    Ich verstehe nicht warum die Batterien nach so kurzer Zeit schon hinüber sind. Normalerweise sollen sie ja nur Saft für das Notruf-System liefern wenn von der Fahrzeugbatterie kein Strom mehr kommt. Oder sehe ich das falsch.

    In der vergangenen Woche musste ich in meinem PC die Batterie tauschen. Ist eine stinknormale CR2032 und hatte 10 Jahre gehalten.

    Für so eine Batterie wäre am Bedienteil des Systems mit Sicherheit noch Platz und könnte ohne Werkzeug getauscht werden.


    Gruß Siggi

    Ich kann die Garantieverlängerung nur empfehlen. Hat sich bei meinem Vorgängerfahrzeug Kadjar bezahlt gemacht. Im 4. Jahr ging es mit Reparaturen los die mich über 2000 € gekostet hätten. Für meinen Captur habe ich ebenfalls die Verlängerung auf 5 Jahre.


    Gruß Siggi

    Bei meinem Captur ist ein Staufach unter der Armlehne. Armlehne muss ganz nach hinten geschoben werden und per "Knopfdruck", an der Vorderseite unten, kann ich dann entriegeln und hochklappen. Ist ein Staufach, ohne Einteilung wie auf deinem Bild.


    Gruß Siggi

    Ja, das ist so typisches alte-Leute-Verhalten ;)

    Genau wie Klimaanlage anmachen vermutlich ? Teufelzeug. :P

    Hallo Hallo,


    da muss ich, wohl auch im Sinne der "alten Leute" hier im Forum, widersprechen.

    Mit meinen fast 75 Lenzen gehöre ich inzwischen auch zu der "alte-Leute" Klientel. Ich denke dass auch jede Person unserer Altersgruppe weiß dass Komfort mit einem gewissen Mehrverbrauch verbunden ist.

    Da ich im Auto weder Schwitzen noch Frieren möchte habe ich die Klimaautomatik immer

    aktiviert. Ist das erste der Features welches ich einstelle, wo ich das weitere Teufelszeug (Lenkradheizung, Popowärmer usw.) einschalten kann weiß ich auch.

    Wenn ich mit der Technik eines Fahrzeugs mal nicht mehr klar komme gebe ich meinen Lappen ab und lasse mich von meinen Enkeln chauffieren.


    Gruß Siggi