Mal sehen ob man nicht das E Kennzeichen bekommen kann.Der Captur muss täglich geladen werden als Benziner lol.
Humor muss sein.
Ich will dich nicht kritisieren, aber übertreibst du nicht ein wenig? In einem Neuwagen schon die Batterie tauschen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass die neue AGM auf 100% geladen wird. Da macht das Batteriemanagement keinen Unterschied. War die Batterie deines Captur ständig leer und ist er nicht angesprungen? Dann ist aber etwas anderes die Ursache.
Ich habe immer noch die erste Batterie drin und die dürfte nun ca. 3 1/2 Jahre auf dem Buckel haben. Einmal jährlich, bei der Wartung, wird sie vom geprüft. Meinen Captur habe ich jetzt 3 Jahre und habe als Wenigfahrer erst 11500 km auf der Uhr. Teilweise fahre ich nur einmal in der Woche und er ist bisher immer problemlos angesprungen. Ein CTek 5.0 besitze ich schon länger und nicht erst seit ich Captur Besitzer bin lade ich die Batterien meiner Fahrzeuge damit 2 x jährlich auf. Für Notfälle habe ich noch ein Power Pack mit dem ich mein Motorsport-Fahrzeug belebt habe.
Gruß Siggi