Beiträge von Siggi 48

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde mich Morgen an meine Werkstatt in Schwerin wenden.

    War bisher bei diesem Fahrzeug bis auf einen Marderschaden von Störungen verschont geblieben.

    Das Fahrzeug wird überwiegend von meiner Frau gefahren.

    Gruß

    Bernd

    Hallo Bernd,


    da dein Captur die Verbindung zur Notrufzentrale aufgebaut hat, tippe ich auch eher auf Batterie- oder Softwareproblem.

    Ich hatte auch schon das Problem, da war aber das TCU Bauteil defekt und musste getauscht werden.

    Du musst auf jeden Fall zur Prüfung in die Werkstatt.


    Gruß Siggi

    Noch zu mein vorherigen Beitrag... Frage ist ob es den Captur noch lange geben wird, oder ist es üblich das 2 Firmen, Renault, und nun Mitsubishi beide den genau gleichen Wagen verkaufen werden wo anscheinend der einzige Unterschied ist bei einem steht Renault, beim anderen Mitsubishi.... Ich finde das irgendwie voll Schei........ X(

    Bei identischen Fahrzeugen und verschiedenen Herstellern schaut der Kunde auch darauf wie weit er es zur Werkstatt hat und wie der Service ist. Wenn ich von mir aus gehe, zum Renault Händler habe ich knapp 3 km zum Mitshibishi Händler dagegen 15 km. Wenn ich mein Auto zur Wartung bringe werde ich nach Hause gefahren und auch wieder abgeholt. Den Service bietet mir der Mitshibishi Händler nicht.

    Was das eigentliche Thema anbelangt. Ich würde meinen Captur auf jeden Fall wieder kaufen. Hatte in den ersten 1 1/2 Jahren massive Soft- und Hardwareprobleme. Fahrbereit war der Captur aber immer. Nach Updates und Tausch von Radio und TCU ist alles okay.


    Gruß Siggi

    OK, ich habe auf alle "X" gedrückt die da herum waren, aber keine hat es beendet.

    Werde beim nächsten Mal schauen, ob die Anzeige so da ist wie Du sie hier gezeigt hast.

    DANKE!

    Hallo aries13,


    wenn ich mir das Bild deines Captur anschaue könnte es sich um den Captur I handeln. Der hat noch ein ganz anderes Navi und somit auch ein anderes System als der Captur II von Octopussy.


    Gruß Siggi

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Freude und immer Gute Fahrt mit dem Austral. Ist ein schönes Auto, gefällt mir auch. Vielleicht trifft man sich in 2 - 3 Jahren im Austral Forum wieder. Lese da schon als Gast mit. ;)


    Gruß Siggi

    Ich meinte nicht die Reifen sondern die Marken. Es wurde in #29, #30 und #31 ja gerätselt ob man die "Raubvogel Namen" des Herstellers hier erwähnen darf.


    Gruß Siggii

    Soll keine Kritik sein, ist nur meine Meinung. Ich weiß nicht wie es beim E-Tech ist. Bei meinem Captur muss ich nur die S/S Automatik und die Scheibenwischerautomatik auf Aus stellen sowiie den Wahlhebel auf N stellen. S/S und Wischer kann ich schon auf der Fahrt zum Waschpark deaktivieren. Die Ingenieure haben so viele nützliche Features entwickelt, etwas mitdenken muss man als Fahrer halt doch noch. Und mir ist keine Automarke bekannt die eine Waschpark / Reifenwechsel Einstellung hat. Ich lass mich hier aber gerne aufklären.


    Gruß Siggi