Beiträge von Siggi 48

    Hallo Zieler


    Schau mal unter Spurverbreiterung topersatzteile.de nach. Da kannst du dann die Modellvariante deines Captur II angeben. Für meine Modellvariante wird z. B. eine Spuverbreiterung von OMP, 30mm pro Achse, mit Schraubensatz für 111,76€ zzgl. Versandkosten angeboten.

    Da der Captur nicht gerade ein Fahrzeug ist das auch für Motorsport genützt wird lohnt sich für die Hersteller die Produktion nicht.


    Gruß Siggi

    Das war nicht gefragt :m0017:

    Die Frage #1 war ob es möglich ist den Beifahrersitz höher zu stellen. Die Antworten #2 - #4 waren sozusagen 2 x nein und 1 x nicht sicher. Danach wurde gerätselt ob es ein Captur I oder II ist, obwohl Bj. 2020 angegeben ist. Und dann schrieb jemand "ich glaube beim Edition One geht es". Daraufhin habe ich nur bestätigt dass es bei meinem Captur (Edition One) geht.

    Was soll an meiner Antwort falsch sein.

    Ich bin nun auch, das erste mal in meiner Autofahrer-Laufbahn, im Schnee mit Ganzjahresreifen gefahren und das erste mal auch mit Automatikgetriebe. Der einzige Unterschied im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Winterreifen liegt aber eher am Getriebe. Beim Anfahren wird man durch die ASR etwas ausgebremst, aber Dank den Schaltwippen kann man da gleich einen Gang hochschalten und dann läuft's. Für die paar Tage die wir hier in der Rheinebene Schnee haben kann ich mir das Geld für Winterreifen sparen.

    Danke Siggi 48, genau das wollte ich wissen.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Schmutzfänger sind gut? Original von Renault oder welche von anderen Zubehör Herstellern.

    Da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mal recherchieren.


    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄;-)ohes

    Hallo Gisibabe,


    als Hobbyangler lasse ich grundsätzlich meine Fahrzeuge, schon zur Auslieferung, mit Original Schmutzfängern ausstatten. Sind zwar etwas teurer als welche vom Zubehörhandel, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn man den Spritzschutz gleich mitbestellt kann man mit dem :) eventuell aushandeln dass die Montage kostenlos ist.

    Gruß Siggi


    Ich wünsche ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Schau mal hier



    Gruß Siggi

    Tritt ein „Problem“ nur „vereinzelt“ auf, passiert eben nichts. Die Masse ist ja eh zufrieden.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, kommt wohl auf das Problem an.

    Ich hatte schon mehrfach Probleme mit dem Download des Kartenmaterials, sowohl im R-Link 2 im Kadjar als auch im Captur im Easy-Link. Renault Deutschland konnte die Probleme nicht lösen und hat die Vorgänge nach Frankreich weitergegeben. Dort wurden die Probleme dann gelöst. Und ich muss sagen dass die Franzosen sehr Kulant waren. Für den Kadjar und für den Captur wurden die Laufzeiten der Verträge kostenlos verlängert, für meinen Captur sogar um 14 Monate.


    Gruß Siggi

    In Boulogne-Billancourt.

    Nicht Paris. Soviel Zeit muss sein. ;)

    (Und nein, das ist kein Stadtteil von Paris und gehört auch nicht zum Department Paris)

    Danke für die Info.

    Jetzt weiß ich auch warum es immer eine Ewigkeit dauert bis ein Problem das man an Renault Deutschland meldet bearbeitet wird. Bei meinen Anrufen oder auf Reklamationen per Mail bekam ich von den Herrschaften bisher immer die Auskunft das Problem muss nach Paris weitergeleitet werden. Beim evtl. nächsten Reklamationen werde ich denen den Hinweis geben sie sollen es direkt nach Boulogne-Billancourt, südwestlich von Paris im Département Hauts-de-Seine in der Region Ile-de-France (bin ehrlich, habs gegoogelt), weiterleiten. ;)


    Schönes Wochenende

    Was den Kauf des Dienstes Kartenupdates anbelangt sollte Renault allmählich aktiv werden. Die ersten Captur II sind ja nun 3 Jahre alt und der Service muss verlängert werden.

    Betroffenen würde ich empfehlen in Brühl anzurufen und auf kostenlose Verlängerung pochen bis es im System möglich ist. Wenn genug Forderungen kommen wacht Renault in Paris vielleicht auf.