Beiträge von Siggi 48

    Fahrspaß im Ampelstart und bis 50km/h sind grandios und da kann kein Benziner mit EDC drankommen.

    Hallo Patrick,


    der TCE 155 EDC kann auf jeden Fall in der Beschleunigung mit dem Plugin Hybrid mithalten. Der Plugin bringt, durch die Batterie usw., gut 275 kg mehr auf die Waage und hat nur 4 PS mehr.

    Lies mal Testberichte z. B. von Auto Motor Sport. Der 155 EDC, Leergewicht 1341 kg: 0 - 50 in 3 und 0 - 100 in 8,3 sek., der Plugin Hybrid Leergewicht 1616 kg: 0 - 50 in 4 sek und 0 - 100 in 9,9 sek.

    Was den Fahrspaß anbelangt bin ich von meinem 155 EDC absolut begeistert. Und was den Verbrauch anbelangt kann ich auch nicht meckern. Bei überwiegend Kurzstrecke nimmt er, je nach Jahreszeit, zwischen 5,8 und 7 Liter auf 100 km.

    Wenn ich im Jahr 2000 gewusst hätte dass der Austral als Kadjar Nachfolger kommt hätte ich meinen Kadjar weiter gefahren und jetzt den Austral Hybrid mit 200 PS bestellt.

    Die nächsten 3 Jahre werde ich auf jeden Fall meinen Captur weiterfahren, mal sehen vielleicht kommt bis dahin auch da wieder ein Modellwechsel.


    Gruß Siggi

    Wie kamst Du auf 3 bar?

    Schön wäre es, wenn die Werte digital angezeigt werden würden, bspw. wie beim Kadjar.

    Der Reifendruck hatte sich durch meine flotte Fahrweise durch Erwärmung stark erhöht. Habe mit meinem Druckprüfer gemessen. Mit dem prüfe ich auch regelmäßig den Druck, bei kalten Reifen vor Beginn einer Fahrt.

    Ja, die Anzeige pro Reifen wie bei meinem Kadjar vermisse ich auch.

    3 Bar Druck hatte ich im Sommer mal, bei Druck-Prüfung, nach einer flotten Bewegungsfahrt auf einer kurvenreichen Strecke. Mit diesem Druck habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Die Ganzjahresreifen haben sich angefühlt wie Eisenräder, hatte furchtbares Untersteuern. Am wohlsten fühle ich mich bei 2,4 vorne und 2,2 hinten. Da "arbeiten" meine Reifen am besten. Die Angaben der Reifen- und Kfz-Hersteller nehme ich eher als Anhaltspunkt. Den Druck stelle ich mir dann aber ein wie ich mich beim Fahren (Sommer/Winter/Reifen-Hersteller/Art usw.) am wohlsten fühle. Zu meiner Motorsport-Zeit habe ich teilweise, bei den Sportreifen oder Slicks, nach nur einem Turn sogar Luft ablassen müssen weil ich nur am Rudern war.

    Nach meiner persönlichen Meinung ist der optimalste Luftdruck der bei dem man sich am sichersten und am wohlsten fühlt, natürlich in Anlehnung an die Herstellerangaben.

    Oder ich finde selber die Ursache und gebe dem Teil ordentlich Schmiere.


    Euch allen eine schöne Woche :wink:

    Hast du schon beim stehenden Fahrzeug probiert ob die Geräusche hörbar sind? Z. B Bei geöffneter Heckklappe am Fahrzeug ruckeln und in der Federung wippen lassen. Hatte, allerdings, bei einem anderen Auto ähnliche Probleme. Da war ein Domlager defekt.

    Anne-Liz


    Ich hatte das selbe Problem wie du. Die Änderung der Adresse unter Home funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn ich nach Speicherung der neuen Adresse Home auswähle ist der Zielort mal da, manchmal wird keine Adresse gefunden. Home nutze ich jetzt nicht mehr, hab meine Adresse einfach unter Zuhause abgespeichert. ;)


    Gruß Siggi

    Wie man die Steckverbindungen löst weiß ich leider nicht. Da kann dir bestimmt einer der Renault Fachleute hier im Forum weiterhelfen.

    Aus meiner Erfahrung im Motorsportbereich weiß ich aber dass solche Spielzeuge durchaus Fehler in den verschiedensten Bereichen verursachen können. Und laut deiner Fehlerbeschreibung in "Getriebe spinnt" wäre dies durchaus möglich.


    Gruß Siggi

    Könnte es nicht auch sein dass nicht das Getriebe, sondern deine Spielzeuge, Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE Systems, sind die einen Schuss haben?


    Gruß Siggi

    Ich eher dass Udo Uh_newyork mit seiner Meinung recht hat.

    Wenn ich mich nicht irre ist der Sensor für den Notbremsassistenten in der Fahrzeugfront verbaut und kann eher durch Verschmutzung, z. B. Schneematsch usw., auf Störung gehen. Der Spurhalteassistent wird über die Kamera in der Frontscheibe gesteuert. Da müsste nach meiner Meinung die Frontscheibe außen beschlagen oder verschmutzt sein wenn da eine Störung auftritt.

    Gruß Siggi