Beiträge von Siggi 48

    3 Bar Druck hatte ich im Sommer mal, bei Druck-Prüfung, nach einer flotten Bewegungsfahrt auf einer kurvenreichen Strecke. Mit diesem Druck habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Die Ganzjahresreifen haben sich angefühlt wie Eisenräder, hatte furchtbares Untersteuern. Am wohlsten fühle ich mich bei 2,4 vorne und 2,2 hinten. Da "arbeiten" meine Reifen am besten. Die Angaben der Reifen- und Kfz-Hersteller nehme ich eher als Anhaltspunkt. Den Druck stelle ich mir dann aber ein wie ich mich beim Fahren (Sommer/Winter/Reifen-Hersteller/Art usw.) am wohlsten fühle. Zu meiner Motorsport-Zeit habe ich teilweise, bei den Sportreifen oder Slicks, nach nur einem Turn sogar Luft ablassen müssen weil ich nur am Rudern war.

    Nach meiner persönlichen Meinung ist der optimalste Luftdruck der bei dem man sich am sichersten und am wohlsten fühlt, natürlich in Anlehnung an die Herstellerangaben.

    Oder ich finde selber die Ursache und gebe dem Teil ordentlich Schmiere.


    Euch allen eine schöne Woche :wink:

    Hast du schon beim stehenden Fahrzeug probiert ob die Geräusche hörbar sind? Z. B Bei geöffneter Heckklappe am Fahrzeug ruckeln und in der Federung wippen lassen. Hatte, allerdings, bei einem anderen Auto ähnliche Probleme. Da war ein Domlager defekt.

    Anne-Liz


    Ich hatte das selbe Problem wie du. Die Änderung der Adresse unter Home funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn ich nach Speicherung der neuen Adresse Home auswähle ist der Zielort mal da, manchmal wird keine Adresse gefunden. Home nutze ich jetzt nicht mehr, hab meine Adresse einfach unter Zuhause abgespeichert. ;)


    Gruß Siggi

    Wie man die Steckverbindungen löst weiß ich leider nicht. Da kann dir bestimmt einer der Renault Fachleute hier im Forum weiterhelfen.

    Aus meiner Erfahrung im Motorsportbereich weiß ich aber dass solche Spielzeuge durchaus Fehler in den verschiedensten Bereichen verursachen können. Und laut deiner Fehlerbeschreibung in "Getriebe spinnt" wäre dies durchaus möglich.


    Gruß Siggi

    Könnte es nicht auch sein dass nicht das Getriebe, sondern deine Spielzeuge, Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE Systems, sind die einen Schuss haben?


    Gruß Siggi

    Ich eher dass Udo Uh_newyork mit seiner Meinung recht hat.

    Wenn ich mich nicht irre ist der Sensor für den Notbremsassistenten in der Fahrzeugfront verbaut und kann eher durch Verschmutzung, z. B. Schneematsch usw., auf Störung gehen. Der Spurhalteassistent wird über die Kamera in der Frontscheibe gesteuert. Da müsste nach meiner Meinung die Frontscheibe außen beschlagen oder verschmutzt sein wenn da eine Störung auftritt.

    Gruß Siggi

    Ich habe mir den Captur gekauft weil ich beqemer Ein- und Aussteigen möchte. Dafür ist der Captur als Mini SUV auch gedacht. Rein wegen der Optik das Geld für ein Tieferlegungskit ausgeben würde ich mir nicht antun. Um sportlich unterwegs zu sein braucht es mehr als einen Satz Federn. Da würde ich mir aber eher einen Megane oder Clio zulegen, da gibt es Möglichkeiten genug. Die Hersteller der Zubehörteile bauen meistens nur für Fahrzeuge die auch im Motorsport gefahren werden. Und das ist beim Captur nicht der Fall. Und Kleinserien zu bauen lohnt sich für die nicht, muss ja auch genehmigt werden, ABE usw.

    Aber wems gefällt, die Geschmäcker sind verschieden.