Beiträge von Siggi 48

    @m4nu47


    Ich finde meinen Captur absolut nicht lahm. Ist der TCE 155 EDC, hat also 5 PS weniger als Deiner. Über eine Beschleunigung von 8,6 Sekunden von 0 auf 100 und über 200 Spitze kann man wirklich nicht meckern.

    Dein Cappy müsste auf jeden Fall die gleichen Werte erreichen.


    Gruß Siggi

    Hat jemand von Euch den ASX eigentlich schon in Natura gesehen, gefühlt gefahren usw., alles was man normalerweise macht wenn man an einem Fahrzeug interressiert ist? Erst dann kann ich einen genauen Vergleich machen. In natura sieht vieles anders aus als auf Fotos.

    Leute, Leute, hier können wir noch tagelang diskutieren. Wenn ich von mir aus gehe, ich hab einen Renault Händler sozusagen vor der Haustür. Also habe ich mir den Captur gekauft weil er mir gefallen hat. Hätte ich einen Mitsubishi Händler vor der Haustür würde ich mir, weil der ASX genausogut aussieht, wahrscheinlich bei dem das Auto kaufen. Warum in die Ferne...........


    Gruß Siggi

    Lt. Wikipedia basiert das 2023 Modell des ASX gänzlich auf dem Captur II. Captur II, Nissan Juke und der Mitsubishi nutzen auch die gleiche Plattform wobei der Renault und der Mitshibishi nahezu identisch sind.

    Ich dachte auch, wenn die Services nicht aktiviert sind, dass dann der Captur nicht nach Hause telefoniert. :)

    Aber wer weiß das schon so genau.


    Viele Grüße

    Jörg

    Spätestens bei der Wartung, wenn der Mechaniker sein Diagnosegerät anschließt, telefoniert dein Captur sowieso nach Hause. ;)


    Gruß Siggi

    Autogo


    Hallo Hartmut,


    ich habe schon die Erfahrung gemacht dass das Kartenmaterial der Werkstatt nicht unbedingt das Neueste ist.

    Wenn du sehr gute Connection zu deinem Verkäufer hast könnte der dir eventuell helfen. Der kann mit deiner FIN an seinem PC einsteigen und das Update auf deinen Stick runterladen. Geht auch viel schneller als am heimischen PC.

    Alternativ könntest du dich auch mal an Renault in Brühl wenden. Ich hatte ähnliche Probleme, die Leute haben irgendetwas gemacht und ich konnte das Kartenupdate ohne Problem auf den Stick ziehen.


    Gruß Siggi

    Mit R-Link 2 hat Renault damit begonnen das Kartenmaterial von TomTom für das eigene Navi-System umzuwandeln. Ob inzwischen immer noch TomTom, oder inzwischen Google-Maps u. Co., verwendet wird weiß ich nicht. Eines ist auf jeden Fall sicher, das Kartenmaterial welches über R-Link 2 u. Easy-Link von Renault angeboten wird, hinkt dem aktuellsten um gut 2 Updates hinterher. Inzwischen hat man das anscheinend eingesehen, im Nachfolgemodell von Easy-Link wird jetzt Google-Maps verwendet. Und wie es ausschaut ohne Verzögerung der Updates durch Bearbeitung von Renault.

    Ich denke dass es aktuell mit der Toolbox seitens Renault Probleme gibt. Ich kann sie von meinem PC aus nicht mehr öffnen, wenn ich anklicke tut sich nichts kommt auch keine Meldung. Unter My Renault habe ich nachgeschaut da finde ich bei Kartenupdates für Easy Link auch nichts mehr. Muss man mal abwarten, spätestens wenn das nächste Update kommt muss Renault da was unternehmen.