Beiträge von Siggi 48

    Heutzutage ist es aber für jedermann möglich einen Text in seiner Muttersprache zu verfassen und über ein Translate-Programm ins Deutsche übersetzen zu lassen. So wäre es für alle hier im Forum einfacher, denn ich glaube nicht dass jeder hier der englischen, oder anderen Sprache, mächtig ist. Ich helfe jedem gerne wenn ich zu dem Thema eine Antwort weiß. Aber ich sehe nicht ein, einen Text über den Translator laufen zu lassen wenn der Verfasser dies vorab schon tun könnte.


    Gruß Siggi

    antonius


    Das Problem mit der nicht deaktivierbaren Fernlichtautomatik wurde von etlichen Fahrern aus dem Captur und dem Clio Lager, u. a. auch von mir, nach Brühl gemeldet. Von da aus wurde es nach Paris weitergeleitet. Im Sommer 2020 gab es dann eine Änderung in der Produktion bei der die Funktion über den Blinkerhebel aktiviert werden konnte. Anfangs gab es bei Fahrzeugen die vorher gebaut waren noch keine Möglichkeit auf die neue Funktion umzustellen. Irgendwann im Jahr 2021 kam dann ein Update und die Automatik konnte über den Blinkerhebel an- und ausgeschaltet werden.


    Gruß Siggi

    Bei schnelleren Fahrzeugen ist das ja kein Problem. Aber was ist mit sehr viel langsameren oder gar stehenden Fahrzeugen. Wirft der Captur dann voll den Anker? Hat schon mal jemand hier einen wirklich automatisch voll bremsenden Captur 2 erlebt? Stauende zum Beispiel. Oder Elefantenrennen....

    Schau mal hier,


    war ein Beitrag von @Mitch unter Notbrems- und Fußgängerassistent.


    Also kleiner Bericht zum Thema Notbremsassistent.

    Meine Frau war mit dem Wagen unterwegs und es lief ein Reh unmittelbar vor dem Wagen über die Straße. Der Wagen hat gewarnt und im selben Augenblick massiv

    gebremst und ist auch vor dem Tier zum Stillstand gekommen. Es muss wohl eine recht beeindruckende Erfahrung gewesen sein. Sie hätte unmöglich

    ohne das System die Kollision verhindern können.


    Gruß Siggi

    Was die OTA Updates anbelangt bin ich mal gespannt wie es nach Ablauf des Vertrages, nach 3 Jahren, weitergeht. Ob der Service dann eingestellt wird, oder ob man kostenpflichtig wie beim Kartenmaterial verlängern kann, ist auch in Brühl noch nicht bekannt.