Beiträge von Siggi 48

    Hallo Udo,


    nein, bei meinem Kadjar wurde keine Hardware getauscht. Außer den R-Link2 Standard-Updates war keine Aktion erforderlich.


    Gruß Siggi

    Bestandsfahrzeuge behalten die Blitzer im bereits installierten Kartenmaterial. Beim Update werden nur die Karten aktualisiert, aber nicht die bestehende Datenbank der Blitzer entfernt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    da habe ich mit R-Link 2 in meinem Vorgängerfahrzeug Kadjar aber eine andere Erfahrung gemacht.

    Da war der Warner für fest installierte Blitzer aktiv bis zu einem Kartenupdate im Jahr 2019. Danach waren die Blitzer aus den Karten verschwunden und der Warner war inaktiv.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,


    die eigentliche Frage von @Uwe1, nämlich die Preise zur Durchsicht des Captur, wurde hier noch nicht beantwortet.

    So wie ich persönlich einmal jährlich zum Gesundheitscheck beim Doc gehe, geht mein Captur einmal jährlich zur Durchsicht (Wartung A und B im Wechsel), in die Werkstatt. Als Wenig Fahrer mit ca. 4000km jährlich lasse ich trotzdem die A und B Wartungen nach Wartungsplan durchführen.

    Hier nun mal die Beträge die ich für die Wartungen in den vergangenen beiden Jahren bezahlt habe.

    April 2021, Wartung A, 146,02€

    April 2022, Wartung B, zuzüglich Räder Achsweise tauschen und Wuchten da Ganzjahresreifen und erneuern der Batterien in beiden Chipkarten, 285,73€

    Mit den Preisen und dem Service meiner Werkstatt bin ich zufrieden. Klar wer Sparen möchte kann evtl. das Öl mitbringen, die Räder selbst tauschen und die Batterien in den Chipkarten selbst tauschen. Meine "Schrauberzeit" ist vorbei und ich lasse alles in der Werkstatt machen. Man gönnt sich ja sonst nichts. 8o


    Gruß Siggi

    Meinen Cappi haben sie gestern ans Netz geklemmt und raus kam: gibt nix neueres als meine 28C34951R, aber das ist wohl echt abhängig von Motor, Getriebe usw.
    Immerhin drehen sie sich in meinem Autohaus, Respekt.

    Du hast ja auch ein Branch 2 Radio, die OTA Updates sind für Branch 1.

    Was die Katzen anbelangt kann ich mxhd1968 nur zustimmen. Ich habe früher mal in einem Haus mit abfallender Hofeinfahrt gewohnt. Wenn ich früh losgefahren bin habe ich das Auto bis zur Straße rollen lassen und dann erst den Motor angemacht. Unter dem Auto waren da auch immer Katzen, habe nicht eine davon überfahren.