Beiträge von Siggi 48

    Neee, so richtig ist das nicht egal denn ich hätte schon gerne nur die Sender die ich auch wirklich höre. Was soll ich mit diesen ganzen Gute-Laune-Revolversendern? Eigentlich höre ich nur 4 Sender: Radio1, Info Radio, DLF und Jazz Radio.


    Also egal ist es nicht aber auch nicht so schlimm.

    Meines Wissens gibt es 27 Speicherplätze im Easy Link System. Und man hat die Möglichkeit seine Favoriten zu Platzieren. Wenn du Deine auf Platz 1 - 4 abspeicherst dürfte es kein Problem mehr mit der Suche und Auswahl geben.

    Noch nicht gefunden

    Im Beitrag #12 hatte ich zwei Links eingestellt, der 2. das easy-link System betreffend.

    Unter "Alles erfahren" - "Fahrzeug" - "Fahrhilfen" findest du die Beschreibung und siehst auf dem Bildschirm den Punkt 9 "Fahrassistent" unter dem man den Abstand nach vorne einstellen kann.

    Ich glaube aber nicht dass der Zen diese Funktion hat.

    An deiner Stelle, da du eh sehr viele Fragen zum Captur hast, würde ich zum Händler fahren und mir alles genau zeigen und erklären lassen.

    ...äh, ich versteh' die ganze Aufregung nicht, klar MUSS es funktionieren - aber ich würd' einfach die Automatik abstellen und a Ruh' is

    8)

    Wenn man sein gutes Geld für eine Ware ausgegeben hat, gerade ein Auto kauft man ja nicht aus der "Portokasse", muss sie auch zu 100% funktionieren. Ich hatte ebenfalls massive Probleme, mein Captur war seit EZ 04.2020 8 mal außerplanmäßig in der Werkstatt. Nach 1 1/2 Jahren war endlich alles so wie ich es bestellt und bezahlt hatte. Dann erst ist in meinen Augen a Ruh'.

    Kann man Innenraum Ambiente nachrüsten

    Hallo Andrethomsen,


    du hast hier im Forum quer durch die Themenbereiche viele Fragen. Einen Teil der Fragen können dir die Leute hier auch nicht beantworten. Mein Vorschlag wäre, dass du mit den Themen die Dir am wichtigsten sind mal zu deinem Händler gehst. Der kann dir, vielleicht auch an deinem Captur direkt, zeigen wie manches zu aktivieren geht, oder bei deiner Ausstattungsvariante nicht möglich ist.


    Gruß Siggi

    Hallo Gerd,


    hast du mal die Fernlichtautomatik getestet ob die richtig (ein/aus inner/außerort, Gegenverkehr) funktioniert? Könnte es sein daß der Sensor in der Windschutzscheibe nicht mehr funktioniert?

    Eventuell Fehler im neuen Kabelbaum oder in der neuen Software.

    Ich befürchte dass du um einen weiteren Besuch beim :) nicht herumkommen wirst.


    Gruß Siggi

    Ob mit Eco oder ohne muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fahre grundsätzlich ohne da ich keinen großen Unterschied im Verbrauch feststellen konnte. War schon bei meinem Vorgängerfahrzeug, Kadjar dci 130 4x4, so.