Beiträge von Siggi 48

Das ist aber seltsam:/. Ich glaube daß der Motor in deinem Initiale Paris identisch ist mit meinem im Edition One von 2020. Und bei mir ist eine 60 Ah Batterie in Längsrichtung, genau wie bei at6319 eingebaut.

Gruß Siggi

gestern waren die Anzeigen wieder weg, aber so warm war es überhaupt nicht. Also ganz ehrlich das ist doch nicht normal, und wenn man es den Renault Werkstätten erzählt bekommt man nur dumme Antworten.

Normalerweise ist das ein diverser großer Fehler welcher von Renault abzustellen ist !

Lg Ulli

Hallo Ulli, meinst du mit Anzeigen weg nur den Tageskilometerzähler oder auch Fehler im Bildschirm (z. B. zeitweise schwarzer Bildschirm usw.)? Bezüglich dem Fehler den Tageskilometerzähler betreffend kann die Werkstatt auch nicht viel machen. Vielleicht taugt deine Batterie nix mehr. Wenn aber die Anzeigen im Monitor verschwinden oder der Bildschirm teilweise schwarz bleibt schon. Und wenn die sich stur stellen würde ich dir empfehlen mal bei Renault Deutschland direkt anzurufen und denen das Problem schildern. Ich hatte das auch schon und bei mir musste damals das Radio getauscht werden.

Gruß Siggi

Ich möchte nur bemerken dass hier ein uraltes Thema wieder aufgewärmt wird. Der Beitrag #1 ist vom 22. September 2020, und seitdem hat kein Update eine Verbesserung gebracht. Dass der nicht abgezwickte Kabelbinder Probleme verursachen kann dürfte inzwischen auch in der kleinsten Werkstatt bekannt sein. Das Problem mit der Nullung ist in anderen Threads schon x Mal behandelt worden. Mein Captur ist auch immer noch betroffen. Nach meiner Erfahrung ist die Ursache, wurde auch von Uh_newyork oft erwähnt, Unterspannung der Batterie bedingt durch das BMS. 1 bis 2 Mal im Jahr kommt es bei mir vor, dann hänge ich mein CTEC dran und gut ist.

Gruß Siggi

Wir lassen die Diskussion lieber.

Hast Du echt das Gefühl, dass Du das ohne Vergleich nachvollziehen kannst?

So ganz ohne Windkanal? Und nein, ein Rütteln wie wenn ein Airbus seine Airbrakes

bei 800 km/h ausfährt gibt es nicht.

Ja, lassen wir die Diskussion.

Nur noch abschließend zu deiner Info. Ich hatte wohl den Vergleich, bin öfters in einem identischen Captur ohne Schmutzfänger gefahren und habe keinen Unterschied gemerkt. Einen Test im Windkanal habe ich nicht gemacht, aber als Ex Motorsportler habe ich immer noch einen guten "Popometer" mit dem ich auch feine Unterschiede im Fahrverhalten usw. spüren kann.

Leider verschlechtern die Schmutzfänger aber die Aerodynamik

des ohnehin ncht so windschlüpfrigen Captur weiter spürbar.

Hast du an deinem Captur Schmutzfänger montiert? Und wie soll sich die Aerodynamik des Captur dadurch spürbar verschlechtern?

Ich fahre nun schon weit über 4 Jahre mit Schmutzfängern am Captur. Was die Aerodynamik anbelangt habe ich nichts negatives verspürt.

Gruß Siggi

Die Diskussionen gehen weiter und immer noch ist hier nicht bekannt ob, wann, für Branch 1 oder 2, oder für beide, ein Update kommt. Sowie welche Versionsnummer dieses hat und für was es gut sein soll.

Ist mit meinem Beitrag inzwischen eine "Never Ending Story".

Vielleicht hat einer der Mods ein Erbarmen und schließt dieses Thema.

Sobald der 1. Glückliche ein Update bekommen hat kann doch ein neues Thema beginnen.

Gruß Siggi

Hallo Udo,

ich habe genauso wie du ein Branch 1 Radio drin. Wie bei dir wurde mir das letzte Update im Mai 2022 beim :) aufgespielt. Ein FOTA Update habe ich nie bekommen. Mein Captur läuft ohne Probleme und gewisse Features, wie z. B. Navi Spiegelung, lässt sich von der Hardware eh nicht aktivieren.

Die ewige Leier, wann gibts Updates und die Diskussionen helfen niemandem hier.

Aus diesem Grund wäre ich dafür das Thema hier zu schließen.

Ich fände es sinnvoll dass sich dann jemand meldet, mit einem neuen Thread, sobald ein Update per FOTA oder beim :) aufgespielt wurde. Den Grund (falls bekannt), die neue Versionsnummer und was das Update gebracht / geändert hat bitte mitteilen.

Gruß Siggi

Nach meiner Meinung sollte man dieses Thema schließen. Für Fahrzeuge mit Branch 1 ist die Suppe eh gegessen, da gab es 2022 die letzten Updates. Ob Branch 2 noch Updates bekommt wage ich zu bezweifeln. Zumal im neuen Captur das Easy Link nicht mehr verbaut wird. Sollte wider Erwarten doch noch jemand ein Update bekommen kann man ja ein neues Thema aufmachen.

Gruß Siggi