Beiträge von Siggi 48

    Das Thema Kabelbinder (Transportsicherung) ist nicht Neu und dürfte inzwischen aber bis zur kleinsten Werkstatt durchgedrungen sein. Soll Verursacher für verschiedene Software Probleme sein. Wurde schon im Jahr 2020 in verschiedenen Threads hier behandelt, teilweise auch mit Fotos. Einfach mal unter Stichwort Kabelbinder / Transportsicherung ab Datum 01.2020 suchen.

    Ich hatte ebenfalls das Problem mit der Nullung des Tageskilometerzählers obwohl mein :) den Kabelbinder entfernt hatte. Erst nach dem 2. oder 3. Software Update das Renault diesbezüglich brachte war der Fehler dauerhaft verschwunden.


    Gruß Siggi

    Da für den Captur eh nur eine sehr geringe Nachfrage nach Fahrwerk-Tuning besteht, lohnt sich es sich für die Hersteller nicht spezielle Teile zu produzieren. Anders sieht es da beim Megane und Clio aus. Diese Fahrzeuge werden auch im Motorsport eingesetzt und da lohnt sich die Produktion für die Hersteller.

    Hallo Leute,


    kann es sein dass bei der Änderung des Kartenmaterials Geschwindigkeitsbegrenzungen wieder verschwinden? Bei mir im Ort sind etliche 30er Zonen die aber nur auf der Fahrbahn markiert sind. Bis zum Radiotausch im Dezember wurden mir Anfang und Ende der Zonen fast auf den Meter genau angezeigt. Ich hatte die Karten 2020.12 drauf. Nach dem Tausch war zunächst eine ältere Kartenversion drauf und die 30er Zonen wurden mir nicht mehr angezeigt. Auch nach Aktualisierung auf die 2020.12 waren sie nicht mehr da. Ich hatte Hoffnung dass sich mit der Version 2021.06 wieder alles normalisiert, aber dem war leider nicht so. Ist irgendjemand so etwas schon mal aufgefallen, oder hat jemand Ahnung an was da die Ursache sein kann.


    Gruß Siggi

    Hallo mxhd1968,


    bei mir hat es, wie ich in #27 schon schrieb, genau umgekehrt funktioniert wie bei dir und Udo. Erst mit einem neuen Fingerprint wurden mir die Karten angezeigt. Per VIN kam auch die Meldung die Karten seien aktuell.


    Gruß Siggi

    Ich habe heute auch die neuen Karten 2021.06 runtergeladen.

    Was komisch war, mit VIN bekam ich in der Toolbox das Bild wie Udo in Beitrag #17. Hab dann im Fahrzeug den Fingerprint geholt und mit dem wurde mir dann das Update angezeigt. Ich werde künftig nur noch mit einem frisch aktualisierten Fingerprint nach Updates schauen.


    Gruß Siggi

    Muss mich entschuldigen hab erstmal mein Profil angepasst. Da stand noch mein alter Captur drin. Der wurde vor 3 Jahren gewandelt wegen gravierenden Mängeln in einen Kadjar Phase 2 bis zum Totalschaden im November. Dann können es eigentlich nur die Allwetterreifen sein. Werde ich mal prüfen.

    Besser wäre es wenn du die Daten in der Signatur eintragen würdest. Dann kommen Missverständnisse erst gar nicht auf.


    Gruß Siggi