Beiträge von Siggi 48

    Ich hatte auch die Probleme mit ständigen Meldungen. Irgendwo im Navi Menü habe ich dann einen Punkt "selbstlernende Navigation" oder so ähnlich gefunden. Nach Deaktivierung war Ruhe.

    Unter "Home" habe ich auch ständig Probleme, trotz abgespeicherter Adresse ist keine manuele Aktivierung möglich. Komisch ist, über Sprachsteuerung funktioniert es.


    Gruß Siggi

    Ich hatte vor Jahren einen Clio II 1,8 16V der nur im Motorsport (Autoslalom) zum Einsatz kam. Zum Sprit kann ich nur sagen dass V-Power, im Vergleich zu E5, keinerlei Veränderungen / Vorteile in der Leistung gebracht hat. Und was Reparaturen anbelangt, in den ganzen Jahren musste das Fahrzeug nur zu den Inspektionsintervallen in die Werkstatt.


    Gruß Siggi

    Ich habe meinen Captur jetzt 19 Monate und fahre überwiegend Kurzstrecke. Habe jetzt ca. 6500 km auf der Uhr. Fahre mit Ganzjahresreifen und ich denke dass dadurch der Verbrauch auch ein wenig höher ist. Über die ganze Zeit gerechnet habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 l. Über 8 l war ich nur einmal im letzten Winter bei extrem vielen Kurzstreckenfahrten. Bei längeren Fahrten habe ich sogar die 5 vor dem Komma, da kann man nicht meckern.

    Mein Cappi hat in der Zeit auch sehr viele Updates bekommen und bei mir ist der Durchschnitsverbrauch auch höher als er Anfangs war.

    Higheffect ich denke da wirst du über einen weiteren Besuch bei deinem :) nicht herumkommen.


    Gruß Siggi

    Uh_newyork


    Hallo Udo,


    könnte es sein dass Renault A und Renault D unterschiedliches Kartenmaterial den Werkstätten bereitstellt? Mein :) ist was Updates anbelangt normalerweise Up to date. Er hat in Clip aber nur die 2020.06 Karten. Er hat nun über meine Toolbox das Kartenmaterial 2020.12 runtergeladen und spielt es bei mir auf. Was die 3D Darstellung anbelangt, die funktioniert bei mir aber auch mit der 2020.6er Version.


    Gruß Siggi