Beiträge von Siggi 48

    Ragedmatata


    Hallo Mark,


    meines hatte u. a. auch diesen Fehler und wurde vor einigen Wochen getauscht. Die Tauschgeräte haben einen veralteten Softwarestand und müssen vom :) auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser sollte die Aktualiesierung aber nicht automatisch durchlaufen lassen, sondern über sein System alle möglichen Updates Schritt für Schritt manuell anstossen. Das Kartenmaterial solltest du am besten auf deinem Stick mitbringen, das bei Renault über Clip verfügbare ist Stand 2020/6, damit er das auch mit aufspielt.


    Gruß Siggi

    Na dann wünsche ich Dir alles Gute und wenn du Corona hast einen milden Verlauf.


    Gruß Siggi

    Hallo Manfred,


    ich wünsche dir dass der Ärger den du hattest nun ein Ende hat.

    Was die Prämie anbelangt würde ich an deiner Stelle mal höflich bei Renault anfragen wie es mit einer Entschädigung für den ganzen Ärger aussieht. Habe in meiner "Renault Fahrer Laufbahn" schon gute Erfahrungen gemacht, hat schon Gutscheine gegeben die man bei der Wartung mit verrechnen konnte.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,


    was die Fernlichtautomatik anbelangt habe ich nun eine freudige Überraschung erlebt. Ende Oktober wurde bei mir ein neues Radio (Branch1) eingebaut. Laut Software ID wurde das Radio im Mai 2020 produziert. Bei der ersten Nachtfahrt stellte ich fest dass bei Stellung "Auto", wie bisher, das Symbol für die Fernlichtautomatik nicht mehr aufleuchtet. Die Automatik lässt sich nun plötzlich, wie es auch sein sollte, über den Blinkerhebel ein und ausschalten. :thumbup:

    Mein :) hatte im vergangenen Jahr vergeblich versucht dies zu ändern.


    Gruß Siggi

    Wie erkennt man die Versionsnummer des Radios, Ich meine A10, A20 A30 usw. zwecks Bransch?

    Laut deiner Software Version ....777R, wenn die Angaben in deiner Signatur aktuell sind, ist dein Radio ein Branch1 und wurde zwischen dem 10.09.2019 und dem 09.12.2019 produziert. Inzwischen gab es schon 5 Software-Updates für die Branch1 Radios. Die zur Zeit noch aktuellste ist die 283C34331, seit Mitte Juli 2021. Diese Version kommt nicht OTA, solltest du bei deinem :) mal aufspielen lassen. Dein Kartenmaterial ist ebenfalls nicht aktuell soll er auch gleich auf den neuesten Stand bringen.

    Uh_newyork hatte da mal schöne Auflistungen der Software-Versionen eingestellt.


    Gruß Siggi

    Hallo Siggi 48: Noch mal zu den Schiebereglern in Länder verwalten: Müssen die Gelb oder Blau sein? Da steht was von Sternchen, sind aber Blaue oder Gelbe Kreise. Die stehen jetzt alle auf Gelb.

    So sieht es bei mir in der Toolbox aus.

    Auswahl bei Länder verwalten:

    Die Schieberegler stehen bei den verfügbaren Ländern auf Gelb, d. h. aktiv. Wenn du das Feld links anklickst wird es grau und das Land wird nicht heruntergeladen. Hier nach Ende deiner Auswahl mit "Confirm" bestätigen.

    Auswahl bei Updates herunterladen:

    Unter "Pro Land verfügbare Updates" sind gelbe Kästchen mit gelben Häkchen. Hier kannst du per Klick die Häkchen bei Ländern die du nicht brauchst entfernen.


    Gruß Siggi

    Aui


    Wenn du mehr Wert auf Wirkung als auf Optik legst würde ich dir aber eher Sportbremsen empfehlen. Soweit ich weiß gibt es von Brembo für den Captur II mit deiner Motorisierung welche (einfach mal googeln). Die haben die gleiche Größe bringen dir, Bauart bedingt sind gelocht, auf jeden Fall mehr Wirkung als die 300mm vom Megane.

    Ich kann das auf jeden Fall durch eigene Erfahrungen aus dem Motorsportbereich bestätigen.


    Gruß Siggi

    Kalla


    Wer nicht das komplette Kartenmaterial braucht kann in den Feldern die Auswahl treffen welche Länder er nur aktualisieren möchte. In den Feldern mit den Häkchen die Länder raus machen die man nicht braucht, oder mit den Schiebereglern deaktivieren. Für die Felder die bei den Schiebereglern schon grau, deaktiviert sind, gibt es vermutlich von Tomtom keine Updates. Ich wähle immer nur die Länder aus in die ich eventuell auch fahren möchte. Sind bei mir, statt über 20 GB, dann nur noch zwischen 5 u. 6 GB. Verkürzt auf jeden Fall die Zeit des Down- und Upload.


    Gruß Siggi