Beiträge von Siggi 48

    Hallo Udo,


    bist du da sicher? Lt. meinen Notizen hatte ich bei Auslieferung im April 2020 die 283C30861R drauf. und das nächste Update danach ich glaube im Juni 2020 war die 34777R. Die 38305R hatte ich nie drauf. Zuletzt hatte ich ja die 34331R drauf. Dann müsste das neue Radio ja noch älter sein als das welches ich bei Auslieferung drin hatte.


    Gruß Siggi

    Gestern wurde bei mir nun ein neues Radio eingebaut (Software-Version 283C38305R). Ich hoffe dass die Probleme mit dem teilweise neu Booten nach umschalten von R nach D und die System "Aufhänger" dadurch endgültig behoben sind. Heute habe ich alles wieder eingestellt. Einen Unterschied, dass etwas nicht mehr ginge oder etwas mehr einstellbar wäre, konnte ich nicht feststellen. Mal sehen ob alles gut bleibt, dann wäre mein Captur nach 1 1/2 Jahren endlich endgültig geheilt.


    Gruß Siggi

    Chrissimus


    ich würde auch eher auf die Version von Uh_newyork tippen. In Deinem Beitrag #44# erwähnst du dass die Start Stopp Automatik, im Vergleich zu vorher, ständig funktioniert. Das spricht eher dafür das die Batterie in den 3 Wochen Standzeit nicht abgebaut hat. Mein Ersatzschlüssel liegt ständig im Büroschrank. Ist durch die Haus Außen- und die Garagenwand ca. 6m vom Auto entfernt. Mein Captur steht teilweise eine Woche bis ich ihn wieder fahre. Ich glaube nicht dass die Schlüssel einen Einfluss auf den Stromverbrauch haben. Habe noch nie eine Meldung bekommen. Start Stopp funktioniert dann natürlich erst nach einer längeren Fahrt wieder.


    Gruß Siggi

    verstehe ich nicht. Wenns OTA kommt wieso sol lich dann "am besten" die Daten per USB Laden?

    OTA kommt nur das Kartenmaterial des angemeldeten Heimatlandes (z. B.) Deutschland. Alles andere muss man per USB downloaden und im Fahrzeug aufspielen. Man muss ja nicht unbedingt das komplette Kartenmaterial runterladen. Es besteht ja die Möglichkeit nur die favorisierten Länder auszuwählen.

    Für alle die noch sehnsüchtig auf ihr Auto warten, ein Auszug aus meiner Tageszeitung:


    Renault produziert 500.000 Autos weniger

    Der französische Autobauer Renault schätzt den Produktionsausfall wegen des Chipmangels in diesem Jahr noch deutlich stärker ein als bisher. Schätzungsweise 500.000 Fahrzeuge würden 2021 nicht wie geplant vom Band rollen. Im Juli war das Unternehmen noch von rund 200.000 fehlenden Autos ausgegangen.

    Allein im dritten Quartal habe der Produktionsverlust des Autobauers rund 170.000 Wagen betragen hieß es von dem Unternehmen An Aufträgen fehlt es dem Konzern derweil nicht. Das Orderbuch sei Ende September so gefüllt gewesen wie seit 15 Jahren nicht.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,


    alle Fahrzeuge, egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, die ich bislang bei einem Händler gekauft habe waren bei Übergabe vollgetankt. Ist reine Verhandlungssache. Sollte man sich auf dem Zettel mit der "Wunschkonfiguration" vermerken wenn man mit dem :) den Kaufvertrag macht.


    Gruß Siggi

    mxhd1968


    Hallo Helmut,


    auf deinen Fotos ist mir aufgefallen dass in der Anzeige bei dir, oben links neben dem Fahrzeugsymbol, ein Warndreieck ist. Hast du mal geschaut was du da für eine Meldung stehen hast? Muss bei Deinem nicht sein, aber bei etlichen von uns hat es auf einen Sofwarefehler im ABS Sensor hingewiesen der durch ein Update beseitigt werden konnte.


    Gruß Siggi

    Hallo Leute,


    allmählich wird es in diesem Thread immer mehr OT. Das eigentliche Thema ist Tageskilometerzähler.

    Vielleicht hat einer der Admins mal Zeit verschiedene Beiträge in passende Threads zu verschieben.


    Gruß Siggi