Beiträge von Siggi 48

    Hallo Manfred,

    der tatsächliche Reifendruck hat, außer er fällt unter einen kritischen Wert, keinen Einfluß auf die bei dir auftretenden Meldungen.

    Bezüglich Austausch des Steuergerätes würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen ob deine Werkstatt fähig ist diese Arbeiten überhaupt richtig auszuführen. Nachdem die selben Fehler immer wieder aufgetreten sind und alle Updates erfolglos waren, hätte normalerweise schon ein Azubi im ersten Lehrjahr auf einen Hardwarefehler schließen müssen. Auch hätte die Werkstatt, und nicht du, Brühl kontaktieren und eine TA stellen müssen. Solch eine Werkstatt hätte mein Vertrauen verloren.

    Ich wünsche dir dass sich alles zu deiner Zufriedenheit regelt. Halte uns hier bitte weiterhin auf dem laufenden.


    Gruß Siggi

    Hallo Manfred, ich habe keine Unterlagen über die an meinem Fahrzeug durchgeführten Updates. Da dies für mich kostenfreie Garantieleistungen sind habe ich auch nicht danach verlangt. Für mich ist wichtig dass alles funktioniert wie es soll.

    Wenn die Werkstatt bei dir wirklich das Update für das ABS Steuergerät aufgespielt haben müsste der Fehler eigentlich verschwunden sein. Dass das Update durch Renault schon im System bereitgestellt war kann durchaus sein. Die Werkstatt sieht es dann sobald sie ihr Gerät am Fahrzeug anschließt.

    Allmählich kommen wir Zweifel ob deine Fehlermeldungen und die Fehlermeldung die durch das ABS Steuergerät ausgelöst wurde überhaupt die gleiche ist.

    Kannst du mal Fotos einstellen wie die Meldungen bei deinem Captur ausschauen?

    Mein Captur bekommt nächste Woche noch ein neues Radioteil eingebaut und dann hoffe ich dass er komplett okay ist.

    Dann hat lt. deinem Werkstattmeister meine Werkstatt einen Fehler gemacht. Die haben bei mir die Actis 60713 aufgespielt und ich fahre einen Benziner (siehe meine Signatur). Komisch ist dass nach dem aufspielen der Actis die Fehlermeldung nie mehr aufgetreten ist. Und mein Auto stand nicht ewig in der Werkstatt, war in einem Tag erledigt. Ich weiß nicht was deine Werkstatt auf dem Schirm hat, meine hat bislang alles zu meiner Zufriedenheit erledigt sobald Renault eine Lösung geliefert hat.


    Gruß Siggi

    Hallo,

    seit meinem letzten Werkstattbesuch (Austausch der TCU), kann mein Captur nicht mehr korrekt geortet werden. Lt. der Renault App steht mein Fahrzeug seit 5.8.2021 unverändert auf dem Gelände meiner Werkstatt.

    Fahrzeug entkoppeln und neu koppeln, abmelden und neu anmelden in der App und auch eine Neuinstallation der App führen zu keinem anderen Ergebnis. Das GPS des Fahrzeug scheint zu funktionieren, da das Navi meine jeweils korrekte Position anzeigt.

    Vielleicht kennt jemand das Problem?

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    das gleiche Problem hatte ich auch. Da solltest du dich an deinen :) wenden. Bei mir ging damals das Ganze bis nach Paris. Was da genau gemacht wurde ist mir aber nicht bekannt. Hat auf jeden Fall eine längere Zeit gedauert bis es wieder funktionierte.


    Gruß Siggi

    Hallo Alfred,


    das mit dem Einschalten des Abblendlichts und das Fernlicht mit Hebel nach vorn ein- und ausschalten ist inzwischen jedem bekannt. Wenn du damit zufrieden bist, okay ist deine Sache.

    Aber meine Meinung ist, wenn ich mein gutes Geld für eine Ware ausgebe muss sie auch richtig funktionieren. Wenn nicht hat der Hersteller dafür zu sorgen dass alles einwandfrei, ohne dass ich aktiv werden muss, geht.

    Und wenn alle Captur II Fahrer mit dem Fernlichtassistenten zufrieden wären gäbe es diesen Thread hier gar nicht.


    Gruß Siggi