Beiträge von Siggi 48

    Bei mir sollen durch das Update ja noch einige Softwareprobleme beseitigt werden die über meinen :) bei Renault gemeldet sind. Ich stehe per Mail mit ihm in Verbindung, schreibe ihm meine Probleme und er meldet sich wenn von Renault ein neues Update kommt.

    Siggi

    moin, da habe ich beides „zusammengewürfelt“ , den NBA und ACC. Du hast Recht- die „rote Anzeige mit Klingeln“ kommt deutlich seltener, wenn auch öfter als beim Kadjar (der bei uns nich keine Fuss-/Radfahrererkennung hatte).

    Ganz häufig tatsächlich die Verzögerung durch ACC, hier wünsche ich mir eine Funktion eines „einfachen“ Tempomaten ohne das „A“ :)

    Gruss K. :)

    Mit meinem Kadjar bin ich innerorts, auch wg. möglichen Radarkontrollen, gerne mit dem Tempomat gefahren. Beim Captur ist es ja nun ein Autobahn- und Stauassistent. Der NBA des Kadjar war, durch die einfachere Funktionsweise, bei weitem nicht so empfindlich als der des Captur. Hat sich bei mir in den 4 Jahren die ich den Kadjar fuhr so gut wie nie gemeldet. Den ACC nutze ich innerorts / innerstädtisch nur noch auf Hauptstraßen wo es nicht zu den Verzögerungen kommen kann. Jetzt fahre ich öfter mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer.


    Gruß Siggi

    Meine Urlaubsfahrt an die Ostsee...600km bereue ich allerdings. Für Langstrecke reicht mir die Federung aber wahrscheinlich auch einfach der Achsabstand nicht aus.

    Zudem kommt meine Frau mit dem Kofferraum nicht klar - zu klein. Leise bin ich auch anders gewöhnt - wir fahren nur leasing wagen, die waren alle neu - ältere Autos waren wahrscheinlich dann lauter.

    Nächstes mal wieder mit dem Sharan.

    Ich glaube hier sind nur leute die von Renault bezahlt werden - das ist doch tinnes.

    Nur als Hinweis, Kritik ist erlaubt solange sie im Rahmen bleibt und ich werde nicht von Renault bezahlt. Habe in Foren aber schon Kritiker erlebt die bei der Konkurrenz arbeiteten.

    Fahrkomfort, Federung, Lautstärke im innern, Sitzkomfort usw. kann man bei einer ausgedehnten Probefahrt testen. Da merke ich schon ob ein Fahrzeug für mich für eine 600 km Urlaubsfahrt geeignet ist. Und bei einer ausführlichen Fahrzeugbesichtigung sehe ich auch ob der Kofferraum meinen Anforderungen genügt.

    Warum least man dann so ein Auto? Auf dem Automarkt gibt es so viele Modelle, da kann man sich ein maßgeschneidertes aussuchen.

    In diesem Sinne, viel Freude und gute Fahrt mit dem Nächsten.

    Uh_newyork


    Hallo Udo


    Wenn das Software-Update (Actis-Lösung 60713) drauf ist darf im Ordnermenü in der Armaturentafel, links neben den Anzeigen für Fahrzeug / Audio / Kompass und My Sense kein Warndreieck mehr vorhanden sein bzw. erscheinen.

    Ist im Foto links neben dem Symbol Fahrzeug zu erkennen.


    1720-2bb405a2-tiny.jpg


    Aus den Beiträgen von drivingmanfred geht leider nicht hervor ob bei ihm dieses Warndreieck angezeigt wird.


    Wenn nicht dürfte die Actis-Lösung bei Manfred drauf sein und der Fehler ist anderweitig zu suchen.


    Gruß Siggi