Beiträge von Siggi 48

Ja müsste auch das neueste rauf spielen und das mit daten Erfassung aktivieren wie lange hat das gedauert aber Radio reagiert viel besser und verbindet Bluetooth viel schneller

Wie ich oben schrieb, ich musste mich um nix kümmern. Mein :) hatte alles für mich aktiviert / eingestellt.

Ist wer hier einer der schon mal sein auto radio auftauschen lassen hat

Bei mir wurde, allerdings schon vor über 2 Jahren, das Radio getauscht. Nach dem Tausch stellte ich fest dass die Kartenversion älter war als die welche ich vorher drauf hatte. Mein :) hat mir dann die neuste aufgespielt. Ich musste mich um nix kümmern.

Gruß Siggi

Innen belüftete Bremsscheiben befinden sich vorne und hinten. Nur bei Ausstattung Evolution werden hinten Trommelbremsen verwendet.

Hallo Udo,

bist du dir da ganz Sicher? Lt. Konfigurator werden mir für alle Ausstattungen hinten Trommelbremsen angezeigt.

Gruß Siggi

Hat wer schon mal ne Innenreinigung machen lassen von Renault?! Wenn was hat gekostet

Hallo Andre,

wenn du eine Innenreinigung machen lassen möchtest suche einfach mal unter Google "professionelle Kfz Innenreinigung".

Da findest du mit Sicherheit eine Firma in deiner Gegend die das macht. In meiner Gegend kostet die Innenreinigung, je nach dem welche Variante des Anbieters man wählt, ca. zwischen 55 und 350 Euro.

Gruß Siggi

Hallo Helmut,

ja in der TCU ist auch die GPS-Komponente verbaut. Bis zum Tausch wurde mir die Werkstatt als letzter Standort des Fahrzeugs in der App angezeigt. Danach funktionierte, was die TCU anbelangt, alles wieder. Das SW-Update wurde aber nicht wegen eines Problems mit der TCU vorgenommen. Sollte eine Actis-Lösung für ein anderes Problem sein. Welches weiß ich nicht mehr, hatte ja etliche Soft- und Hardware Probleme. Letztendlich wurde dann noch das Radio getauscht und seitdem bin ich zufrieden.

Gruß Siggi

Besser wäre es für den Captur wenn ich nicht dauerhaft die Batterie mit Diagramme und anderen Werten überwachen würde.

Ein normaler Autofahrer, wüsste garnicht das es nicht so Rund läuft, wenn der Wagen immer anspringt.

Wenn Autofahrer die nichts überwachen "normale Autofahrer" sind, wie bezeichnet man dann die Fahrer die dauerhaft die Batterie usw. überwachen?

Als normaler Autofahrer merke ich wenn an meinem Captur was nicht rund läuft. Und manchmal meldet er sich sogar wenn er Probleme hat.;)