Beiträge von Siggi 48

    Zu erwähnen wäre auch noch dass Beifahrer die sich permanent am Angstgriff "festklammern" die Sicht des Fahrers durch das Seitenfenster beeinträchtigen.

    Ich möchte niemand hier kritisieren oder verärgern sondern nur meine Meinung zu dem Thema äußern. Ich meine für viele Menschen ist der Haltegriff eher ein "Angstgriff" an dem sie sich festhalten können. Bei richtig angelegtem Gurt und richtiger Sitzposition düfte es nicht nötig sein dass man sich als Beifahrer*in noch zusätzlich festhalten muss. Und als Ausstieghilfe für ältere Personen ist der Haltegriff nur bedingt geeignet da er egal in welchem Fahrzeug an ungünstiger Stelle sitzt. Wenn man der Person beim aussteigen behilflich ist braucht sie sich nicht mühselig an einem Griff hochhieven.

    Leider hast du keine Signatur eingetragen in der man erkennen kann welches Modell du fährst. Könnte mir aber vorstellen dass du einen E-Tech hast. Eine derartige Meldung habe ich bei meinem noch nie bekommen.

    Actis Lösungen werden mit Nummern von Renault selbst herausgegeben. Sie behandeln die unterschiedlichsten Probleme die an einem Renault Fahrzeug auftreten können und dienen zur Problemlösung. Die Werkstätten können anhand der Nummern Softwareupdates, Hardwareprobleme usw. beseitigen. Allerdings kann es auch vorkommen dass eine Actis Lösung nicht den endgültigen Erfolg bringt und es kann dauern bis eine endgültige Lösung gefunden wird.

    Die von Udo erwähnte Lösung für das RDKS hat das Problem aber endgültig beseitigt.


    Gruß Siggi

    Siggi - wenn du erfahrung im Rennsport hast...und nicht nur mal über den Nürburgring geeiert bist...dann wirst du mir doch wohl zustimmen, dass der Wagen keine Kurvenlage hat, bei beschleunigung schnell die kontrolle auf der Vorderachse verliert....wenn du das noch nicht gemerkt hast - dann hast du entweder ein anderes Fahrwerk oder den Wagen noch nicht richtig gefahren...oder meiner ist total im Eimer. Da helfen auch keine 18" Felgen und Michelin Reifen.

    Also, 1. ist der Captur nun mal kein Sportwagen, das Fahrwerk ist aber nicht schlecht und ich habe nicht vor ein anderes einzubauen. 2., ich bin den Captur schon richtig gefahren und habe den Grenzbereich ausgetestet. Natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das Fahrzeug hat bei mir nicht die Kontrolle über die Vorderachse verloren, bzw. ich habe nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Und das auf 18 Zöllern Ganzjahresreifen. Es kommt auch ein wenig auf das fahrerische Können an. Du bist vermutlich durch deine Zuffenhausener und Ingolstädter Vorgänger verwöhnt. Ich habe auf Renault Motorsport betrieben, nicht nur auf dem Nürburgring geeiert, hatte Konkurrenz aus Ingolstadt und Zuffenhausen und da auch manchen geschlagen.

    Schau dass du die restliche Leasingzeit über die Runden bringst, wechsle eventuell auch mal die Werkstatt und kaufe dann ein Fahrzeug das deinen Ansprüchen gerecht wird.

    Mehr hab ich zu dem Thema hier nicht mehr zu sagen.

    mxhd1968


    Hallo Helmut, dann fährt er die gleiche Version wie ich. Dachte ich mir weil er den 155er erwähnt hat. Die Kritik was den "Bums" und das Fahrwerk anbelangt kann ich nicht teilen. Ich habe nur in Bezug auf seinen Beitrag #17 geschrieben. Da es im Forum aus bekannten Gründen erwünscht ist eine Signatur einzutragen habe ich keine Lust diesbezüglich Nachzuforschen.


    Gruß Siggi

    @Popcorn


    Ich akzeptiere es dass man hier im Forum seinen Frust über ein Fahrzeug loswerden möchte und das ist auch erlaubt. Aber als absolutes no go finde ich deine Ausdrucksweise die Forenmitglieder betreffend, die ist schon beleidigend. Sind wir alle Clowns oder Muttis und Opis?

    Wenn du Kfz-Technisch so verwöhnt bist, warum hast du dir kein Fahrzeug das deinen Ansprüchen gerecht wird ausgewählt. Man hat ja genügend Möglichkeiten eine Probefahrt zu machen und mal drin "Probewohnen".

    Leider hast du keine Signatur eingetragen in der man sieht welches Captur Modell du fährst. Ich kann von meinem Captur nur sagen das er auch sportlich zu fahren geht. Und als Ex-Motorsportler weiß ich wovon ich rede.

    Einen Steuergeräte Ausfall hatte ich auch schon und wegen diverser Software Fehler warte ich auch auf Updates.

    Dies ist für mich aber kein Grund die Marke Renault und den Captur madig zu machen und erst recht nicht anderen gegenüber, über 4000 Mitglieder (Clowns) hier im Forum, beleidigend zu werden.

    Bei weiteren Beiträgen vor abladen des Frusts bitte überlegen.


    Gruß Siggi

    Hallo Cappy,


    muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen. Der Betrag ist zwar hoch, aber in den 3 Jahren nach Ablauf der regulären Garantie kann viel passieren. Das habe ich bei meinem Vorgängerfahrzeug erlebt. Der hatte zum Glück serienmässig 5 Jahre Garantie. Nach 2 1/2 Jahren, bis zum Verkauf nach 4 Jahren, hatte ich 2 Reparaturen von denen jede den Betrag von 660€ um etliches überschritten hätte.


    Gruß Siggi