Beiträge von Siggi 48

    pcoldie


    bis Bild 2, In Favoriten speichern, mache ich es genauso. Probiere mal, anstatt wie in Bild 3 u. 4 etwas zu ändern, Favoriten aufrufen und da über die Auswahltaste mit den 3 Punkten auf "Bearbeiten" gehen. Dann den zu ändernden Eintrag anklicken, da bekommst du ein ganz anderes Bild als bei 3 u. 4 oben. Da in der oberen Zeile mit Rückwärts Taste den Eintrag löschen und die neue Bezeichnung eingeben. Danach kannst du den Eintrag abschließend speichern und er dürfte auch so drin bleiben.


    Gruß Siggi

    pcoldie


    Das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Geht, Dank Batteriemanagement, nicht so einfach. Ich habe auch etliche Ziele über die App an mein Fahrzeug gesandt. Ich meine auch dass da welche dabei waren die ich geändert habe.

    Du schreibst oben die Änderung mit "ok" bestätigen? Ich muss die Änderungen mit "Speichern" bestätigen. Und für jede Änderung muss ich das o. g. Procedere neu beginnen.


    Gruß Siggi

    Und hat jemand die email Adresse für mich ?

    Wenn du dich unter My Renault einloggst kannst du unter Kontakt eine Mitteilung schreiben.

    An deiner Stelle würde ich das aber telefonisch in Brühl melden und mir eine Vorgangsnummer, Ticketnummer geben lassen. Die sollen dir dann eine Mail schicken die du deinem Autohaus präsentieren kannst.

    Na da bin ich mal gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.


    Gruß Siggi

    Ich weiß nur dass Steuergeräte über Clip korrekt im Fahrzeug eingelesen werden müssen. Die Jungs von deiner Werkstatt sollen sich mal an Renault wenden. Bei mir wurde auch ein Steuergerät getauscht und die Geräte ID in den internen Systemen nicht korrekt hinterlegt. Da kam erst Renault in Frankreich drauf. Mein Captur ist allerdings Fahrbereit, am kommenden Montag wird in der Werkstatt alles berichtigt.

    Eventuell ist in deinem Fall eine ähnliche Prozedur erforderlich.


    Gruß Siggi

    ich meine, das die Balken die interne SIM Karte betreffen, denn darüber holt das System wohl die Updates, oder etwa nicht?

    Die interne SIM Karte ist im TCU Steuergerät eingebaut. Wenn das Teil teilweise Aussetzer hat ist die ganze Telemetrie des Fahrzeugs betroffen. Dann geht aber auch der "Notruf" zeitweise auf Störung.

    War bei mir der Fall, das Steuergerät hat beim Aufspielen eines Updates in der Werkstatt komplett den Geist aufgegeben und musste getauscht werden.


    Gruß Siggi

    Wenn man sich in der Toolbox mit der VIN anmeldet ist es nicht nötig vorher im Fahrzeug den Fingerprint auf den Stick zu laden. Hat bei mir bei beiden bisher angebotenen Kartenupdates einwandfrei funktioniert.


    Gruß Siggi