Hallo Leute,
das Umbenennen der Einträge funktioniert, habe es eben getestet.
Unter Favoriten das Feld mit den 3 Punkten anklicken, da kann man auf "Bearbeiten" gehen und den Eintrag auf den Wunschnamen abändern.
Gruß Siggi
Hallo Leute,
das Umbenennen der Einträge funktioniert, habe es eben getestet.
Unter Favoriten das Feld mit den 3 Punkten anklicken, da kann man auf "Bearbeiten" gehen und den Eintrag auf den Wunschnamen abändern.
Gruß Siggi
Und hat jemand die email Adresse für mich ?
Wenn du dich unter My Renault einloggst kannst du unter Kontakt eine Mitteilung schreiben.
An deiner Stelle würde ich das aber telefonisch in Brühl melden und mir eine Vorgangsnummer, Ticketnummer geben lassen. Die sollen dir dann eine Mail schicken die du deinem Autohaus präsentieren kannst.
Na da bin ich mal gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden. Ich wünsche dir auf jeden Fall dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt.
Gruß Siggi
Ich weiß nur dass Steuergeräte über Clip korrekt im Fahrzeug eingelesen werden müssen. Die Jungs von deiner Werkstatt sollen sich mal an Renault wenden. Bei mir wurde auch ein Steuergerät getauscht und die Geräte ID in den internen Systemen nicht korrekt hinterlegt. Da kam erst Renault in Frankreich drauf. Mein Captur ist allerdings Fahrbereit, am kommenden Montag wird in der Werkstatt alles berichtigt.
Eventuell ist in deinem Fall eine ähnliche Prozedur erforderlich.
Gruß Siggi
ich meine, das die Balken die interne SIM Karte betreffen, denn darüber holt das System wohl die Updates, oder etwa nicht?
Die interne SIM Karte ist im TCU Steuergerät eingebaut. Wenn das Teil teilweise Aussetzer hat ist die ganze Telemetrie des Fahrzeugs betroffen. Dann geht aber auch der "Notruf" zeitweise auf Störung.
War bei mir der Fall, das Steuergerät hat beim Aufspielen eines Updates in der Werkstatt komplett den Geist aufgegeben und musste getauscht werden.
Gruß Siggi
Alles anzeigendas klappt ?
Hatte eigentlich angenommen, dass der Stick im Fahrzeug diese Ordner braucht. Wegen der Indentifizierung.
Gruß
captur1108
Ja, funktioniert einwandfrei. Die Identifizierung erfolgt durch die Eingabe der VIN bei Anmeldung in der Toolbox.
Gruß Siggi
Wenn man sich in der Toolbox mit der VIN anmeldet ist es nicht nötig vorher im Fahrzeug den Fingerprint auf den Stick zu laden. Hat bei mir bei beiden bisher angebotenen Kartenupdates einwandfrei funktioniert.
Gruß Siggi
Merci! Dann ist mir das Forum aber zu wienerisch. Wir Wiener/Wienerin lieben es zu sudern (= jammern), unternehmen aber nichts, sonst würde uns der Grund fürs jammern abhanden kommen.
TCe140
Also richtig interpretiert lebst du gerne mit den "Mucken" deines Captur und jammerst nur deswegen. Blos nicht in der Werkstatt oder bei Renault A reklamieren, der Grund des Jammerns könnte ja beseitigt werden.
Da Forum hier ist nicht zu Wienerisch. Wir jammern zwar auch, machen aber Nägel mit Köpfen.
"Was Renault nicht weiß macht die Firma nicht heiß".
Daher wegen allen Mängeln schön beim Händler und wenn der nicht reagiert bei Renault jammern.
Durch unser Jammern wurde bei Renault schon einiges angekurbelt.
Gruß Siggi
Für das Problem mit dem Tageskilometerzähler gab es schon Updates die aber noch keine endgültige Fehlerbeseitigung brachten.
Renault ist immer noch am Suchen nach einer Lösung.
Am besten die Fehler in der Werkstatt melden, die sollen sich dann melden wenn wieder ein Update kommt.
Gruß Siggi
Ich könnte mir vorstellen dass es bei den Karten zwei verschiedene Versionen gibt. Für die Aufbereitung des gesamten Kartenmaterials zum Download ist ein größerer Aufwand erforderlich als für die Länder die OTA ein Update bekommen. Das OTA aufgespielte Kartenmaterial dürfte daher neuer sein.
Gruß Siggi