Beiträge von Siggi 48

Hallo Leute,

bei mir wurden am 14.04. alle bis dahin möglichen Updates aufgespielt. Die Nullung betreffend gab es vorher schon erfolglose Updates. Heute hat es mich wieder erwischt, 140 km nach der letzten Betankung. Auch der Fehler mit dem Booten des Easy-Link beim umschalten von R nach D ist immer noch da. Zum Glück ist die Fahrtüchtigkeit des Captur dadurch nicht betroffen, aber so allmählich (inzwischen habe ich das Auto 13 Monate) sollten alle Mängel beseitigt sein. Dass die Fehler durch Unterspannung verursacht werden kann ich mir nicht vorstellen da S&S funktioniert. Die Batteriepole sind auch bombenfest.

Werde mich wieder mit meinem :) in Verbindung setzen, jetzt ist Renault wieder gefordert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.

Gruß Siggi

? Hmm, ergibt aber immerhin einen deutlich besseren Empfang. Viele Grüße aus der Lüneburger Heide. ?

Da habe ich mit meinem Vorgänger (Kadjar) aber gerade das Gegenteil erlebt. Nach Umbau auf Shark lief das DAB Radio einwandfrei. Zuvor hatte ich ständige Aussetzer. Und mit der Shark auf meinem Captur habe ich auch einen einwandfreien Empfang.

Gruß Siggi

Normalerweise müssten die Verkehrszeichen über die Kamera in der Windschutzscheibe erkannt werden. Bis Verkehrszeichen, gerade Geschwindigkeisbegrenzungen, im Navi-System eingepflegt werden dauert es viel zu lange.

Beim Fahrsicherheitstraining kann man die Grenzen des Fahrzeugs testen, meines Wissens aber nicht den NBA mit Fußgängererkennung. Ich kann mir nicht vorstellen dass die benötigten "Teile" in den Trainingscentern vorhanden sind. Mein letztes Sicherheitstraining liegt schon ein Weilchen zurück, da gab es so etwas nicht. Ich lasse mich aber gern aufklären und wenn es möglich ist würde ich es auch testen.

Am besten wäre wenn Betroffene bei denen das System schon mal richtig aktiv, nicht nur Warnung, werden musste hier berichten würden. So könnte man sehen ob es immer reicht oder auch mal zum Kontakt kommt.

Natürlich wünsche ich Euch allen auch weiterhin unfallfreie Fahrt und dass im Ernstfall die Systeme auch richtig reagieren.

Gruß Siggi