Danke für die Info.
Download meiner favorisierten Länder, 5,4 GB, war in knapp 20 Min. erledigt.
Gruß Siggi
Danke für die Info.
Download meiner favorisierten Länder, 5,4 GB, war in knapp 20 Min. erledigt.
Gruß Siggi
Hallo Leute,
bei mir wurden am 14.04. alle bis dahin möglichen Updates aufgespielt. Die Nullung betreffend gab es vorher schon erfolglose Updates. Heute hat es mich wieder erwischt, 140 km nach der letzten Betankung. Auch der Fehler mit dem Booten des Easy-Link beim umschalten von R nach D ist immer noch da. Zum Glück ist die Fahrtüchtigkeit des Captur dadurch nicht betroffen, aber so allmählich (inzwischen habe ich das Auto 13 Monate) sollten alle Mängel beseitigt sein. Dass die Fehler durch Unterspannung verursacht werden kann ich mir nicht vorstellen da S&S funktioniert. Die Batteriepole sind auch bombenfest.
Werde mich wieder mit meinem in Verbindung setzen, jetzt ist Renault wieder gefordert.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest.
Gruß Siggi
Hallo Udo,
ich denke du meinst Espace mit R-Link 2 und nicht mit Easy-Link sind extrem anfällig für CAN-Bus Störungen.
Gruß Siggi
? Hmm, ergibt aber immerhin einen deutlich besseren Empfang. Viele Grüße aus der Lüneburger Heide. ?
Da habe ich mit meinem Vorgänger (Kadjar) aber gerade das Gegenteil erlebt. Nach Umbau auf Shark lief das DAB Radio einwandfrei. Zuvor hatte ich ständige Aussetzer. Und mit der Shark auf meinem Captur habe ich auch einen einwandfreien Empfang.
Gruß Siggi
Der RS Line hat lt. Bildern von Cyber1 keine Shark Antenne. Ist Ansichtssache, aber mir gefällt das nicht so gut.
Die Actis-Nr. kann nur der sehen. Der bekommt sie angezeigt wenn ein Problem durch ein Softwareupdate beseitigt werden kann.
Ich würde an deiner Stelle nochmal mit dem reden. Bei mir wurden auf die Original 18 Zöller Ganzjahresreifen montiert. Ist reine Verhandlungssache.
Wenn es mal so weit kommt das ich nur noch den Zielort ins Navi eingebe und dann fährt das Fahrzeug dort hin ohne das ich eingreifen kann werde ich lieber Taxi fahren
Seit wann kann man im Taxi eingreifen?
Normalerweise müssten die Verkehrszeichen über die Kamera in der Windschutzscheibe erkannt werden. Bis Verkehrszeichen, gerade Geschwindigkeisbegrenzungen, im Navi-System eingepflegt werden dauert es viel zu lange.
Beim Fahrsicherheitstraining kann man die Grenzen des Fahrzeugs testen, meines Wissens aber nicht den NBA mit Fußgängererkennung. Ich kann mir nicht vorstellen dass die benötigten "Teile" in den Trainingscentern vorhanden sind. Mein letztes Sicherheitstraining liegt schon ein Weilchen zurück, da gab es so etwas nicht. Ich lasse mich aber gern aufklären und wenn es möglich ist würde ich es auch testen.
Am besten wäre wenn Betroffene bei denen das System schon mal richtig aktiv, nicht nur Warnung, werden musste hier berichten würden. So könnte man sehen ob es immer reicht oder auch mal zum Kontakt kommt.
Natürlich wünsche ich Euch allen auch weiterhin unfallfreie Fahrt und dass im Ernstfall die Systeme auch richtig reagieren.
Gruß Siggi