Kann vielleicht admin nach "Biete Bereich" verschieben.
Beiträge von Siggi 48
-
-
-
Hallo Dirk
Genau, das ist eine Warnung des Notbremsassistenten. Das hatte ich schon mehrmals. Nach meinen Erfahrungen reagiert der Assistent wenn ein entgegenkommendes Fahrzeug kurz in den Erfassungsbereich kommt oder wenn sich Fußgänger zu nah am Straßenrand bewegen. Leuchtet aber nur ganz kurz auf und piepst, die Bremse wird nicht aktiv.
Gruß Siggi
-
Hallo Udo,
wenn du mit dem Radartempomaten unterwegs warst wurdest du vermutlich vom "Autobahn- und Stauassistenten" abgebremst. Der bremst dich auch bis zum Stillstand ab. Der Notbremsassistent greift da noch nicht ein. Hatte ich auch schon mehrmals.
Gruß Siggi
-
Eine neue Batterie bringt da auch nix. Das liegt am "Batteriemanagement" des Captur. Ist zur Erreichung der Abgasnorm so eingestellt, die Batterie wird nur bis ca. 80% geladen.
Hast du die neuesten Updates drauf? Ich habe den Eindruck dass es sich danach etwas gebessert hat.
Gruß Siggi
-
Maßgeblich für die Anzeige der Navigation im Tachoisplay ist das Datum der Produktion. Bei den neuen Captur die vor ca. Mitte Juni 2020 gebaut wurden funktioniert die Anzeige nicht. Lässt sich von der Hardware her auch nicht aktivieren. Meine Werkstatt hat es vergeblich versucht.
Wenn dein Captur nach dem Termin produziert wurde müsste die Spiegelung eigentlich funktionieren. Dann solltest du dich mal an deine Werkstatt wenden.
Gruß Siggi
-
Hallo Leute,
das Thema Batteriemanagement betreffend würde mich mal interressieren ob jemand, der inzwischen alle möglichen Updates drauf hat, eine Änderung aufgefallen ist.
Ich habe vor 3 Wochen die letzten Updates drauf bekommen und das TCU Teil wurde getauscht. Gestern musste ich das erste Mal danach wieder eine längere Wartezeit im geparkten Auto verbringen. Da habe ich spaßhalber mal die Zeit bis zur Meldung und Abschalten gestoppt und war positiv überrascht. Vorher war nach spätestens 10 Minuten die "Hütte" dunkel. Gestern kam erst nach 35 Minuten die Meldung und 5 Minuten später schaltete sich alles aus.Ob da bei irgendeinem der Updates was geändert wurde?
Gruß Siggi
-
Hallo fal1967,
in deinem Benutzerkonto befindet sich unter dem Menü Einstellungen die Rubrik Signatur. Da kann man Daten seines Fahrzeugs eintragen. Die erscheinen dann im unteren Teil jedes Beitrags den man schreibt, siehe bei mir unten. So ist es einfacher für alle die antworten möchten, erspart auch Rückfragen.
Gruß Siggi
-
Hallo fal1967,
leider hast du keine Signatur eingetragen in der man sieht was für einen Captur und welche Ausstattungsvariante du fährst. Hattest du bisher das Bose System? Vielleicht hat die Werkstatt ein falsches Easy Link eingebaut.
Ich würde das mit denen klären. Die müssen wissen was für eine Version sie eingebaut haben.
Gruß Siggi
-
Ich habe den Fragebogen bekommen und beantwortet. Ein großer Teil befasst sich mit dem Thema wie zufrieden man mit seiner Vertragswerkstatt ist. Erst im letzten Teil kann man sich über den Hersteller auslassen. Nach meiner Meinung sollte der Fragebogen so gestalltet sein dass man sich mehr über sein Fahrzeug und den Hersteller "auskotzen" kann.
Ich persönlich kann meiner Werkstatt immer volle Punktzahl geben, muss aber beim Hersteller Abstriche machen.
Gruß Siggi