Beiträge von Siggi 48

    Hallo Udo,


    Fehler der Ambientebeleuchtung sind eventuell "Beipack" eines Updates. Hatte ich bisher noch nie. Seit dem Tausch des TCU und der letzten Updates schaltet die Beleuchtung nicht immer ein.


    Gruß Siggi

    Ein Auto das erst auf den Markt kommt wenn alle möglichen Mängel ausgeräumt sind wird man wohl von kaum noch von einem Hersteller bekommen. Bei der Vielfalt der verbauten elektronischen Bauteile (Computer) treten immer wieder Fehler auf die bei Markteinführung noch nicht bekannt waren. Auch kann so ein Bauteil mal so nach und nach den Geist aufgeben und für etliche Fehler verantwortlich sein. War bei mir der Fall. Bei der 1. Wartung, beim aufspielen eines Updates ist das Teil endgültig kaputt gegangen. Für die Hersteller sind die Kunden die besten "Testpiloten". Sobald ein Fehler auftritt wird nach einer Lösung gesucht und dann ein Update aufgespielt, bzw. ein Teil getauscht.

    So lange ich meinen Captur wegen den Softwareproblemen nicht stehen lassen muss kann ich damit leben. Den, für mich persönlich, kleinen Ärger macht der Fahrspaß wieder wett.


    Gruß Siggi

    SilentPain


    Wenn ich mir deine Historie so duchsehe denke ich nicht dass du ein "Montagsauto" erwischt hast. Es sieht eher aus dass dein :) mit der ganzen Elektronik und erforderlichen Updates überfordert ist. Brühl liefert ihm ja die Actis Nummern für die Updates und gibt wenn nötig auch grünes Licht für den Tausch defekter Steuergeräte.

    Mit deinem Beitrag hast du aber dem Ersteller dieses Threads nicht geholfen. Er hat um Kaufberatung für einen 120 PS Benziner Automatik, Bj. 2014 - 15, gebeten. Wenn ich richtig gelesen habe fährst du den 110dci. Leider hast du auch keine Signatur eingetragen in der man weitere Details erkennen kann. Deine Kritik an Bedienung, Sitzen, Ausstattung, Handling usw. muss ja nicht unbedingt jeder teilen. Es gibt ja auch verschiedene Ausstattungsvarianten.

    Deshalb habe ich meinen obigen Beitrag geschrieben. QuachMinh muss sich bei einer Probefahrt und Probewohnen selbst ein Bild machen ob ein Captur für ihn okay ist.

    Montagsauto hin oder her, klar hat der Captur seine Mucken und die meisten sind Softwareprobleme.

    Was ich beim Beitrag #10 von @Claptur nicht ganz nachvollziehen kann. Hier wird einiges kritisiert was man normalerweise bei einer ausführlichen Probefahrt und beim sogenannten Probewohnen schon feststellen kann.

    Warum kauft man dann so ein Fahrzeug. Auswahl bei der Konkurrenz gibt es genügend.