Beiträge von Siggi 48

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault "Sondermodelle" des Easy-Link, für Fahrzeuge die in Länder gehen in denen die Warner erlaubt sind, einbaut. Da Renault selbst auch kein Kartenmaterial "herstellt und pflegt", denke ich dass die Daten alle von TomTom eingepflegt und aktualisiert werden. Die Blitzer könnten da bei "Anzeige Verkehrsereignisse" mit eingebracht sein. So ist auch nicht ersichtlich dass ein Radarwarner drin ist. Und wie schon früher zeigt der Warner ja nur die stationären Blitzer an. Eine Warnung vor den mobilen "Radarfallen" ist, denke ich, auch in A verboten.

    HeHe


    Zitat: Fragt mal den "Freundlichen"...


    Hab ich gemacht und meiner hat versucht es zu ändern. Geht aber nicht ist anscheinend andere Hardware. Die einzige Lösung die möglich ist war ein Softwareupdate der Frontkamera. Die Automatik reagiert nicht mehr so nervös.


    Gruß Siggi

    In der My Renault App sind im "Wartungshandbuch" die Flüssigkeiten eingetragen.


    Motoröl Standard RN 17FE

    Motoröl (Anhaltswert) 5.40

    und die vorgeschriebenen Ölqualitäten gemäß Außentemperatur

    von Klasse 0W20 - 5W30

    Ich denke das wird eher von TomTom gemanagt. Und die haben die Möglichkeit die Blitzer für die Länder einzuspielen oder rauszuwerfen.

    Das Easy-Flex System hatte ich in meinem Kadjar. Ist auf jeden Fall empfehlenswert für Leute die ein Hobby (z. B. Angler, Jäger usw.) haben bei dem öfter nasse und verschmutzte Dinge zu transportieren sind. Aber auch für Einkäufe im Bau- oder Gartenmarkt je nach Ware. Der Kofferraum, incl. Rücksitzlehnen bleibt sauber, war bei mir nach 4 Jahren noch wie neu.


    LG Siggi

    Moppel


    Im öffentlichen Straßenverkehr sollte man das nicht probieren. Richtig testen könnte man das nur auf einer abgesperrten Strecke und einem erfahrenen Mittester. Der Vordermann fährt eine konstante Geschwindigkeit und der Hintermann tastet sich immer näher ran. Die Warnung kommt dann irgendwann mit Sicherheit. Wenn das Nervenkostüm dann noch stabil genug ist kann man sich noch näher rantasten und hoffen dass die Bremsung noch vor dem "Anklopfen" erfolgt.

    Warnungen hatte ich schon zweimal, innerorts wegen Radfahrern. Konnte aber dann immer noch selbst reagieren ohne dass das System eingreifen musste. Die Warnung kommt ziemlich knapp, konnte zum Glück beim Bremsen auch noch ausweichen. Ich weiß nicht ob mir da nicht einer auf der Motorhaube gelegen wäre wenn ich auf die automatische Bremsung gewartet hätte.

    Gerd.X.


    Hallo Gerd,


    ich habe in dem Fall ab und zu das Problem dass die Instumententafel und das Easy Link einige 100m total schwarz bleiben. Die Instrumententafel schaltet dann wieder mit der normalen Helligkeit ein und das Esay Link bootet neu.

    Mein :) ist informiert und möchte bei der 1. Wartung im April was bis dahin an Updates möglich ist aufspielen.

    Mit Brühl stehe ich auch in Kontakt da ich kein Kartenmaterial downloaden kann. Bricht immer ab. Erinnert mich an R-Link 2 in meinem Kadjar. Da musste 2mal sogar Paris nachbessern.


    Gruß Siggi

    Thorsten


    Ist auch hier schön erklärt. Im E-Guide ist fast alles zu finden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jokus


    Hallo und zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Es wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest wie es bei deinem Captur weiter geht.

    Ich habe am 7. April Termin beim :) und könnte dem vielleicht dann schon Tipps geben.

    Übrigens, es wäre schön wenn du in der Signatur die Daten deines Captur eintragen würdest. Wenn du mal spezielle Fragen hast ist das hilfreich für Leute die Antwort geben können.


    Gruß Siggi