Beiträge von Siggi 48

Nach meinen Beobachtungen stimmen die Anzeigen auf der Karte in den seltensten Fällen mit den Preisen an der Tankstelle überein. Ich schaue grundsätzlich im Handy auf der App Spritpreismonitor. Da hat es bisher immer gestimmt.

Uh_newyork

Hallo Udo,

Dein Zitat: Nach paar Kilometer Fahrt hat Start/Stop aber wieder funktioniert.

Das würde nach meiner Meinung aber eher auf ein gutes Batteriemanagement schließen lassen und auch auf eine gute Batterie hinweisen.

Wenn ich von mir aus gehe, S/S funktioniert nur wenn ich die Batterie selbst neu aufgeladen habe. Und da nur einige Mal. Am Tag danach ist schon wieder Ende. Nach einigen Kilometern Fahrt ist nichts mit S/S, wenn ich Glück habe funktioniert es nach einer Fahrt von über 100 Kilometern. Und da nur 1 - 2 mal, dann bekomme ich wieder die Meldung.

Gruß Siggi

noch ein Hinweis : tanke nur das gute Super+ mit 98 Octan, dass bringt vielleicht diese zusätzlichen Kilometer ...:thumbup:

Nach meiner Erfahrung aus dem Motorsportbereich bringt das Super + (gefühlt) etwas mehr "Bums", aber keine größere Reichweite. Konnte keinen messbaren Unterschied feststellen.

Gruß Siggi

Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und habe nach bisher 3900 gefahrenen Kilometern einen errechneten Durchschnitt von 6,7 l. Heute war ich nach 520 gefahrenen Kilometern an der Tanke und habe 36 l getankt. Lt. BC sollte ich eine Reichweite von knapp über 700 km haben. Ich denke bei Langstrecke und nicht schneller als 130 km/h könnte ich 800 km schaffen.

Da hast du Glück. Dieses Update habe ich im November ebenfalls bekommen und ca. 6 Wochen später hatte ich erneut eine Nullung.

Gruß Siggi

Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault "Sondermodelle" des Easy-Link, für Fahrzeuge die in Länder gehen in denen die Warner erlaubt sind, einbaut. Da Renault selbst auch kein Kartenmaterial "herstellt und pflegt", denke ich dass die Daten alle von TomTom eingepflegt und aktualisiert werden. Die Blitzer könnten da bei "Anzeige Verkehrsereignisse" mit eingebracht sein. So ist auch nicht ersichtlich dass ein Radarwarner drin ist. Und wie schon früher zeigt der Warner ja nur die stationären Blitzer an. Eine Warnung vor den mobilen "Radarfallen" ist, denke ich, auch in A verboten.

HeHe

Zitat: Fragt mal den "Freundlichen"...

Hab ich gemacht und meiner hat versucht es zu ändern. Geht aber nicht ist anscheinend andere Hardware. Die einzige Lösung die möglich ist war ein Softwareupdate der Frontkamera. Die Automatik reagiert nicht mehr so nervös.

Gruß Siggi

In der My Renault App sind im "Wartungshandbuch" die Flüssigkeiten eingetragen.

Motoröl Standard RN 17FE

Motoröl (Anhaltswert) 5.40

und die vorgeschriebenen Ölqualitäten gemäß Außentemperatur

von Klasse 0W20 - 5W30