Beiträge von Siggi 48

    Hallo, ich schäme mich fast etwas für die Frage einen Beitrag aufzumachen, es gibt leider keinen "schnelle Frage - schnelle Antwort"-Beitrag oder ich finde auch den nicht. ^^ Denn da liegt grad mein Problem. Wo im Bordcomputer kann ich denn sehen, wann mein Service fällig ist. Ich finde das echt nicht einfach so. Ja, peinlich. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dahin navigiere.


    Das war auch schon die ganze Frage, daher sorry für so ein "Popel-Thema" einen extra Beitrag aufzumachen.


    LG

    Die Termine findest du eher in der My Renault App unter Meine Termine. Dann kannst du beim :) einen Termin vereinbaren. Im Fahrzeug wird ca. 30 Tage vorher das Symbol für Wartung fällig angezeigt.


    LG

    O. K., aber das hätte man auch vorher sagen können. Dann hätte ich eine Woche früher noch mal nach Updates geschaut. Bezahlen tue ich jedenfalls für dieses Navisystem keinen Cent und Service beim Freundlichen brauche ich auch nicht mehr. LG Kalla

    Nach meiner Meinung ist für die Überwachung der Ablauffristen nicht der :) sondern der Kunde verantwortlich. In der My Renault App ist die Laufzeit der einzelnen Verträge ersichtlich. Und was die Fristen für Service, HU usw. anbelangt ist auch der Halter/Fahrer verantwortlich darauf zu achten. Da kann man den :) nicht in die Pflicht nehmen.

    Möchte zu dem Thema mal meine Erfahrung und Meinung einbringen. Ich fahre nun seit 1966 Auto. Fahrzeuge von den Herstellern NSU, VW, Opel, Audi, Ford, Honda, Lada und letztendlich seit 1993 ausschließlich Renaults. Dienstfahrzeuge hatte ich von VW. Ein Renault Fahrzeug nutzte ich für mein Motorsport Hobby. Was nun das Thema Öl und Ölwechsel anbelangt, bei keinem der Fahrzeuge habe ich außerhalb der vorgeschriebenen Inspektionsintervalle einen Ölwechsel gemacht oder durch die Werkstatt machen lassen. Ölstand überprüfen und zwischen den Wechselintervallen ggf. etwas nachfüllen war bei früheren Modellen und Motoren normal. Seit ich Renault fahre musste ich auch bei keinem Modell was nachfüllen. Und einen Schaden der auf das Thema Ölwechsel und Öl zurückzuführen wäre hatte ich noch nie.

    Deshalb werde ich auch wie bisher regelmäßig den Ölstand prüfen, im Deckel nachschauen ob Schaumbildung ist und die jährlichen Wartungstermine einhalten. Und solange mein :) nicht sagt dass ein Ölwechsel fällig ist auch nicht wechseln lassen.


    Gruß Siggi

    Bei mir ist immer noch die 1. Batterie drin. Dürfte inzwischen 4 1/2 Jahre alt sein. Als Wenigfahrer habe ich erst knapp 15000 km auf der Uhr. Im März stand der Captur 4 Wochen in der Garage weil ich in Reha war. Nach Rückkehr entriegelte er sich als ich in die Garage kam wie gehabt und sprang problemlos an. Im April war ich dann zur Wartung in der Werkstatt. Mein :) hat die Batterie geprüft und noch für gut befunden :thumbup:. Wie antonius und Wudusoft oben erwähnen "Pflege" ich meine Batterien indem ich sie 2 - 3 mal im Jahr an meinem Ladegerät anschließe.

    Macht ihr euch aber Gedanken. Ich fahre seit über 2 Jahren einen E-Karren. Dafür habe ich weder eine Ladekarte noch sonst irgendwas. Bisher habe ich immer zu Hause geladen. Beim gelben Schummelverein würde ich schon aus Prinzip mein Geld nicht lassen.

    Es hat aber nicht jeder die Möglichkeit zu Hause aufzuladen. Und diese Leute müssen sich Gedanken machen wo sie am günstigsten aufladen können.


    Gruß Siggi

    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir kommt Bild 1 wie bei Schwobe-Bub und ich muss keine Auswahl machen. Und nach dem Start habe ich auf dem Monitor oben die Karte, unten links Radio- Kanal und rechts Telefonie. Bild 2, wie bei Schwobe-Bub, hatte ich noch nie.


    Gruß Siggi

    Es wird ja vermutet dass eine Steeckverbindung am Beifahrersitz die Fehlermeldung auslöst. Den Beifahrer Airbag kann man doch wg. Kindersitz deaktivieren. Müsste dann nicht auch die Meldung weg sein? Oder wird die über den Fehlerspeicher trotzdem angezeigt?


    Gruß Siggi