Beiträge von Siggi 48

    Hallo Leute,


    die Toolbox funktioniert wieder, heißt aber jetzt Renault Connect Toolbox. Vermutlich weil sie doch nicht so Easy war ;). Ich hatte heute nach dem erneuten Download auch zum 1. Mal Zugriff. Kartenmaterial wird mir auch angeboten, allerdings 2019/12. Ich denke dass ich das eventuell schon drauf habe.

    ThommyBK


    Händlertreffen?? das war vielleicht vor der Pandemie und ich weiß nicht ob die überhaupt Videokonferenzen haben. Das Problem ist auch in Brühl bekannt. Wurde von mir auch dort per Mail reklamiert. Renault hat irgendwann darauf reagiert und das Update gebracht. Und als weiteres Argument kannst du deinem Händler sagen, wenn es keine Probleme gegeben hätte wäre ab Herstellungsdatum Mitte Juni 20 nicht wieder auf Aktivierung der Automatik per Hebel umgestellt worden. Leider lässt sich das Hardwaremäßig nicht ändern, deshalb das erwähnte Update.

    Nicht nur Renault hat die Probleme und nicht nur mit dem Captur. Da die ganze Hardware der "elektronischen Spielereien und Features" die in den Fahrzeugen verbaut werden von externen Herstellern geliefert werden gibt es Querbeet bei allen Automarken Probleme. Auch die Software wird zu einem großen Teil nicht selbst entwickelt. Die Fahrzeughersteller können auch nur abwarten bis die Fehlerquellen lokalisiert sind und entsprechende Updates bereit stehen. Wenn ich mich bei Bekannten, die Deutsche Autos fahren, so umhöre sind die teilweise noch "bescheidener" dran.


    Liebe Grüße

    Siggi

    woko


    Zunächst mal Hallo und Wilkomen im Forum.

    Ist seit einiger Zeit schon so. Anscheinend ist Renault dabei die Toolbox zu ändern. Die hat bei mir noch nie richtig funktioniert Ist auf dem Monitor wie ein Foto und es geht nix. Hatte vor Monaten schon bei RD reklamiert und von da die Bestätigung der Fehlfunktion bekommen. Im Forum gibt es nur wenig Glückliche bei denen etwas funktioniert hat.


    Gruß Siggi

    ThommyBK


    Sprich mal deinen :) darauf an, er soll sich mal Schlau machen. Es gibt ein Update für dieses Problem. Bei der Software der Kamera in der Windschutzscheibe wird da etwas geändert. Wurde bei mir aufgespielt. Das System reagiert nicht mehr so nervös wie vorher. Ich bin so damit zufrieden. Eine Actis Nr. habe ich leider nicht.

    Halligalli05


    Hallo,

    so einen Pfusch muss man sich von keiner Werkstatt bieten lassen. Ist ja eine Wertminderung statt Aufwertung durch die Kupplung. Dass es anders geht kannst du ja anhand der hier eingestellten Fotos belegen. Als Kunde zahlst du dein gutes Geld und kannst dafür einwandfreie Arbeit verlangen.

    Ich würde der Werkstatt auf jeden Fall eine Frist zur Behebung des Schadens setzen, nach Ablauf derer der Vorfall einem Anwalt übergeben wird. Eine Meldung an RD würde ich ebenfalls machen. Solchen Leuten muss auf die Finger geklopft werden, sonst meinen die noch ihre Arbeit ist gut.

    Wenn die Firma nicht in der Lage ist den Zustand zu verbessern würde ich den Rückbau auf Original verlangen, natürlich kostenfrei, und die Erstattung der Kosten sofern ihr schon etwas bezahlt habt.

    Und dann bei einer anderen Werkstatt eine Kupplung einbauen lassen.


    Gruß Siggi